-
Gebannt!
Argh – Diese Liebesschnulzen.......Nichts gegen die Story, die ist ja echt super......wenn man wohlgemerkt an die Liebe „glaubt“. Aber Liebe gibt’s nun mal nicht. Liebe ist nichts „besonderes“ sprich........................ähm.........Fortpflanzung.
Ich zitiere nur mal einen Satz aus der Geschichte:
"Bald darauf begegnete sie auf der Erde einem jungen Mann. Er war groß und schön und sie verliebte sich sofort in ihn."
Das bestätigt wieder einmal, dass es „Liebe“ als kosmische Eigenschaft, Seelenverwandheit etc. nicht gibt. Die beiden „wollen“ sich, weil sie sich optisch und geruchisch angezogen fühlen.
Natürlich kann man auch sagen, ich liebe die Person deswegen weil sie ein so herzensguter Mensch ist etc. aber damit sagt man eigentlich, dass andere Personen nicht so liebenswert sind wie die geliebte Person und man damit automatisch alle anderen Personen denunziert.
Einen anderen Kritikpunkt hätte ich noch zu dem Thema:
„Doch Gott verfluchte ihre Seele:
Sie sollten auf Ewig wiedergeboren werden und Höllenqualen durchleiden...“
Wenn Gott sooooooo mächtig ist, und dieser Fluch ist ein bisschen......obermächtig, dann sollte es für in kein Problem sein jemanden zur Liebe zu verfluchen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln