Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Hände hoch wer jetzt noch mitkommt ^^ ich versteh nicht was du damit meinst

Zitat Zitat von Richard B. Riddick Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht doof, falls das einer denkt, der meine Antwort jetzt gleich ließt, aber ich bitte einen von euch, über das was ihr hier redet , mal eine Zusammenfassung zu geben, denn Patient "X" antwortet auf einen Post von Kollege "Y", der wiederum von vor fünf Posts antwortet. Ich bracuh das mal, da mit ich hier nen Durchblick bekomme. Danke.

Mit freundlichen Güßen
    Richard B. Riddick
    Der Grund liegt darin, weil das Alltag in Foren ist. Wer nicht mitkommt, ist entweder selbst schuld, oder er muss sich nicht groß drum kümmern, weils ihm egal sein kann.

Abgesehen davon...ja...Mission Sarabäa lebt und es tut sich Zeug, nur so als Randinfo, damit was zum eigentlichen Thema beigetragen wurde.

Klick?

~ V-King

Users Awaiting Email Confirmation

Danke sehr "V-King", es ist ja auch nicht so, dass ich Foren zum ersten mal betrete, geschweige denn mich ständig darüber aufrege, nur dieser Thread war für mich wirklich sehr verwirren, aber trotzdem: Danke.

@V-King
    Ich freue mich schon auf dein Spiel!
    Hoffentlich ist es "bald" da!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @V-King
    Ich freue mich schon auf dein Spiel!
    Hoffentlich ist es "bald" da!

Ganz ehrlich: Freu dich nicht vor nächstem oder gar übernächstem Jahr drauf.
    Und damit meine ich die Demo.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    :hehe:

Ganz ehrlich: Freu dich nicht vor nächstem oder gar übernächstem Jahr drauf.
    Und damit meine ich die Demo.
    Lass dir ruhig Zeit,umso besser wird es^^!

Schreib ichs mal hier rein .. Da man mich schon mehrmals wegen Aughernos Marn gefragt hat .. das Spiel ist nicht gecancelt, es ist nur so, dass ich letztes Jahr gegen Ende nicht so viel Zeit hatte, hab gestern noch was dran gemacht und joar, geht jetzt etwas voran. ^^"

Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Schreib ichs mal hier rein .. Da man mich schon mehrmals wegen Aughernos Marn gefragt hat .. das Spiel ist nicht gecancelt, es ist nur so, dass ich letztes Jahr gegen Ende nicht so viel Zeit hatte, hab gestern noch was dran gemacht und joar, geht jetzt etwas voran. ^^"
    Finde ich toll^^!
    Mach weiter so und lass dir auch genügend Zeit,damit
    es geil wird!

Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Ich wusste es ja schon heute mittag, wegen den PNs^^ Wirst gleich auch noch eine bekommen ist auf jeden Fall schön zu hören, dass es nicht gecancelt ist, auch wenn ich es mir schon gedacht habe^^

Ich hab ziemlich überlegt, ob ich das hier schreiben soll, oder nicht, aber ich dachte mir dann "ach komm, schreib's einfach mal, es wird schon nichts schlimmes passieren ".
    So, nun zum Thema:
    Wie ja der ein oder andere schon mitbekommen hat ist das Forum des Weltenbauprojektes nicht mehr erreichbar (404-Error ftw. \o/). Jedenfalls frage ich mich grade (bzw. schon seit knapp 20 Minuten), ob es nicht doch von Vorteil wäre, ein neues Weltenbauforum zu eröffnen, ob nun hier oder seperat auf einem anderen Server. Vorteile hätte es für manche Weltenbauspiele auf jeden Fall.
    Achja, es sollen sich vor allem die Weltenbauer angesprochen fühlen.

Geändert von Masgan (30.06.2008 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich hab ziemlich überlegt, ob ich das hier schreiben soll, oder nicht, aber ich dachte mir dann "ach komm, schreib's einfach mal, es wird schon nichts schlimmes passieren ".
    So, nun zum Thema:
    Wie ja der ein oder andere schon mitbekommen hat ist das Forum des Weltenbauprojektes nicht mehr erreichbar (404-Error ftw. \o/). Jedenfalls frage ich mich grade (bzw. schon seit knapp 20 Minuten), ob es nicht doch von Vorteil wäre, ein neues Weltenbauforum zu eröffnen, ob nun hier oder seperat auf einem anderen Server. Vorteile hätte es für manche Weltenbauspiele auf jeden Fall.
    Achja, es sollen sich vor allem die Weltenbauer angesprochen fühlen.
    Das MMX will mit Sicherheit keine zig Foren für Maker-Projekte zur Verfügung stellen, die eventuell nicht mal jemals das Licht der Welt erblicken werden.

