Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Zitat Zitat
    Gumpensund
    Wann wurde das denn in UID erwähnt? Oder ist Gumpensund das angefangene Dorf im Wald, was man nie betreten konnte?

Das wurde im Thronsaal nach Wahnfried's Flucht erwähnt. Es geht darum, dort Pferde für den Ritt nach Königsberg zu besorgen.

LG Mike

Und was ist dann mit dem Dorf in den östlichen Wäldern?
    Das sollten wir ja auch in die Karte einbinden.

Das ist so gesehen kein Dorf, sondern einfach die Ostmarken. Grandy hatte geplant, dass der Sphärenriss im Spiel nach einer gewissen Zeit verschwindet und die dort ansässigen Regionen besucht werden können. Also weitere Bewohner der Ostmarken.

LG Mike

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen
    Frage:
    ich habe mir für mein WBB-Projekt ein eigenes Königreich entwickelt welches sich einer Wüstenlandschaft
    von Sarabäa ähnelt aber unabhängig mit diesem zu tun hat, sollte aber aufgrund des Klimas in der Nähe von
    Sarabäa angrenzen.

Ich habe mal eine kleine Auffassung vom sanubianischen Königreich anhand einer Karte gemalt. Im südlichen
    Bereich sind diverse Orte beschrieben. Im nördlichen Teil würde demnach das Festland anfangen, weil ich das
    Kaiserreich gerne mit einbeziehen möchte. Könnte ich so weiter verfahren oder bekomm ich da probleme???
    Ach Sry ich hatte den falschen Thread offen -.-
    Es hat ja so gesehen nix mit Sarabäa zu tun, sollte ja wenn nur wegen des Klimas irgendwo da angrenzen aber ich könnte
    es natürlich auch völlig fern ab der Welt positionieren^^ aber ok fragen kostet ja nix

Geändert von [Rain] (18.09.2011 um 18:16 Uhr)

Ja, auch wenn's nur an Sarabäa irgendwo grenzt oder was auch immer. Sobald das Wort "Sarabäa" auftaucht, kontaktiere V-King. Der is, wie gesagt, ziemlich happig, wenn's darum geht.

LG Mike

Ich wollte mich auch mal kurz Informieren:
    Als UiD-(Fan) würde ich mich auch gerne dem Wbp anschließen. Mich interessiert die Region Kostaki und wollte mal
    nachfragen ob das noch frei ist oder ob da schon jemand dran werkelt? Wenn ja, gibt es dazu eigentlich Hintergrund-
    wissen, außer das es dort sehr kalt ist?^^ zb Regierungsform oder hätte ich da freie Hand??

LG Stern

Zitat Zitat
    zb Regierungsform oder hätte ich da freie Hand??
    Generell hat man freie Hand, wenn nichts in früher begonnenen, offiziellen Projekten erwähnt wurde.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Generell hat man freie Hand, wenn nichts in früher begonnenen, offiziellen Projekten erwähnt wurde.
    Ok dann weiß ich da schonmal bescheid.

Ich nehme mal an das sich keiner auf meine andere Frage hin gemeldet hat, kann ich die Region für mein Wbp verwenden?
    natürlich werde ich die Com dementsprechen mit Status und Screens etc auf den Laufenden halten.

Zitat Zitat
    kann ich die Region für mein Wbp verwenden?
    Ja.
    Zitat Zitat
    natürlich werde ich die Com dementsprechen mit Status und Screens etc auf den Laufenden halten.
    Wenn irgendwann eine ganze Menge Information besteht, solltest du die Eröffnung eines Vorstellungsthreads für dein Spiel in Erwägung ziehen - wobei dann eine Entwicklungspause aufgrund der Bekanntheit des Spieles negativer aufgefasst wird.

Und generell sollte Mike mal die Liste der bestehenden Weltenbauprojekte aktualisieren.

