Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gericom Notebook Tastaturwechsel

Gericom Notebook Tastaturwechsel

N'Abend zusammen,

hab' grad' nen Anruf bekommen, ob ich nicht 'ne Tastatur bei einem Gericom Ego 1580 tauschen könne. Nach dem freundlichen Verweis darauf, dass ich mich erst darüber schlau machen müsse, kam ich zu der Erkenntniss, das solche Sachen in den Anleitungen und Handbüchern (bei Gericom kann man sich nur das normale Benutzerhandbuch runterladen - spitzenmäßig) von Gericom nicht drinstehen. AFAIR muss man zum Tausch das Notebook nicht öffnen. Nun frage ich mich nur, wie ich die vorhandene Tastatur löse und die Neue einsetze.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Junta

Also ich habe keine Ahnung von Gericom Notebooks, aber bei meinen HP-teil geht das so: Man muss unten am Gehäuse Schrauben lösen (dabei das Ramfach öffnen, weilda ne Schraubedrin versteckt ist), dann auf der anderen Seite so kleine Riegel zurückschieben (sind oben zwischen den F-tasten verteilt) und dann kann man die abmachen.
    Allerdings ist die bei mir mit so nen Kabel verbunden, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man das überhaupt so einfach abmachen kann, wenn ich mich recht erinner geht das gar net ab. xD

Öhm, vielleicht hilft dir ja der erste Treffer bei Google weiter. O.o
    Aber da steht auch, dass selbst die Gericom-teile nicht gleich aufgebaut sind ...wenn du also nicht einfach rumprobieren willst musst du warscheinlich auch noch die Modellnummer herausfinden und hoffen, dass es ein gängiges Modell ist. xD
    (ich stehe ja auf die "einfach mal alles abschrauben"-methode *hust*)

Danke für den Link

Hatte Google ja schon bemüht, landete dann aber in irgendwelchen Heulposts, wie beschissen Gericom doch ist... Reperatur... Austauschgerät... schwafelbla
    Vorletzter Halt: Gericom KB
    Letzter Halt: MX

NACHTRAG:
    Zumindest ist die Ego-Serie bei Gericom noch nicht unter "Obsolet" gelistet.
    Normalerweise bastel ich in solchen situationen auch immer, das Notebook ist nun aber nicht meins.
    Ich seh's mir wohl aber dennoch einfach mal an...

Geändert von Junta (05.01.2008 um 18:33 Uhr)