Besorg dir lieber mal beta tester die das game auf bugs testen
koryu im inn oben nach dieser dummer erzählung da.. sieht man den hero nichtmehr <_<
sämtliche dateien fehlen <_<
Lunar
Besorg dir lieber mal beta tester die das game auf bugs testen
koryu im inn oben nach dieser dummer erzählung da.. sieht man den hero nichtmehr <_<
sämtliche dateien fehlen <_<
Lunar
seltsam. du bist der erste, der das sagt. ich hab 4 betatester durchgejagt und es gibt auch einige spieler, die schon durch sind (ohne das add-on), die diesen fehler nicht hatten.Zitat
--
Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog
![]()
Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!
Ich hab das Spiel jetzt auch mal angespielt.Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gefällt mir das Spiel schon mal ganz gut. Natürlich kann ich noch nicht so viel über die Story sagen, aber eine Sache ist mir dann doch aufgefallen. Ich finde die Orte werden ein bißchen zu schnell abgehandelt; kaum ist man in der Stadt ist man auch schon wieder draussen. Deswegen wirken einige Verhaltensweisen der Charakter auch ein bißchen ungewöhnlich. Z.B. schließt sich Minami, die ja immerhin eine Prinzessin ist, sich einfach so zwei wildfremden Mädchen an. Vielleicht solltest du die Motivation der Charakter noch ein bißchen besser herausarbeiten.
Dann ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen :
- Bei der M&B-Treppe in den Inns kann man über das Geländer laufen ( der Charakter hängt bis zur Hälfte rüber )
- Für meinen Geschmack wechselt die Musik ein bißchen zu oft ( ist aber nicht unbedingt spielentscheidend )
- Die friedlichen Tiere bewegen sich alle ziemlich abgehackt, ich denke mit Move Frequency 8 würde das besser aussehen
- Leoni sagt ja, daß sie nie Träume hatte, aber so was ist bei einem Menschen nicht möglichDenke ich jedenfalls. Auf Dauer würde man ohne Träume wahnsinnig werden.
- Nach dem Rasten in der Höhle müßten eigentlich die HP aufgefüllt werden
- Das Tag- und Nachtwechselfeature find ich eigentlich sehr gut, aber
dann müßten die Läden in der Nacht eigentlich konsequenterweise verschlossen sein und sich auch das Verhalten der Bewohner ändern. Dann könntest du vielleicht noch in der Nacht andere Gegner auftauchen lassen.
- Beim alten Mann gegen den man kämpfen muß find ich es ein bißchen komisch das er so ohne weiteres die beiden Mädchen tötet wenn man den Kampf verliert; so einen bösen Eindruck hat er auf mich nicht gemacht .Er könnte ja einfach sagen daß sie noch nicht reif genug sind usw. Außerdem ist der Hoschi wirklich nur durch Glück zu besiegen.
- Generell find ich die Gegner zu schwer, meistens muß man sich nach jedem Kampf sofort heilen und die Gegner brauchen oft nur einen Schlag um einen Charakter zu besiegen
- Leoni kann das dünne Blatt nicht ausrüsten, aber andererseits trotzdem das dicke. Ist das so gewollt?
- Das Hühnerrennen wird irgendwie nie beendet, egal welches Huhn das Ziel erreicht. War jedenfalls bei mir so.
Geändert von Kelven (04.07.2003 um 05:25 Uhr)
Wäre nett,wenn du einen Download Link angeben würdest,denn auf das
DEMO DOWNLOAD kann man nicht klicken -.-"
Argh – Diese Liebesschnulzen.......Nichts gegen die Story, die ist ja echt super......wenn man wohlgemerkt an die Liebe „glaubt“. Aber Liebe gibt’s nun mal nicht. Liebe ist nichts „besonderes“ sprich........................ähm.........Fortpflanzung.![]()
Ich zitiere nur mal einen Satz aus der Geschichte:
"Bald darauf begegnete sie auf der Erde einem jungen Mann. Er war groß und schön und sie verliebte sich sofort in ihn."
Das bestätigt wieder einmal, dass es „Liebe“ als kosmische Eigenschaft, Seelenverwandheit etc. nicht gibt. Die beiden „wollen“ sich, weil sie sich optisch und geruchisch angezogen fühlen.
