vielleicht Helden geschwindigkeit?
Text schnelligkeit?
@AuB:
Ja, das mit der Geschwindigkeit ist eine gute Idee. Danke sehr.
Sonst noch irgendwer Vorschläge?
Ganz banal: Wie wär's mit einem Schwierigkeitsgrad?
Aber ansonsten bin ich der selben Meinung wie Spark Amandil. Ein (Optionsmenü-) Menü sollte man nur machen, wenn es auch wirklich sinvoll ist. Und nicht, weil das halt ein Feature ist, und sich bei der Präsentation gut liest.
Hm...Schwierigkeitsgrad ist auch eine echt super Idee.
Jeodch denke ich dass das bei einem Detektivspiel nicht soo gut geht, oder?
Damit habt ihr wohl Recht.
Okay, diesen Punkt werde ich auch noch dazugeben.
Danke sehr! Natürlich sind noch weitere erwünscht!![]()
Oft kann man in solchen Menüs die Heldengeschwindigkeit umstellen, beim Maker fehlt zwischen "Rennen" und "Kriechen" irgendwie eine Zwischenstufe, darum als Option.
Anonsten halt das Übliche: Textfarbe, Textbox, Textgeschwindigkeit, Menü-Hintergrund, Lautstärke von Musik und Geräuschen, Tastenbelegung (falls vorhanden), Helligkeit/Kontrast (man könnte z.B. alle Chipsets in verschiedenen Stufen einbauen und per Fork anders anzeigen lassen, ist aber zugegebenermaßen ein komischer Optionspunkt), und halt Dinge, die das Spiel nicht wirklich beeinflussen (außer natürlich ein Schwierigkeitsgrad).
nochmal zur unterstreichung: lass den Spieler nach wunsch die Musik an- und ausschalten. Mag ja sein, dass sowas an der Atmo nagt, aber es gab einfach schon genug Situationen, wo ich das Spiel kurz minimieren wollte und ein Lied anhören oder angeskypt wurde oder wenn ich die Musik einfach grässlich find ^^
Ob ich den Teil der Atmo nun brauch oder nich kann ich ja gut selbst entscheiden.