Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Optionsmenü - Was gehört rein, was nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mani Gast
    Okay, ich habe jetzt ein Menü mit folgenden Punkten gemacht:

Heldengeschwindigkeit

Schwierigkeit

Zurück

Ich denke, dass past dann schon so.

Naja, ja es kommt draufan, welche Helligkeit am Bildschirm eingestellt ist, das ist richtig. Aber ich könnte in eine Textdatei schreiben, dass die Helligkeit des Bildschirms auf so und so eingestellt werden muss, um die nötige Atmo zu erzielen.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe jetzt ein Menü mit folgenden Punkten gemacht:

Heldengeschwindigkeit

Schwierigkeit

Zurück

Ich denke, dass past dann schon so.

Naja, ja es kommt draufan, welche Helligkeit am Bildschirm eingestellt ist, das ist richtig. Aber ich könnte in eine Textdatei schreiben, dass die Helligkeit des Bildschirms auf so und so eingestellt werden muss, um die nötige Atmo zu erzielen.
    Jein. Mein alter CRT Monitor war auf maximaler Helligkeit nicht mal halb so hell wie mein aktueller TFT auf mittlerer Helligkeit.

Wenn der Moni einfach scheiße is dann hilft auch die richtige Einstellung nicht Zumindest eben nicht direkt am Moni.

in die Options gehört was notwendig ist und das Spiel an Qualität gewinnen lässt. Niemals zu verwechseln mit dem was möglich wäre, es ist viel möglich, dass nicht sinnvoll ist.

Umstellbare Textboxen und frei wählbare Kampfmusik sind gern genutzte Optionen, wobei ich sie niemals einbauen würde weil ichs für überflüssigen Spielkram halte.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    in die Options gehört was notwendig ist und das Spiel an Qualität gewinnen lässt. Niemals zu verwechseln mit dem was möglich wäre, es ist viel möglich, dass nicht sinnvoll ist.

Umstellbare Textboxen und frei wählbare Kampfmusik sind gern genutzte Optionen, wobei ich sie niemals einbauen würde weil ichs für überflüssigen Spielkram halte.
    Musik einstellbar, und Texboxen nach Geschmack?

Totsünden in einem Spiel mit dichter Atmosphäre!

Ja, erstmal würd ich die beiden Punkte für sinnvoll halten.
    Du solltest aber auch bedenken, ob die Geschwindigkeit des Helden nicht irgendwo das Spiel beeinflussen könnte, z.B. leichter macht, wenn er schneller geht. Dann muss die Geschwindigkeit auf alle Fälle in der Situation angepasst werden, damit man nicht schummeln kann.

Heldengeschwindigkeit wird sehr häufig als Optionspunkt hergenommen. Ich nehm aber immer schnell, weil ich Speed-Story-Cracker bin.

Mani Gast
    Hm...naja ich denke nicht, dass man irgendwo schnell sein muss. Köpfchen ist gefragt!

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hm...naja ich denke nicht, dass man irgendwo schnell sein muss. Köpfchen ist gefragt!
    Ob man es muss oder nicht spielt keine Rolle ^.-

Ich wähle als Spieler auch immer die schnellste Geschwindigkeit. Falls du eine langsamere Geschwindigkeit verwenden willst um Atmosphäre zu schaffen und die Maps nicht so groß sind, dass man auch etwas langsamer laufen kann, dann solltest du auf diesen Optionspunkt verzichten.
    Ich stimme Corti und einigen anderen, die es schon erwähnt haben, zu. Mach kein Optionsmenü um irgendein dämliches Feature zu haben. Bau es nur ein wenn du auch etwas sinnvolles einbauen kannst ^.-

Edit:
    Zitat Zitat
    Naja, besser Optionen als wie gar keine :P
    Nein... du hast den Kritikpunkt nicht wirklich verstanden...

Geändert von Daos-Mandrak (30.10.2007 um 14:10 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ob man es muss oder nicht spielt keine Rolle ^.-

Ich wähle als Spieler auch immer die schnellste Geschwindigkeit. Falls du eine langsamere Geschwindigkeit verwenden willst um Atmosphäre zu schaffen und die Maps nicht so groß sind, dass man auch etwas langsamer laufen kann, dann solltest du auf diesen Optionspunkt verzichten.
    Ich stimme Corti und einigen anderen, die es schon erwähnt haben, zu. Mach kein Optionsmenü um irgendein dämliches Feature zu haben. Bau es nur ein wenn du auch etwas sinnvolles einbauen kannst ^.-
    Naja, große Maps werden es wohl nicht sein, aber die Geschwindigkeit wird auch nicht wie die Lichtgeschwindigkeit werden ^^
    Naja, besser Optionen als wie gar keine :P