Natürlich kann man auch sagen, ich liebe die Person deswegen weil sie ein so herzensguter Mensch ist etc. aber damit sagt man eigentlich, dass andere Personen nicht so liebenswert sind wie die geliebte Person und man damit automatisch alle anderen Personen denunziert.
Einen anderen Kritikpunkt hätte ich noch zu dem Thema:
„Doch Gott verfluchte ihre Seele:
Sie sollten auf Ewig wiedergeboren werden und Höllenqualen durchleiden...“
Wenn Gott sooooooo mächtig ist, und dieser Fluch ist ein bisschen......obermächtig, dann sollte es für in kein Problem sein jemanden zur Liebe zu verfluchen.![]()
kuck maZitat
du musst auf "hier" klicken.Zitat
![]()
![]()
hab ich das spiel schon oder war es nur der erste teil?
egal, ich hols mir jetzt. ^^
So, hab die Demo zuende gespielt. Neben den Sachen die ich schon im anderen Posting geschrieben hab sind mir noch folgende Dinge aufgefallen :
- Im Nebelwald werden einige Gegner nicht gelöscht wenn man sie besiegt ( Spinne beim ersten Savepoint, Biene bei Biegung zur Brücke ), wenn man andere Gegner besiegt sind sie aber weg also sind wohl ein paar Switches falsch gesetzt
- Wenn man einen der Pilze aufsammelt wird kurz anstelle des Pilzes eine Wurzel eingeblendet
- Im Nebelwald wird das Menü nicht richtig angezeigt, offentsichtlich weil das Picture schon für den Nebel benutzt wird
- Das Event wo man den König trifft hängt sich auf. Das liegt wahrscheinlich an dem letzten Move All
- Am Ende hatte Leoni bei mir schon Stufe 30. Ist das so gewollt? Ich weiß ja nicht wieviel vom Spiel die Demo schon umfasst.
Obwohl ich eigentlich nichts gegen ultra-lineare Spiele hab ( die Grandias haben mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ) würde ich dir doch raten auch mal ein paar Abwechslungen ins Spiel einzubauen. Vielleicht ein paar Sidequests oder Rätsel. Und wie gesagt, bei der Geschichte kommt mir manchmal die Motivation der Figuren ein bißchen zu kurz.
Also als ich das Spiel getestet hatte war der Bildschirm danach schwarz und es kann sein, dass Asuka das weggemacht hat und nicht bemerkt hat das sie den Hero noch nicht wieder zurückgestellt hat! Tja und das mit den sämtlich Dateien kann daran liegen das LoH das RTP Add-on benötigt, sofern Asuka die Dateien nicht nachträglich eingefügt hat!Zitat
So ich wollte trotzalledem meine Meinung zu diesem Spiel posten:
Ich finde die Story sehr spannend und das auch sehr gut gemappt worden ist! Ja also das mit dem Mischmasch von den Charakteren ist mir meistens ehrlich gesagt auch egal! Alles in allem ist LoHII ein sehr schönes Spiel und wie ich Asuka bereits schon gesagt habe, freue ich mich auf die 3. Demo!
--Die Arbeiten an Taladan gehen endlich weiter, Status der 3. Demo:
Aktuell: versuche mich in Pixel-Art
Endlich wieder Online: http://www.rm2k-games.de/
Es stimmt, ein paar Dateien fehlen, "Don_collection_7" und "Charaktere D" glaube ich. Öhm, ich hab noch n paar fragen:
