Ich bin mir nicht sicher, aber als Harry, Ron und Hermine im 7. Band in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm (oder wie auch immer der sich nannte) los, obwohl sie unter dem Tarnumhang sind.
Ich bin mir nicht sicher, aber als Harry, Ron und Hermine im 7. Band in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm (oder wie auch immer der sich nannte) los, obwohl sie unter dem Tarnumhang sind.
Öhm, als Dumbledore Harry in seinem ersten Schuljahr immer dabei beobachtet hat, wie er beim Spiegel Nerhegeb war? Und dann noch immer dann, wenn Moody mit seinem einen Auge durch den Umhang hindurchschaut, in Band 4, da war's zwar nicht der richtige Moody, aber sein Auge (auf der Treppe war das glaube ich).
Hehe, gemeine Frage...
Wenn ich mich richtig erinnere hat Moody da die Karte des Rumtreibers, die Harry aus der Hand gefallen ist. Auf der ist Harry natürlich immer noch zu sehen.Zitat
Da sind die drei ja auch nicht komplett verschleiert. Zumindest die Füße schaun noch heraus was den Alarm schon auslösen kann.Zitat
Da hat Dumbledore Harry nie gesehen wie er unter dem Umhang war. Harry hatte den Umhang nur auf dem Weg zum Spielgel an - davor hat er ihn abgelegt.Zitat
Die nächste Stelle wo man das vermuten könnte wäre die alte Dame in Band 7. Die, die Harry und Hermine (unter dem Umhang) zuwinkt.
Aber 1. hat sie die beiden beobachtet wie sie auf dem Friedhof waren und danach verschwunden sind. Und 2. hat sie die Fußspuren im frischen Schnee gesehen und vielleicht auch das Schild (welches normalerweise auf dem Boden liegt) vor dem Elternhaus von Harry. Daher wusste sie wo die waren, hat sie aber nicht gesehen.
Meine Antwort wäre daher: Der Umhang hat nur auf der Karte der Rumtreiber versagt.
Edit: Obwohl - wer weiß, vielleicht hat Moody nur geraten das Harry dort ist. Oder er hat nur Harry Füße gesehen, die in der Treppe versunken waren und so nicht mehr vom Mantel bedeckt waren.
Dann hätte der Mantel nie versagt - nur der darunter.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (06.11.2007 um 12:31 Uhr)
Er konnte unter dem Umhang auch durch diesen Lebensformen-Aufspür-Zauber (der im siebten Band zweimal vorkommt) gefunden werden.
Weiters (für Komplettheit) noch Moodys Auge, die Karte des Rumtreibers und der besagte Alarm (der evtl. auch bei Umbridges Büro gegen Ende von Band 5 gegen den Umhang wirkt).
@ sims: Moody konnte ihn definitiv sehen (sagt auch mal "Netter Umhang, Potter"), und die Karte des Rumtreibers wirkt auch definitiv: im 3. Band sieht Prof. Lupin ja auf ihr, wie Harry, Ron, Hermione und Pettigrew darunter von Hagrid weggehen.
Hm, du meinst die Szene wo Xeno Lvegood seine Bude gesprengt hat? Da hatte Harry den Umhang nicht übergeworfen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Mir kommt es so vor als ob er den Umhang erst danach rausgeholt und ihn über Ron geworfen hat.
Der Alarm wurde, wie ich schon oben geschrieben habe, nur deswegen ausgelöst weil die Füße rausgeschaut haben.
Das mit Moody muss auch nicht unbedingt stimmen. Er sagt zwar *netter Umhang* aber das muss nicht bedeuten das er Harry unter dem Umhang sehen kann. Vielleicht hat er nur den versunkenen Teil von Harry gesehen und dann Kombiniert? Oder Dumbledore hat ihm vom Umhang erzählt?
Die Stelle mit Lupin muss ich nochmal genauer nachlesen. Aber auch da kann es sein, das sie zu dem Zeitpunkt wo Lupin sie gesehen hat gerade in Hagrids Hütte waren und somit nicht unter dem Umhang.
Ja, der Umhang hat ein paar Schwachstellen.
Geräusche werden nicht verhindert, Gefühle werden nicht zurückgehalten und Spuren werden nicht verwischt. Aber das Harry gesehen wurde oder das der Mantel irgendwie durchschaut oder aufgespürt worden wäre war nie der Fall.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Wie sims schon geschrieben hat schaun da ihre Füße raus weil sie in der Zwischenzeit zu groß sind um alle 3 unter dem Umhang komplett zu verschwinden.
Ich denke das war mehr Plot-Device als etwas das im Zusammenhang mit dem Umhang steht.