Die einzige Devise wäre also wenndann: Eigenes WBP-Forum.

Darum müsste man sich allerdings auch kümmern, wodurch schonmal solche kostenlosen Foren ausscheiden, bei denen sich der Forengründer alle paar Wochen sehen lassen muss, damit das Forum nicht gelöscht wird.

Genauso am besten natürlich keine Foren, die man mit irgendeiner virtuellen Währung am Leben erhalten muss, die man dadurch kriegt, dass man entweder extrem viel Werbebanner hat und anklickt oder sonstwas dafür tun muss.

Materielle Währung (sprich: echtes Geld) will mit Sicherheit auch keiner dafür ausgeben.

Von daher wäre ich einfach der Meinung: Wenn sich jemand findet, der auch nach 3 Jahren noch Lust hat, das Forum aufrecht zu erhalten, wäre ich definitiv dafür.

Sollte sich sowas nicht finden, bin ich der Meinung, dass es auch genug sein sollte, vielleicht INSGESAMT ein Forum für die UiD-WBPs vom MMX zu fordern,
    als UiD-Unterforum. Pro Spiel ein Thread sollte da dann auch genügen.
    Sollte dann ein Spiel gecancelt werden, kann man den dafür erstellten Thread schließen.

Abgesehen davon...könnte man alles, was ab "Pro Spiel ein Thread" steht, auch im UiD-Forum an sich machen.
    Oder im Spielevorstellungsforum. Dafür ist es auch da

Also die Forensoftware ist an sich kein Problem, ich würde zu Woltlab Burning Board Lite (http://www.woltlab.com/products/burn...lite/index.php) tendieren. Das ist komplett kostenlos, ohne, dass man irgendwas dafür machen muss, man brauch nur einen Server, wo man es hochlädt (ebenfalls kein großes Problem, dank den ganzen Freehostern). Ein wirkliches Problem wäre, die User in das Forum zu bekommen. Die Weltenbauer, die im MMX aktiv sind bekommen das ja mit (oder sind leicht zu erreichen), aber grade Cyprien. (bei dem btw. nicht sicher ist, ob er Begleitschutz nach Martersburg gecancelt hat) oder Riendo sind schwerer zu erreichen. Dann müsste man noch sicher sein, dass auch alle posten.

Auf Schatzsuche im Kaiserreich

Da ich schon lange nichts mehr zum Status meines Spiels gepostet habe, möchte ich hier mal ein paar aktuelle Informationen Kund tun.

Ich arbeite weiter an dem Spiel und bin gerade dabei, alles general zu überholen. Die Demo wird quasi noch mal komplett neu programmiert und nur einige wenige Dinge aus der alten Demo werden übernommen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst unzufrieden mit dem Spiel war. Es sah zwar ganz nett aus, aber leider war die Story nicht spannend, die Charaktere flach und das Gameplay eher lau.

Bei der Neuprogrammierung lege ich besonders großen Wert darauf, das KS taktisch, spaßig und vor allem gut ausbalanciert zu gestalten. Ich beschäftige mich deshalb im Moment viel mit Zahlentabellen und überlege mir sinnvolle und umsetzbare Fähigkeiten.

Bis zu einer neuen Demo kann es noch etwas dauern, schon bald wird es aber die erste Demo meines zweiten Projekts: "Zeiten der Macht" geben, dessen KS und Gameplay weit über der alten Demo von Schatzsuche im Kaiserreich stehen.

Eine Präsentation folgt spätestens nächste Woche.

Gruß Timejumper

Also die Forensoftware ist an sich kein Problem, ich würde zu Woltlab Burning Board Lite (http://www.woltlab.com/products/burn...lite/index.php) tendieren. Das ist komplett kostenlos, ohne, dass man irgendwas dafür machen muss, man brauch nur einen Server, wo man es hochlädt (ebenfalls kein großes Problem, dank den ganzen Freehostern). Ein wirkliches Problem wäre, die User in das Forum zu bekommen. Die Weltenbauer, die im MMX aktiv sind bekommen das ja mit (oder sind leicht zu erreichen), aber grade Cyprien. (bei dem btw. nicht sicher ist, ob er Begleitschutz nach Martersburg gecancelt hat) oder Riendo sind schwerer zu erreichen. Dann müsste man noch sicher sein, dass auch alle posten.
    Ich tendiere ehr zu phpBB3, das ist vom Funktionsumfang größer als das WBB Lite.