Zitat
7. Das mit dem alten Mann kommt etwas doof an...
8. Warum sagt der Man auf dem Weg nach Dragoras "Wie seit ihr durch den Wald gekommen", dabei war das nur eine 20*15 Map (zg: Diese Frage muss nicht beantwortet werden '.' )
9. Im Wald der Trauer ist am Ende das Event abgehackt
Also insgesamt ist es sehr schönes Spiel, mit einigen Bugs, und es hat einige über- bzw. "untertriebene" Sachen (wie Kelven schon sagte bspw. Das mit der Prinzessin)
Bewertung (muss nicht beachtet werden):
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
/
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Greets
na, da hab ich jetzt aber erstmal zu tippen ^^"
fangen wir bei kelvin an:
nur mal so rein hypothetisch. wer sagt, dass sie ein mensch ist?Zitat
![]()
eigentlich nicht...war bestimmt noch die voreinstellung vom ersten teil. werde ich gleich umändern. genauso wie die anderen hinweise.Zitat
äh, ja, darauf hab ich aber hingewiesen. da is irgendwo noch ein bug drinne, den aber bisher erst mica gefunden hat, mir ihn aber nicht gesagt hat ^^" ich finde ihn jedenfalls nicht.Zitat
hmm....kann schon sein. er hängt dann bestimmt an irgend ner blume oder einem stein und kann deswegen sein move event nicht beenden. ich schau dann mal.Zitat
naja, es wird dann sowieso bis lvl 100 gehen und selbst wenn nicht, kann man die werte mithilfe der kristalle noch immer maxen oder zumindest pushen. aber lvl 30 ist doch schon etwas hoch, weil es nur zwischen 10-15% des gesamten spieles ist...Zitat
die werden später noch eingebaut (es gibt ja aber schon 4 sidequests), wenn ich genügend orte habe, zwischen denen ich wählen kann.Zitat
@javis: dankesehr![]()
@ e-light
das hat kelven ja schon geklärtZitat
das ist von mir auch durchaus beabsichtigt! diese geschichte kommt erst im späteren verlauf zu tragen, da die meisten partymitglieder daran beteiligt sind, aber man kennt zur ende der demo ja nur leoni, emily, minami und justin.Zitat
titel wurde von mir selbst gezeichnet. der game over screen zeigt sevotarthe aus angel sanctuary.Zitat
@prayor:
nun, das ist deine ansicht der dinge. ich persönlich glaube an die liebe, auch an die liebe ohne des "wollens". gut, das ist natürlich von mensch zu mensch verschieden, aber ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn mein freund - wasweißich - impotent oder durch einen unfall vom bauch abwärts gelähmt wäre (was hoffentlich niemals passiert!). deshalb würde ich ihn trotzdem noch über alles lieben, auch wenn ich nicht mehr mit ihm poppen könnte. das ist für mich nur nebensache (eine sehr schöne nebensache, zugegeben). liebe hat für mich nicht nur etwas mit primitiven trieben zutun, sondern auch mit verstand. ich liebe nicht, weil ich nur den körper des partners mag, sondern auch seinen charakter, seine seele. das ist für mich entscheidend. aber, wie gesagt, das sieht sicher jeder mensch etwas anders. ich kann mich nicht mit deiner meinung anfreunden und du dich sicherlich nicht mit meiner, also lassen wir das hierbei bewenden.
ich glaube wie gesagt auch an die nichtkörperliche liebe und mag solche geschichten einfach viel mehr als irgendwelche stumpfsinnigen abenteuer, wo der held nur ein monster nach dem anderen metzelt. wenn dir das nicht gefällt, ist das doch okay. dann spiele es einfach nicht und gut ist. böse ist dir deswegen niemand.
abschließend möchte ich hierzu noch sagen, dass ich hoffe, dass das hier nicht wieder das hauptthema wird. ich werde nicht mehr weiter auf dieses thema eingehen, da es nichts mit meiner demo zutun hat und das wünsche ich mir auch von allen anderen usern, die hier noch zugange sind. ich habe hier meinen standpunkt dargelegt. wenn jemand noch weiter darüber diskutieren möchte, dann macht einen thread im qfrat auf, aber bitte führt diese diskussion nicht hier weiter. es reicht schon, wenn mir früher 2 threads wegen sowas den bach runter gegangen sind.
danke.
--
![]()
Der Fehler kommt daher, daß Events selber nicht auf On Touch Events reagieren können. Also wird das Event wo das Rennen beendet werden soll nie ausgeführt. Um das Problem zu lösen könntest du z.B. die X-Koordinate der Hühner per Parallel Process überprüfen und so den Gewinner ermitteln.Zitat
Das liegt soweit ich es sehen kann an einem Bug im Maker. Manchmal kommen sich ein Parallel Process und Move All in die Quere. Das einzige was man dagegen tun kann ist im betreffenden Event das Move All gegen ein Wait auszutauschen.Zitat
hm, um wieviel weiter geht diese Demo denn im Gegensatz zur letzten??
