Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Harry Potter-Quiz: Band 10(!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hehe, gemeine Frage...

Zitat Zitat
    bleibt er in einer stufe hängen und moody kann ihn sehn
    Wenn ich mich richtig erinnere hat Moody da die Karte des Rumtreibers, die Harry aus der Hand gefallen ist. Auf der ist Harry natürlich immer noch zu sehen.

Zitat Zitat
    in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm
    Da sind die drei ja auch nicht komplett verschleiert. Zumindest die Füße schaun noch heraus was den Alarm schon auslösen kann.

Zitat Zitat
    Öhm, als Dumbledore Harry in seinem ersten Schuljahr immer dabei beobachtet hat, wie er beim Spiegel Nerhegeb war?
    Da hat Dumbledore Harry nie gesehen wie er unter dem Umhang war. Harry hatte den Umhang nur auf dem Weg zum Spielgel an - davor hat er ihn abgelegt.

Die nächste Stelle wo man das vermuten könnte wäre die alte Dame in Band 7. Die, die Harry und Hermine (unter dem Umhang) zuwinkt.
    Aber 1. hat sie die beiden beobachtet wie sie auf dem Friedhof waren und danach verschwunden sind. Und 2. hat sie die Fußspuren im frischen Schnee gesehen und vielleicht auch das Schild (welches normalerweise auf dem Boden liegt) vor dem Elternhaus von Harry. Daher wusste sie wo die waren, hat sie aber nicht gesehen.

Meine Antwort wäre daher: Der Umhang hat nur auf der Karte der Rumtreiber versagt.

Edit: Obwohl - wer weiß, vielleicht hat Moody nur geraten das Harry dort ist. Oder er hat nur Harry Füße gesehen, die in der Treppe versunken waren und so nicht mehr vom Mantel bedeckt waren.
    Dann hätte der Mantel nie versagt - nur der darunter.

Geändert von sims (06.11.2007 um 12:31 Uhr)