-
Provinzheld
Kauf dir jede soundkarte, aber auf jeden keine XFi.
Die kacken nur rum, sind unglaublich fehleranfällig und fangen schon bei den kleinsten scheiss an komische Geräusche aus den Boxen zu geben, und das ist nachweislich nicht nur bei mir so.
Ausserdem hat mein MP3-Player (Samsung YP-Z5) tatsächlich eine besser Endstude, der Bass ist kerniger, der Sound viel Lebendiger. unglaublich.
Die XFi ist iwie nicht das ware.
Das einzige, was die XFi kann ,sit EAX 5, aber welches Spiel hat denn wirklich Handfeste vorteile damit?
An für sich würde ich für deine Zwecke die Terratec aueron 5.1 empfehlen, aber vorsicht, die hat auch macken.
Bei mir hat sie damals aber mit dem Aktuellsten Treiber funktioniert. MIt dem Treiber von der CD gabs Abstürze.
Zudem ist sie für 5.1 in sachen Filme interessanter: Der Sound ist besser (nicht so watte-bums-Sound wie XFi), ausserdem soll diese besser codieren und man kann direkt über den Treiber die Einzelnen Kanäle (rear, sub, center usw.) jeweils in Lautstärke und Balance regeln.
Hierfür werde ich sicherlich krittisiert, aber egal, ich wollte einfach mal meine Meinung jenseits der Gehypten "Testberichte" auf 3Dgamerz etc. entrichten.
Geändert von Arwn00r (27.10.2007 um 23:06 Uhr)