So weit ich weis, weil Slughorn Aragons Spinnegift, das sehr rar und extrem wertvoll isz zu bekommen, ohne unmenge bezahlen zu müssen?
Also aus nur ehrgeizigen Gründen, um sich zu bereichern!
So weit ich weis, weil Slughorn Aragons Spinnegift, das sehr rar und extrem wertvoll isz zu bekommen, ohne unmenge bezahlen zu müssen?
Also aus nur ehrgeizigen Gründen, um sich zu bereichern!
Dann muss ich wohl auch ein Rätsel stellen:
Nenne mir die 4 Hausgeister mit Todesursache, falls bekannt![]()
Der fast kopflose Nick (wurde, wie der Name schon vermuten lässt, fast geköpft) - Gryffindor
Der blutige Baron (hat sich selbst umgebracht, nachdem er die Tochter von Rowena getötet hat) - Slytherin
der Geist von Ravenclaw (den Namen habe ich vergessen, sie ist die Tochter der Gründerin, glaube die heiss Rowena, und getötet wurde sie afair durch den blutigen Baron). - Ravenclaw
die heulende Myrte (gestorben durch den Blick des Basilisken, nachdem die Kammer des Schreckens geöffnet wurde)
den Mönch (Hausgeist von hufflepuff, kA wie der gestorben ist) - Hufflepuff
edit: ups Frage falsch gelesen.
edit²: Hausgeister sollten jetzt komplett sein![]()
Was besseres als folgende Frage ist mir leider nicht eingefallen:
Von welchem Fussballclub ist Dean Thomas ein Fan?
edit: da ich jetzt dann für die nächsten paar Tage nicht hier sein werde, löse ich mal auf: Es wäre West Ham gewesen. Mache eine neue Frage wer will.
Geändert von qed (30.12.2007 um 12:49 Uhr)
Dann mache ich mal weiter
Woran merkt man, dass Ginny sich in einen anderen verliebt hat, und keine Liebesgefühle mehr fpr Harry empfinden?![]()
Sie konnte ganz normal mit ihm sprechen, wurde nicht mehr rot, wenn sie ihn sah und war in seiner Anwesenheit nicht mehr so nervös.
Da hier schon wieder ein paar Tage funkstille ist mach ich mal weiter:
Welcher Fehler ist im Bezug auf die Reihenfolge der Auswirkungen eines Zaubers ist im vierten Band von Harry Potter zu finden?
Die Frage hatte ich bereits mal gestellt
Erst hätte Lily, und dann erst James kommen müsste, da James früher als Lily gekillt wurde, aber auf dem Friedhof ist James zuerst erschienen![]()
Dann überlege ich mir mal etwas:
Wodurch wusste Harry, wo der letzte Horkrux zu finden ist?( Auser jetzt Nagili, aber das Didam, oder wie die dumme Krone heist)
diadem heißt es glaub ich^^'
ähm... er hat den hausgeist von ravenclaw über das diadem ausgefragt, welche ihm erzählt hat wer sie ist (tochter von rowina ravenclaw) und wie sie das diadem verloren hat und sie hat ihm das gespräch mit riddle erzählt. dann is harry noch eingefallen dass voldemort glaubte er sei der einzige gewesen der alle geheimnisse von hogwarts ergründet hätte und dann fiel harry der raum der wünsche ein....
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Weil er im fünften oder Sechsten Band schon mal an der komischen Statue vorbeigerannt ist(müsste Band 6 gewesen sein)
Eigentlich hat er iirc eben dieses Diadem einer Büste samt lächerlicher Perücke aufgesetzt, um den Schrank zu markieren, in dem er das Buch des Halbblutprinzen versteckt hat.
Logischer Schluss: Hätte Voldemort das Diadem mit einem ähnlichen Fluch belegt wie den Ring, wäre Harry unvermittelt in der Mitte des sechsten Bands gestorben. o_O'
Ich find's halt immer etwas sehr enervierend, wenn Geschichten sich drauf verlassen, dass die "Bösen" zig Fehler machen und die "Guten" hunderte Male Glück haben. <__<'
Nenne 5 Leute, die einmal Meister des Elder Wands waren.
Das müssten:
- Dumbledore
- Grindelwald
- Harry Potter
- Draco Malfoy
und dieser Zauberstabmacher... Gregorowitsch oder so....
Snape und Voldemort waren ja keine 'Meister' des Zauberstabs gewesen, oder? Weil als Snape Dumbledore getötet hatte, war ja Malfoy der Meister gewesen und ist es ja auch geblieben bis zu dem Zeitpunkt als Harry ihn bekam. Er hat ja Malfoy seinen Zauberstab abgenommen. Ist es schon so lange her? Kann ja nicht sein, das ich mich nicht mehr erinnern kann. ^^