Geändert von relxi (23.09.2011 um 12:49 Uhr)

"relxi, du alte Pottsau, Doppelpost unso!"
    Ja, schon klar. Aber beim Durchwühlen von alten Threads bin ich auf einen schönen Absatz gestoßen, welcher meine Größendiskussion über Falkenburg weiter oben erspart hätte.
    Zitat Zitat von Grandy
    @Chuck: Kostaki im vollen Umfang darzustellen wird nicht nötig sein. Vorerst reichen mal die Gebiete, die ans Kaiserreich angrenzen. Da solltest du dich, zumindest was den Grenzverlauf angeht, festlegen, weil ich, wie gesagt, keine Lust habe, die Sachen zweimal zu machen.
    Was die Proportionen angeht, meine persönliche Vorstellung war immer, dass z.B. das Herzogtum Falkenburg etwa die Aumaße eines größeren Bundeslandes hat (BaWü), wärend Kostaki Richtung Russland geht.
    Baden-Wüttemberg: 190-340 km Breite. Meine 180 Meilen hauen da sogar recht gut hin. Zufall??? Nehme ich mal an.

Generell kann ich jeden Maker auf diesen antiken Thread verweisen, wer ihn nicht bereits kennt:
    Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein.

Geändert von relxi (26.09.2011 um 14:19 Uhr)

Ah, sehr gut ^^ Jetzt weißt du dann also auch endlich genau, wann sich alles abgespielt hat. Mein Problem mit dem alten Thread ist, dass die Karte nie erschienen ist ^^ Sehr schade drum. Ich hab vor ein paar Wochen eine neue Herzogtum Prinzenburg-Karte gezeichnet. Nur leider noch nicht bearbeitet usw. Mit Hand. Und auch mit Buntstiften bemalt ^^

Achtung, groß! -> http://www.pictureupload.de/original...ogtumkarte.jpg

Die runden, roten Punkte sind die Städte in Diebe.

1 = Prinzenburg (die Hauptstadt)
    2 = Kelbenberg (am Fuße des Kelbenberges)
    3 = Igelburg

LG Mike

Also ich hätte jetzt nicht gedacht das Kostaki sich an der Größe Russlands orientiert ... aber wenn ich das richtig gelesen habe kann man ja auch
    ein völlig eigene Region ausdenken oder?

Ja.

Na dann wäre mir das doch relativ lieber :-) ich dachte man müsste sich jetzt an die bereits exestierenden Orte von Grandy orientieren
    deshalb hab ich mich auch so sehr bei Rebellion gewundert.^^

Geändert von relxi (30.09.2011 um 22:46 Uhr)

Das Konzept klingt wirklich interessant aber auch unwahrscheinlich Groß und Detailreich, das reicht ja schon für ein komplett eigenes Universum :-)
    ... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^

Zitat Zitat
    ... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^
    Theoretisch würde ich das Wichtigste einbauen können. Entwicklungsdauer: kann ich nur schlecht schätzen. Meine Motivation ist dafür viel zu unberechenbar.

@relxi: Kannst du deine Karte, die du gemacht hast nochmal farbig erstellen?
    Und gibt es eigentlich eine Weltkarte?
    Also wo Sarabäa, Kaiserreich und einfach alles drauf ist?

So kann man auch besser sehen, welche Gebiete noch frei sind etc.

EDIT: Noch eine Frage zu dem "weißen Fieber" - was war das nun genau? War das einfach nur eine Bezeichnung für das heimliche Morden von Vampiren?

Geändert von Sushi (07.10.2011 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu dem "weißen Fieber" - was war das nun genau? War das einfach nur eine Bezeichnung für das heimliche Morden von Vampiren?
    Das war eine Bezeichnung für den grassierenden Vampirismus, also ja, das heimliche Herumtreiben von Vampiren bzw. von Wahnfried in Königsberg.
    Frisch Gebissene scheinen vorerst "tot" zu sein, bevor sie sich wieder erheben und entwickeln eine ziemlich bleiche/weiße Hautfarbe

MfG Sorata