Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Legend of Heaven II ~ Fallen Angel

  1. #1

    Legend of Heaven II ~ Fallen Angel

    hallöchen ^^
    die zweite demo von LoH II ist seit vorgestern on und nun möchte ich sie auch hier vorstellen. nun erstmal was zur story:

    Macht...Was bedeutet dieses Wort? Die Kontrolle über andere? Oder doch Verantwortung? Doch Verantwortung für was?
    Einst lebte ein Engel in Gottes Himmel. Ihr Name war Leoniel und sie war der Liebling Gottes - und auch manchmal seine Bettgespielin.
    Doch Leoniel hasste es. sich von Gott ausnutzen zu lassen und floh aus dem Himmel auf die Erde..
    "Warum weinst du, schöner Engel?" fragte sie ein kleines Mädchen.
    "Ich kann nicht mehr nach Hause..." antwortete Leoniel traurig. Gott war zornig und ließ schon tagelang ein mächtiges Gewitter
    mit grellen Blitzen und betäubenden Donnerschlägen auf die Erde niederhallen.
    "Dann such dir ein neues Zuhause, wie ich!" sagte das Mädchen und verschwand.
    Leoniel saß wieder einsam im Regen und dachte über die Worte des kleinen Menschen nach. Sie hatte recht! Leoniel entschloss
    sich, nach einem neuen Heim zu suchen...
    Bald darauf begegnete sie auf der Erde einem jungen Mann. Er war groß und schön und sie verliebte sich sofort in ihn. Doch
    er war...ein Dämon! Um genau zu sein, der Sohn des Satans persönlich - Beelzebub!! Doch wie schon so oft, siegte die Liebe
    über die Vernunft und Leoniel folgte ihm in die Unterwelt. Auch Beelzebub verliebte sich unsterblich in den schönen Engel.
    Er hatte dieses Gefühl noch niemals vorher in seinem Leben verspürt. Durch die Abstieg in die Hölle wurde Leoniel, wie schon
    Luzifel vor ihr, ein gefallener Engel und musste die Namensendung "-el" ablegen. Sie lebte glücklich mit Beelzebub, der ihr
    jeden Wunsch von den Augen ablas, bis...
    ...bis Gott erfuhr, wohin seine Engelskortisane geflohen war. Dadurch entbrannte der Krieg zwischen Gott und dem Teufel erneut.
    Leoni und Beelzebub, die sich für diesen Krieg verantwortlich fühlten, begingen Selbstmord. Doch Gott verfluchte ihre Seele:
    Sie sollten auf Ewig wiedergeboren werden und Höllenqualen durchleiden...
    Die kleine Leoni wächst in einem Waisenhaus auf. Nachdem sie von dort geflohen war, wird sie von mysteriösen Träumen geplagt, deren Ursprung sie nicht kennt. Auf der Suche nach ihren Elter muss sie sich vielen Gefahren und Herausforderungen stellen...und stößt auf Machenschaften, deren Auswirkungen unvorstellbar sind...

    „Fallen Angel“ knüpft nahtlos an den Vorgänger „Bloody Angel“ an und setzt die spannende Geschichte um Liebe, Hass, Engel und Dämonen fort! Nichts ist so, wie es zu sein scheint in einer Welt, in der nur eins zählt – Hoffnung!


    Screens findet ihr hier.

    und nun endlich zum link zur demo
    Demo Download
    Bitte hier klicken!!

    Viel Spaß beim Spielen! Lob, Kritik, etc. entweder per Mail, ICQ, MSN oder AIM an mich oder einfach in diesen Thread posten!

    Nun noch was zur Demo allgemein. Sie beinhaltet:
    -ca. 2 Stunden Spielzeit
    -Ansätze (!!) der Story (sind ja auch nur ca. 10% der späteren VV und ich will ja nicht gleich alles am Anfang verraten )
    -halbwegs gutes Mapping (meiner Meinung und der der meisten anderen nach jedenfalls)
    -ein Menü (das diesmal auch funktioniert - thx to Chaos )
    -einen Tag/Nacht-Wechsel (thx to Rayvon)
    -und imho liebenswerte Charaktere

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Betatester und Kritiker der ersten Demo.
    Eine Credits-.txt-Datei liegt der Demo bei. Sollte ich jemanden vergessen haben zu erwähnen, dann schickt mir bitte eine PM!!