Echt fand ich gar nicht![]()
Nein die kriegt er erst danach von Harry, der ihm auch erklärt wie sie funktioniert. An dieser Stelle ist es relativ eindeutig das Moodys Auge durch den Umhang sehen kann, es wird zumindest keine Alternativerklärung genannt wie das ein Fuß oder ähnliches rausguckt.Zitat
Naja die alte Dame wurde ja von Nagini gesteuert, und im Spoiler Thread wurde vermutet das sie eigentlich gar nicht durch den Umhang sehen konnte, sonder sie Harry und Hermione duch ihre Schlangensinne Wahrgenommen hat.Zitat
Hmm das wäre natürlich möglich, allerdings würde das ja in gewisser Weise auch bedeuten das du den Träger immer sehen könntest wenn du einfach relativ gesehen unter ihm stehst, was wiederum wohl nur für die wenigsten Zaubersprüche ein Hindernis wäre.Zitat
Als der Zauber gesprochen wird steckt niemand unter dem Umhang, danach wird Ron darunter versteckt und Harry und Hermione zeigen sich den beiden Deatheatern damit Xeno und Luna nichts, oder zumindest weniger passiert.
Zumindest nie von Harrys Feinden wenn sie vorhatten ihn direkt anzugreifen.Zitat
![]()
Außer den genannten sind noch die Dementoren in der Lage jemanden der unter dem Umhang ist aufzuspüren. Wobei das wohl eher daran liegt das sie die Emotionen des Trägers Wahrnehmen, als daran das der Umhang versagt.
Was meiner Meinung nach die richtigen Antworten sind:
Moodys magisches Auge
die Marauders Map
und indirekt:
Dementoren
Nagini, oder Tiere ganz allgemein - Mrs. Norris scheint ja auch in der Lage gewesen zu sein Harry unter dem Umhang wahrzunehmen.
Hmm wer soll den jetzt die nächste Frage stellen? Mit sovielen Antwortenden hab ich gar nicht gerechnet![]()
Merovinger hat Moody genannt und sims hat die Karte. Am besten ihr schlagt euch drum dann gibt es hier gleich noch ein wenig extra Unterhaltung![]()
Moody kann Harry definitiv unterm Umhang sehn...er sagt es sogar einmal...
Als Harry in fragt ob er durch Unsichtbarkeitsumhänge sehen könne(Wobei man Harrys Umhang nicht mit anderen vergleichen kann,da ja Harrys ein besserer is,is ja a ein tödliches Heiligtum^^),sagt er ja und das es ihn schon ein paar mal gerettet habe.Auch sieht er in im tropfenden kessel als Harry und ron sich gestritten haben.Da winkt Harry moody und Hagrid unterm Umhang und moody sieht ihn trotzdem^^
--
Moody kann Harry wegen seinem Auge sehen und die alte Dame, weil sie in wirklichkeit Nagini is, die in den Körper von Bathilda Bagshot gekroche is. Denke ich mal. Ansonsten kann nur die Karte des Ruimtreibers Harry aufdecken, weil er auf ihr nicht verschwindet, was für ihn nicht von Bedeutung ist, da er sie ja besitzt.
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Ok, ich bin zwar immer noch der Meinung das der Umhang bei Moody und der Karte nicht versagt hat, hab aber momentan keine Gegenbeweise oder Zeit das zu überprüfen.
Da ich absolut keine Zeit hab geb ich auch ab:
Freie Runde
![]()
@ sims, Topes und Eilonwy: Bitte macht eure Sigs aus, solange es die Regel gibt.
Lebewesen welcher 4 Spezies wohnen Dumbledores Begräbnis bei (Werwölfe nicht als eigene gerechnet)?
Und bitte nicht antworten, wenn ihr eh abgebt. <__<
Ich sag jetzt einfach mal: Menschen, Elfen, Zentauren und Riesen, weil ich glaub, Grawp saß da irgendwo rum.
Da könnte man noch die Wassermenschen hinzufügen, sllte Menschen oder sonst was nicht gelten!
Elfen meine ich nicht, dass explizit erwähnt wurden, Wassermenschen waren die vierten gemeinten.
Wie auch immer, Phoenix hatte sowieso die meisten, ergo ist er auch dran. ^^
Ach, da sind bestimmt auch Elfen rumgewuselt. Die haben die Drecksarbeit gemacht ... wahrscheinlich den Sarg getragen oder so.
Welche Gestalt nimmt der Irrwicht bei Hermine an, als Lupin ihn den Blagen im dritten Schuljahr vorführt?
Ich denke, das war Professor McGonagle, die ihr mitteilt, das sie durch die Zags durchgefallen ist, glaube aber nicht, das das richtig ist.
Geändert von eissceda (08.11.2007 um 09:55 Uhr)
So, ich mach mal weiter( die 2 tage sind um
)
Warum nennt petunia Hogwharts ne Beklopten schule?
Ich weis, ist jetzt einfach, aber egal![]()