Zitat Zitat
Original geschrieben von Saturos
Du hast recht, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. Bitte Zitier mal den Teil in dem ich sage das du die Spiele nicht magst. Ich habe nur gesagt das es einfach falsch ist das man sagt das Blizzard Spiele keine Innovation haben. Was war denn an Diablo 2 schlechter als an Diablo 1? Oh, stimmt, es war echt Müll das sie das Skillsystem geändert haben, mehr Charaktere eingebaut haben, viele Gegenstände und die Bedienung vereinfacht haben...jetzt mal ehrlich, das musst du mir näher erklären. Und WarCraft Adventures war wohl eben _nicht_ der Hammer, sonst hätten die das sicherlich nicht gecancelt. Ich glaube sie wissen was sie tun. Und bitte, sage mir mal was man noch Erfinden soll. Das einzige was heutzutage wirklich innovativ ist sind neue Hardware (zB: Eye Toy) oder Geschicklichkeitsspiele (obwohl auch das dort auch schon ziemlich nachlässt). Heute geht sowas nurnoch durch Entwicklung da die meisten Grundideen schin umgesetzt worden sind. Schau dir doch mal an wieviele Genres es damals gab, die konnte man an einer Hand abzählen. Und dann kam der Boom jedes Jahr kam 1-2 neue dazu aber hoppla - seit einigen Jahren ist nicht ein einziges Erfunden wurden (das letzte waren MM spiele - obwohl die als Grundlage auch schon auf vorhandene Genres setzen). Aber wenn du ja so gerne Abwechslung hast dann darfst du auch keine RPGs spielen, schließlich bauen ja alle auf einem Levelsystem auf Ich kann das nicht verstehen, das du glaubst Spiele können nur Innovativ sein wenn beinahe ein komplett neues Genre erfunden wird. Auch Spiele die eine bereits bekannte Grundlage haben können extrem innovativ sein. Und warum sollte ein Spiel das gut war, mit mehr Funktionen längerer Spieldauer und vielen neuen Sachen schlechter sein als der Vorgänger? Klar, bei 5 nachfolgern könnte es langsam langweilig werden aber das höchste ist gerade mal 3 (und die Zeit zwischen WC I und II ich nicht wirklich groß). Achja und innerhalb von 5-7 Jahren kommen gerade mal 4 Spiele raus, aus 3 verschiedenen Spieluniversen. Das ist nicht gerade viel, du tust als ob Blizzard uns mit WC, SC, und Diablo Games geradezu überschwemmen würde. Und wenn du sagst du würdest WC 2, WC3 vorziehen, dann glaube ich nicht das du Innovation suchst, es scheint mir eher als ob du nicht für Innovation offen genug bist.

Ideed, ideed, alles wahre Punkte.

Worauf ich eigentlich hinauswollte, es aber anscheinend nciht geschafft habe^^, ist das unter anderem Blizzard eben 5-7 Jahre für 2 Fortsetzungen brauchte, klar extrem Abgerundete und im gegensatz zu vielen anderen Bugfreie Spiele nur gerade im Fall Diablo 2 war diese lange Zeit ne ziemliche Entäuschung. Ich kanns auch nciht genau festmachen aber Diablo 2 war für mich einfach More of the Same, nur für sowas einen so langen Entwicklungszeitraum? Grundlagen waren schon vorhanden, die Spielewelt mußte nciht von Grundauf neu erfunden werden. In der Zeit die Blizzard North für D2 brauchte beehrte uns Looking Glass mit Thief und System Shock 2, ich weiß kein sehr treffender und/oder relevanter vergleich sollte einem jedoch zu denken geben.

Stichword Warcraf Adventures. Ich weiß nicht welcher von Kollerabakterien befallene Affa Blizzard da gebissen hat ein praktisch fertiges Spiel auf dessen Ereignisse Warcarf 3 auch noch aufbaut nicht wenigstens in irgendeiner Weise zu veröffentliche. Gut und schön, vieelicht hat es Blizzards Magic World Standarts nicht gehalten, aber bei einem so weit vortgeschrittenem Spiel indas soviel aufwand gesteckt wurde, hätte sich Blizzard keinen Arm gebrochen wenn sie´s auf ihrer Homepage oder als Prelude in die Schachtel zu W3 veröffentlicht hätten. Währe woll eher noch als Fanservice anerkannt worden.

Ich leg keinen großen Wert auf Innovation, da das heute wie du selber ja sagst praktisch unnmöglich ist, an Blizzard störte mich nur der Mangel an neuen Ideen die nciht durch einen bekannten Franchise gebackupt werden müssen aus der jedoch berechtigten Angst davor das Publikum könnte es ablehen, bestes Beipsiel dafür ist immernoch Looking Glass.

Mir gehts eigentlich darum das Blizzard sehr woll gute Ideen hat, nur wieso nciht einfach mla diese Ideen in etwas völlig neues fliesen lassen? Jetzt können sie´s und hoffentlich gehen Roper und Co. mehr den Weg eines Warren Specter als den eines Peter Molyneux.