    EDIT: Bitte nur posten, wenn es was mit meinem Spiel zutun hat! Andere Dinge (wie z.B. die Sache mit den Credits) durch oben genannte Möglichkeiten regeln!

    EDIT²: Ich höre gerade, dass die HP momentan anscheinend Zicken macht. Deswegen poste ich hier mal einen etwas älteren Screen:

    Die Gesamtmap des Eremitendorfs Cargo (thx to KoA-Angel für das Chipset)

    An dieser Stelle auch nochmal der Verweis auf mein kleines Forum...das, wie ich gerade sehe, down is....*grummel* Ich editiere das noch nach.

    Geändert von Asuka-chan (01.07.2003 um 22:38 Uhr)

  2. #2

    .blaze Gast
    (Also das Gott -diesache- treibt finde ich etwas merkwürdig...)
    Nu ja ansonsten hört sich das ganz orriginell an. Bin gerade beim downloaden
    Kritik etc. editier ich später rin

    kleiner edit: Man jetzt muss ich erstmal WinRar downloaden...

    EDIT:
    So jetzt hab ich bis zum Ende gespielt!
    1. Gut gemapt
    2. Leoni läuft zu langsam (find ich irgendwie, hab mich aber schon dran gewöhnt)
    3. Manchmal finde ich es... etwas "weggelassen"... §verd
    4. Die Geschicht da oben / kommt anfangs kaum zum Ausdruck
    5. Title- und Game-Overscreen sehr gut
    6. Ohne Credits im Spiel ist das mal was anderes
    7. Ich hab dauernd das gefühl, ich muss sofort an meinen compi und weiterspielen^^

    Die Screens sehen gut aus, ich spiel dann heute weiter

    Eine Frage noch: Als die 3 im Schloss von Koryu waren, hat Leonis Freundin doch von "Leoni" und "Waisen" etc. gesprochen, warum hat Sarah dann eigentlich nicht mal gefragt, ob vieleicht irgendwelche 'Ähnlichkeiten' existieren?

    Das Menü funzt bei mir manchmal nicht...

    Geändert von .blaze (04.07.2003 um 14:36 Uhr)

  3. #3
    ach ja, danke, dass du mich darauf hinweist.
    Ich habe mit meinem Spiel eine vollkommen eigene Art von Religion entwickelt, die an verschiedene heutige Religionen anlehnt. "Meinen" Gott sollte man also nicht als eine Art Überwesen ansehen. Wird im Spielverlauf noch geklärt. Das habe ich z.b. aus der griechischen Mythologie übernommen, also Zeus, der sich auch dauernd quer durch alle Betten gepoppt hat. Auch die anderen Wesen wie die Engel sollte man nicht als etwas Gehobenes ansehen.

  4. #4
    Also von Legend of Heaven 1 war an manchen stellen net so...(gabs doch bloody angel oder?)
    Naja die Story hört sich gut an und ich werd ma die Demo laden *klick*

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    Also von Legend of Heaven 1 war an manchen stellen net so...
    Naja die Story hört sich gut an und ich werd ma die Demo laden *klick*
    Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass das mein allererstes Spiel war, das ich mit dem Maker gemacht habe. Seitdem habe ich imho recht viel dazugelernt sowohl in Sachen Mapping als auch bei der Story und der Charakterentwicklung. Darum sollte man nicht gleich schließen, dass ein Spiel eines Makers schlecht ist, nur weil sein vorheriges Spiel "nicht so der Bringer" war. Aber vielen Dank, dass du es spielen willst!

  6. #6
    WAS DEIN ERSTES SPIEL????So schlecht wollte ich es auch nu net runtermachen woher hätte ich den das als etwas älterer neuling wissen können(200 posts schnell in den rachen gestoprt),naja mir ist ein schwerer sche*** bug aufgefallen(Teil 1)!Wenn ich das Ring Menü auswähle und nach draussen auf die erste map gehe bewegt sie sich net mehr mit mir sobald ich das Ring Menü einmal geöffnet hab(gg(das is kein scherz!))
    Naja die nicht so tolle Map war die Brücke(S-Rtp)...
    Naja zum 2 Teil
    der ist recht gut bisher werd noch kräftig weiterzocken!