--"Der wahre Narr ist derjenige, der die Narrheit außer sich sucht!"
gegenfrage: bis wohin ging die letzte? ^^"Zitat
--
![]()
@sir ironhand:
also, soweit ich mich erinnern kann, ging die letzte demo bis zu der hoehle im wald der trauer.
diese demo geht bis ganz durch den wald der trauer (inkl. einem treffen zwischen leoni und yashin, hier gibts jedoch einen kleinen bug mit dem letzten move all in diesem event), dann gibt es noch den ort minerva wo leoni auf sarah trifft. da muesste man nur bei dem einen event den anfang erst bei dem switch "sequenzen" on stellen, da man sonst das treffen nicht sehen kann.
jetzt musst du selbst entscheiden, ob es sich lohnt oder ob du lieber irgendwann später mal weiterspielen moechtest.
--
![]()
Jo bin jetzt soweit durch komm jedoch auf eine sache einfach nicht klar!!!!
Wieso haut diese königin einfach so ab um oihre tochter zu suchen????
Ich mein die haben doch überall nach der suchen lassen das finde ich für denn anfag doch sehr sehr unrealistisch!!!!
ich mein du würdest ja auch nicht jetzt los ziehen wenn deine tochter entführt wird und die polizei 2 oder 5 jahrelang gesucht hat aber nichts gefunden hat!!!!
Ausserdem komm ioch auf das verhalten dieses kindes leoni oder so auch nicht ganz klar!!!!!
Irgendwie immer am rum schreien ich bin eine prinzessin und so!!!!
Ver such bitte dran zu arbeiten wenn nicht dann nicht!!!!![]()
mfg
Jag
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
@jag: ich bin leider jetzt nicht ganz dahinter gestiegen, was dich da so stört. ICH würde so handeln, wenn mein kind verschwunden wäre. niemand könnte imho einfach rumsitzen und hoffen, dass einem das kind irgendwann mal per zufall in die arme läuft. außerdem gibt es in meinem spiel keine polizei, weshalb dein vergleich ziemlich hinkt. es gibt dann nun mal nur die alternative, sein kind selbst zusuchen. und immerhin gab es ja nie einen hinweis darauf, dass sie tot ist. weshalb dann die hoffnung aufgeben?
das gleiche gilt auch für leoni. sie hat ja keine ahnung, was sie ist. würdest du gleich jedem blöden traum glauben, den du hast? wenn du z.b. von killertomaten oder sonstwas träumst, glaubst du etwa gleich, dass sie am nächsten tag kommen und dich überfallen?
wenn du nicht genau sagen kannst, was dich stört, kann ich auch nichts dran arbeiten. und ich denke, ich werde es sowieso nicht machen, da mir persönlich (und auch einigen anderen) das ganze doch recht gut zusagt.
--
![]()
Ich meinte das anders!!!!!
Du sagst ja in deiner story wenn ich mich nicht irre diese königin sarah oder so hat überall nach dem kind suchen lassen????????
Und ich find es auch irgendwie komisch das ´sobald sie los geht direkt leute trifft die ihr sagen wo ihre tochter ist und so!!
Ich find im game müsste sie erstmal ne längere zeit nach denn beiden suchen und nicht direkt im ersten gasthaus treffen!!!
mfg
jag
p.s die killertomaten gibts!!!![]()
--Legalize it!!!!!!!!!
grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch
weed is what we need
Ich hab das Game jetzt mal angespielt und fand es ganz unterhaltsam. Die Kämpfe snd ein wenig schwer aber man kann sich ja oft genug heilen. Bei dem Menü treten öfter mal Fehler bei den angezeigten Bildern auf. Als dann eine Datei nicht gefunden wurde hab ich es allerdings wieder gelöscht. Ich denke ich werde mir wenn es mal ne bugfreie Vollversion gibt die mir ziehen.
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)