-
Deus
Ich hab das Spiel jetzt auch mal angespielt.
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gefällt mir das Spiel schon mal ganz gut. Natürlich kann ich noch nicht so viel über die Story sagen, aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen. Ich finde die Orte werden ein bißchen zu schnell abgehandelt; kaum ist man in der Stadt ist man auch schon wieder draussen. Deswegen wirken einige Verhaltensweisen der Charakter auch ein bißchen ungewöhnlich. Z.B. schließt sich Minami, die ja immerhin eine Prinzessin ist, sich einfach so zwei wildfremden Mädchen an. Vielleicht solltest du die Motivation der Charakter noch ein bißchen besser herausarbeiten.
Dann ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen :
- Bei der M&B-Treppe in den Inns kann man über das Geländer laufen ( der Charakter hängt bis zur Hälfte rüber )
- Für meinen Geschmack wechselt die Musik ein bißchen zu oft ( ist aber nicht unbedingt spielentscheidend )
- Die friedlichen Tiere bewegen sich alle ziemlich abgehackt, ich denke mit Move Frequency 8 würde das besser aussehen
- Leoni sagt ja, daß sie nie Träume hatte, aber so was ist bei einem Menschen nicht möglich
Denke ich jedenfalls. Auf Dauer würde man ohne Träume wahnsinnig werden.
- Nach dem Rasten in der Höhle müßten eigentlich die HP aufgefüllt werden
- Das Tag- und Nachtwechselfeature find ich eigentlich sehr gut, aber
dann müßten die Läden in der Nacht eigentlich konsequenterweise verschlossen sein und sich auch das Verhalten der Bewohner ändern. Dann könntest du vielleicht noch in der Nacht andere Gegner auftauchen lassen.
- Beim alten Mann gegen den man kämpfen muß find ich es ein bißchen komisch das er so ohne weiteres die beiden Mädchen tötet wenn man den Kampf verliert; so einen bösen Eindruck hat er auf mich nicht gemacht .
Er könnte ja einfach sagen daß sie noch nicht reif genug sind usw. Außerdem ist der Hoschi wirklich nur durch Glück zu besiegen.
- Generell find ich die Gegner zu schwer, meistens muß man sich nach jedem Kampf sofort heilen und die Gegner brauchen oft nur einen Schlag um einen Charakter zu besiegen
- Leoni kann das dünne Blatt nicht ausrüsten, aber andererseits trotzdem das dicke. Ist das so gewollt?
- Das Hühnerrennen wird irgendwie nie beendet, egal welches Huhn das Ziel erreicht. War jedenfalls bei mir so.
Geändert von Kelven (04.07.2003 um 05:25 Uhr)