  7. #7
    ja, es ist wahr. LoH I war das allererste projekt, das ich mit dem maker gestartet habe. ich habe vorher nie etwas anderes gemacht und auch erst gegen ende mit einem anderen projekt (dem zweiten teil) angefangen. alles, was ich in sachen makern kann, habe ich während der arbeiten an LoH gelernt.

    dass der erste teil noch einige bugs hat, weiß ich. ich konnte damals leider keine betatester (oder so gut wie keine) finden, da mein spiel viel zu lang war und alle bald den mut verloren hatten, wenn sie 2,3 mal gegen kaze verloren hatten. deshalb arbeite ich an einer deluxe version, die irgendwann in den sommerferien ausgestellt wird.

    der zweite teil ist in relation zum ersten zu ca. 200% besser angekommen vernichtende und schwere kritik habe ich bisher überhaupt nicht erhalten und es fanden sich auch genügend betatester, weshalb das spiel frei von spielbeeinflussenden bugs sein sollte. um die schönheitsfehler (wie z.b. tippfehler) kümmere ich mich natürlich auch noch.

    hier hab ich noch eine kleine skizze (wohlgemerkt skizze!) zu teil II. sie zeigt minami mit ihrer bevorzugten waffenart ich verlinke es mal, da das bild recht groß ist und ich zur bearbeitung leider nur paint zur verfügung habe.
    Skizze Minami in Farbe
    deshalb coloriere ich nur mit buntstiften, die aber leider oft nicht so ganz vom scanner angenommen werden. deshalb bitte ich alle, mal über die etwas wenig guten colorierten stellen hinwegzusehen. auf dem original sind sie sehr hell und wurde so gut wie gar nicht vom scanner erkannt.

    Geändert von Asuka-chan (02.07.2003 um 00:23 Uhr)

  8. #8

    Gotenks Gast
    Na dann schaue ich mir das mal an.

    Hehehehehe es gibt bestimmt irgnedwo noch ein fehler ich werde ihn finden. Scherz beiseite.

    Mal gucken wie es geworden ist
    *saug,saug*

    Cya Gotenks

  9. #9
    Also die Story hört sich ganz ordentlich an.
    Ich werde mir das Game mal downloaden. *Load**Load**Load*

  10. #10
    hi asuka
    deine screens finde ich total fett
    ich saug mir mal jetzt so fett die demo

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von psycho
    hi asuka
    deine screens finde ich total fett
    ich saug mir mal jetzt so fett die demo
    *lol*
    sag mal, kannst du auch einen beitrag ohne die worte "fett" oder "krass" schreiben? XD und danke für den sigeintrag werde ich auch gleich mal wieder ändern.
    jetzt funktioniert auch der download auf meiner hp (dank chibi_trnkZ). desweiteren kann man die demo afaik nun ohne add-on spielen (sagte ich das schonmal?) und mein forum funktioniert auch endlich wieder.

  12. #12
    so, es gibt neue pics
    zuerst zwei dorf/stadtscreens:

    celesta, ein sehr wichtiger ort für die helden. hier unterbrechen sie ihre reise und werden. dazu müssen sie ein völlig ramponiertes haus aufbessern


    und hier hätten wir einen ausschnitt aus minerva. hier treffen leoni und co. auf die erwachsene sarah. wie das wohl ausgeht?

    und nun zu den storyscreens. am besten in chronologischer reihenfolge

    spielern des ersten teils dürfte der herr da oben noch recht bekannt sein. richtig, reamon. einer der drei verräter von angelou. doch was hat er in leonis träumen zu suchen und - was noch viel wichtiger ist - was labert er da fürn müll? XD


    ebenfalls aus teil eins, die mitstreiterin kei. die kleine elfe aus dem kloster. doch was erzählt sie da wieder und was hat sie überhaupt mit der ganzen story zutun??

    @chibi_trnkZ: du bist ruhig, dich hab ich schon in alles eingeweiht

  13. #13
    Mir gefallen die Screen wirklich gut,nur beim Screen mit dem Wasserfall,das sieht so aus,als würder der Typ schweben

    Die Story ist auch ganz gut.

