Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hm, du meinst die Szene wo Xeno Lvegood seine Bude gesprengt hat? Da hatte Harry den Umhang nicht übergeworfen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Mir kommt es so vor als ob er den Umhang erst danach rausgeholt und ihn über Ron geworfen hat.
Der Alarm wurde, wie ich schon oben geschrieben habe, nur deswegen ausgelöst weil die Füße rausgeschaut haben.
Das mit Moody muss auch nicht unbedingt stimmen. Er sagt zwar *netter Umhang* aber das muss nicht bedeuten das er Harry unter dem Umhang sehen kann. Vielleicht hat er nur den versunkenen Teil von Harry gesehen und dann Kombiniert? Oder Dumbledore hat ihm vom Umhang erzählt?
Die Stelle mit Lupin muss ich nochmal genauer nachlesen. Aber auch da kann es sein, das sie zu dem Zeitpunkt wo Lupin sie gesehen hat gerade in Hagrids Hütte waren und somit nicht unter dem Umhang.
Ja, der Umhang hat ein paar Schwachstellen.
Geräusche werden nicht verhindert, Gefühle werden nicht zurückgehalten und Spuren werden nicht verwischt. Aber das Harry gesehen wurde oder das der Mantel irgendwie durchschaut oder aufgespürt worden wäre war nie der Fall.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.