Hallo Asuka, hab mich doch entschlossen, es öffentlich zu posten, um mal zu sehen, ob ich wirklich so falsch liege. Außerdem nahm ich mir deinen eigenen Rat zu Herzen:

Zitat Zitat
Original geschrieben von Asuka-chan
Viel Spaß beim Spielen! Lob, Kritik, etc. entweder per Mail, ICQ, MSN oder AIM an mich oder einfach in diesen Thread posten!
Also, ich habe noch nicht besonders weit gespielt, weswegen sich meine Eindrücke nur wenig weiter als bis auf das Intro und ein paar Kämpfe beziehen. Das sollte man beachten, wenn man meine Kritik liest.

Die Geschichte, wie du sie hier präsentierst, klingt recht interessant und wird, richtig umgesetzt, sicherlich auch noch spannend.
Anfangs hat mich der Stil noch etwas befremdet, aber immerhin ist die Geschichte ja stark Anime-inspiriert, was natürlich auch eine ausgefallene Story rechtfertigt.
Was mich im Vorfeld etwas gestört hat, war, dass die Char- und Facesets nicht wirklich zusammenpassen. Also nicht, dass die Faces nicht zu den Charas passten, sondern dass alle Stile der Sets wild gemischt werden. Ich weiß natürlich, dass dir selber das nichts ausmacht. Mich als Spieler hat es etwas verwirrt.

Außerdem finde ich die Erzählweise noch etwas träge. Kann sein, dass sich das später noch ändert, aber das Intro an sich empfand ich als sehr lang. Die Dialoge halfen zwar, die Charaktere (die ich ja nun nicht aus Teil I kenne, da ich diesen nicht gespielt habe) zu verdeutlichen, alles in allem war ich jedoch stets versucht, per shift-taste abzukürzen. Sei es drum.

Als allerletzten Kritikpunkt soweit noch etwas technisches: Hier auf der Seite gibt es einen wirklich guten Zeichensatz-patch von GSandSDS. Wenn du der Anleitung zum installieren folgst, wird er auch ohne Probleme vom Maker erkannt. Das erspart dir, die Umlaute zu ersetzen und immer "ss" statt ß zu schreiben.

So, ich hoffe, die Kritik wird so aufgenommen, wie sie gemeint war.
Gruß,

Alexius