    2Std. Spielzeit??
    Ist zwar schon bissl lange Zeit,aber von dir hätt ich mehr erwartet,also für ne Demo

  14. #14

    Re: Legend of Heaven II ~ Fallen Angel

    Hallo Asuka, hab mich doch entschlossen, es öffentlich zu posten, um mal zu sehen, ob ich wirklich so falsch liege. Außerdem nahm ich mir deinen eigenen Rat zu Herzen:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asuka-chan
    Viel Spaß beim Spielen! Lob, Kritik, etc. entweder per Mail, ICQ, MSN oder AIM an mich oder einfach in diesen Thread posten!
    Also, ich habe noch nicht besonders weit gespielt, weswegen sich meine Eindrücke nur wenig weiter als bis auf das Intro und ein paar Kämpfe beziehen. Das sollte man beachten, wenn man meine Kritik liest.

    Die Geschichte, wie du sie hier präsentierst, klingt recht interessant und wird, richtig umgesetzt, sicherlich auch noch spannend.
    Anfangs hat mich der Stil noch etwas befremdet, aber immerhin ist die Geschichte ja stark Anime-inspiriert, was natürlich auch eine ausgefallene Story rechtfertigt.
    Was mich im Vorfeld etwas gestört hat, war, dass die Char- und Facesets nicht wirklich zusammenpassen. Also nicht, dass die Faces nicht zu den Charas passten, sondern dass alle Stile der Sets wild gemischt werden. Ich weiß natürlich, dass dir selber das nichts ausmacht. Mich als Spieler hat es etwas verwirrt.

    Außerdem finde ich die Erzählweise noch etwas träge. Kann sein, dass sich das später noch ändert, aber das Intro an sich empfand ich als sehr lang. Die Dialoge halfen zwar, die Charaktere (die ich ja nun nicht aus Teil I kenne, da ich diesen nicht gespielt habe) zu verdeutlichen, alles in allem war ich jedoch stets versucht, per shift-taste abzukürzen. Sei es drum.

    Als allerletzten Kritikpunkt soweit noch etwas technisches: Hier auf der Seite gibt es einen wirklich guten Zeichensatz-patch von GSandSDS. Wenn du der Anleitung zum installieren folgst, wird er auch ohne Probleme vom Maker erkannt. Das erspart dir, die Umlaute zu ersetzen und immer "ss" statt ß zu schreiben.

    So, ich hoffe, die Kritik wird so aufgenommen, wie sie gemeint war.
    Gruß,

    Alexius

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The New Goten2000
    Mir gefallen die Screen wirklich gut,nur beim Screen mit dem Wasserfall,das sieht so aus,als würder der Typ schweben

    Die Story ist auch ganz gut.

    2Std. Spielzeit??
    Ist zwar schon bissl lange Zeit,aber von dir hätt ich mehr erwartet,also für ne Demo

    der soll auch schweben! der is evil, der kann sowas XD ne, im ernst, der kann fliegen. außerdem ist es eh ein traum und der kann ja auch etwas skurril sein, oder?
    mehr für ne demo? *lol* normalerweise haben meine demos unter 1 stunde spielzeit gehabt

  16. #16
    Aha,ein Traum,ok,verstanden

  17. #17
    Jo hab dein spiel gezockt und naja ich find doch manche sachen net so gut!!!!!
    gegner halten für den anfang zuviel aus und ziehen zuvielk ab!!!!
    war deshalb schnell tot

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Jo hab dein spiel gezockt und naja ich find doch manche sachen net so gut!!!!!
    gegner halten für den anfang zuviel aus und ziehen zuvielk ab!!!!
    war deshalb schnell tot
    leg dich am anfang am besten nur mit den bienen an, um erstmal an kristalle zu kommen. umgehe die flammen! die anfangsgegner hab ich extra nicht auf "move toward hero" eingestellt. man kann ihnen also mit etwas geschick bequem ausweichen!

  19. #19
    13 mb das ding ?!
    Ich editiere meine kritik später rein ...

  20. #20
    Hmm habs noch nicht getestet, aber die Screenshots sehen recht vielversprechend aus. Gute Komposition, nicht zu voll etc. Ich denke ich werde mir das Spiel mal runterziehen und testn (Hey das sollte eine Ehre für dich sein, das ist das erste RPGMaker Spiel seid langem das ich mir mal angucken werden :P) BTW: Ich nehme an, dass der Kerl beim Wasserfallscreen auch wirklich schweben soll oder seh ich das falsch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •