Also, danke erstmal für alle Antworten, ich habe mich nun für die 360entschieden, weil sie für mich das beste Angebot an Spielen aufweisen kann.
Mfg.
Floyder
Also, danke erstmal für alle Antworten, ich habe mich nun für die 360entschieden, weil sie für mich das beste Angebot an Spielen aufweisen kann.
Mfg.
Floyder
Nimm' die XBox 360. Ich will nicht parteiisch klingen, (Was ich trotzdem tue, ich weiß), aber die hat bisher eben das beste Angebot. Okay, die PS3 hat Heavenly Sword, und einige gute Racer. Aber sonst? Bisher nicht viel. Und dass die Grafik der 360 schlechter ist, kann man ja wirklich nicht behaupten. Eher noch besser.
Okay: Durch den Kauf einer PS3 sicherst du dir die Tatsache, dass du auch solche Blockbuster wie neue FF-Teile kriegst. Aber man muss bei jeder Konsole dahinter stehen.
Gegen deine Entscheidung dir ne XBox360 zu holen kann man nichts einwenden. Eine wirklich gute Konsole mit interessanten Titeln und die Controller sind auch recht gelungen, obwohl ich am Anfang als Nintendo und Sony Spieler skeptisch war.
"Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)
28.10.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.
Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.
Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.
Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten
"
aha durch halo muss man mehr nachdenken!?
hm auch wenn ich nur teil 1 wirklich gespielt hab hab ich schon damals nicht verstanden das ausser der grafik da jetzt das aussergewöhnlich war.
shooter mit "taktikkomponenten" die nicht ganz so serious sam geballer mässig sind gab es auch schon vorher und das die aliens angreifen und alles explodiert kommt mir auch verdächtig bekannt vor o_0
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte Norkia lediglich darauf hinweisen, dass er den Text anscheinend falsch verstanden hat. Ich persönlich habe keinen Schimmer was die Halo Reihe weltbewegendes für die Industrie getan hat. Ich bin aber auch kein Fan der Reihe und habe lediglich Teil 3 gespielt, also kann ich da nicht mitreden und überlasse das lieber den "Experten".Zitat
Nun, es ist ein sog. Blockbuster. Und damit schon mal finanziell ganz erfolgreich. Und auch bei Nicht-Xbox360lern ist es relativ populär was man nicht von jedem Shooter, nicht von jedem Spiel behaupten kann. So oder so ähnlich würde ich das jedenfalls sagen und so hat es wohl auch der gute Reggie gemeint. Unabhängig von der "Qualität" des Spiels und unabhängig ob es, also Halo, für uns Experten überhaupt etwas Besonderes ist oder nicht![]()
Die Halo-Reihe wurde von Microsoft dermaßen gehyped, dass sie irgendwann als ganz besonders toll aus der Masse der sonstigen (eventuell objektiv betrachtet um längen besseren) Ego-Shooter hervorstach. Dazu kommt, dass die Teile (bis jetzt bis Teil 2) als eine von wenigen Ego-Shooter-Reihen sowohl auf Konsole, als auch auf PC erschienen sind. Dass dies auf dem PC mit einiger Verzögerung geschehen ist, mag man dabei als gar nicht so ungeschickten Schachzug ansehen, denn die bereits aufgeputschte PC-Spieler-Meute schielte nicht ungern in Richtung XBOX, um die lange Wartezeit bis zum Erscheinen der PC-Version nicht in Kauf nehmen zu müssen (was ich aus dem eigenen Bekanntenkreis belegen kann).
Kurz: Halo (bzw. Microsoft) hat für die Industrie getan, dass sich 1. auch PC-ler plötzlich für eine Konsole interessierten (und sich die verbockten PC-Versionen zu 90% später doch nachkauften, weil auf dem PC ja alles besser ist) und 2. (ich weiß nicht ob das beabsichtigt war) sich durch Halo als verhältnismäßig harmlose "Einstiegsdroge" sonstige nicht-Ego-Shooter-Spieler auch für diesen Bereich zu interessieren begannen. 3. galt das gehypete Halo 1 damals als Kaufgrund für die XBOX, was ja auch nicht außer acht zu lassen ist.
Objektiv als Spiel gesehen bot Halo sicher nicht viel neues, nicht einmal vom Setting her, das gab es schon in "Unreal" oder ähnlichem. Allerdings, und das muss man dem Spiel zugute halten, hob es sich zu der Zeit in der es erschien endlich wieder einmal vom ewigen zweiter-Weltkrieg-Einerlei ab.
Öhmja, soviel von mir dazu...![]()
--
Mir ist es zwar egal,welche konsole du kaufen wirst,aber bedenke eins,was gesagt wurde...der rod ist sehr nerfig,wenn man das mehr als 3 mal hatte!
Mein Freund hat sich sowieso total geärgert,letzter part in Halo 3 und bumm Konsole aus!
Drei Levels hat er gemacht ohne zu speichern!
tJA alles umsonst!
Ach so, eines noch zur PS3 und XBOX360: Bisher ist es so, dass die meisten Multiplattformspiele auf der PS3 stärker ruckeln als auf der XBOX360. Das begründet sich darin, dass die PS3 schwerer zu programmieren ist und die meisten Teams wohl nicht genug Wissen/Geduld/Lust mitbringen, ihren Titel darauf zuzuschneiden. Da nützt es im Endeffekt auch nicht viel, dass die PS3 im Grunde mehr Power hat. Bei Oblivion z. B. senkt es schon fast den Spielspaß, wenn auf dem HD-Fernseher die PS3-Ruckel-Orgie losgeht.
Zur Wii möchte ich Next-Gen-bezogen nichts sagen, da sie für mich nichts mit Next-Gen zu tun hat. Es handelt sich meines Erachtens eher um eine Art leicht gepimpten Gamecube für Partyspiele.![]()
Tschüssing.
--