Vielleicht kann ich die Weltenbauer in meinen Forum mit einbinden.

Aber zunächst bräuchte ich eine Liste der Weltenbauprojekte wo man zu 100% sagen kann, das daran gearbeitet wird!

Siehe Sig für Forum.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich die Weltenbauer in meinen Forum mit einbinden.

Aber zunächst bräuchte ich eine Liste der Weltenbauprojekte wo man zu 100% sagen kann, das daran gearbeitet wird!

Siehe Sig für Forum.
    Das ist das weitere Problem:
    Niemand kann bei allen Projekten sagen, dass 100%ig daran gearbeitet wird.

Und da hängt auch das allgemeine Problem:
    Es sollte jemanden geben, der das Forum leitet UND mit wenigstens einem WBP daran beteiligt ist.
    Denn jemand, der vielleicht "nur so nebenbei" ein Forum hat und sich dann noch um Unterforen kümmern muss, zu Spielen, die eventuell nie das Licht der Welt erblicken, ist dann etaws zuviel verlangt.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das ist das weitere Problem:
    Niemand kann bei allen Projekten sagen, dass 100%ig daran gearbeitet wird.

Und da hängt auch das allgemeine Problem:
    Es sollte jemanden geben, der das Forum leitet UND mit wenigstens einem WBP daran beteiligt ist.
    Denn jemand, der vielleicht "nur so nebenbei" ein Forum hat und sich dann noch um Unterforen kümmern muss, zu Spielen, die eventuell nie das Licht der Welt erblicken, ist dann etaws zuviel verlangt.
    Soweit, wie ich das mitbekommen habe, arbeitet Chrisblue an einem WBP. Das hat er mir zumindest mal gesagt.

Zu den WBP:
    Die einzigen Spiele, bei denen der Status nicht sicher ist, sind, so wie ich das zumindest mitbekommen habe, Begleitschutz nach Martersburg (was so viel heißt, wie "nein, ich habe die Antwort noch nicht bekommen") und Der Fluch von Mühlenbeck. Der Rest sollte sicher sein, oder lässt sich relativ einfach in Erfahrung bringen.

Also an VdE wird noch gearbeitet.

EDIT:
    @chrisblue: Ich habe mir dein Forum mal angeschaut, und mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du neue User suchen, und hoffen, dass durch Namen wie V-King oder Mike dort mehr hinkommen. Kann natürlich sein, das ich mich täusche, aber so kommt es mir vor, ohne dir jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen.

@chrisblue: Ich habe mir dein Forum mal angeschaut, und mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du neue User suchen, und hoffen, dass durch Namen wie V-King oder Mike dort mehr hinkommen. Kann natürlich sein, das ich mich täusche, aber so kommt es mir vor, ohne dir jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen.
    Woohoo, wäre das der Fall hätte er mich als User von vornherein verloren

Ja, ich bin Foren von Leuten, die nur ein forum machen um ein Forum zu haben, gegenüber ziemlich verschlossen. Mit einem großen Schloss. Darauf steht "Nein!". Ganz groß.

Zitat Zitat von Masgan
    Soweit, wie ich das mitbekommen habe, arbeitet Chrisblue an einem WBP. Das hat er mir zumindest mal gesagt.
    Hey, das ist eigentlich ein Geheimiss...

Zitat Zitat von V-King
    Ja, ich bin Foren von Leuten, die nur ein forum machen um ein Forum zu haben, gegenüber ziemlich verschlossen. Mit einem großen Schloss. Darauf steht "Nein!". Ganz groß.
    Glaubst du etwa ich gehöre dazu?
    Nie und nimmer...

Aber: Kennt jemand ein gutes Freeware Tool zum Forenerstellen?
    Einen Hoster hätte ich schon... aber ohne Programm...
    Solche Forenhoster Foren sind halt nicht soo mein Ding, ich denke das wird schnell verstanden

Users Awaiting Email Confirmation

Das ist kostenlos und relativ gut für jmd der sich bisschen darauf versteht
    https://www.phpbb.de/

Geändert von [Rain] (03.07.2011 um 14:37 Uhr)