-
Ehrengarde
Also es kommt ganz drauf an was du willst, wie schon von obigen Leuten gesagt.
Die PS3 hat zurzeit nicht wirklich viel an guten Spielen zu bieten, aber es kommen ja MGS, Final Fantasy und co. also wird sich der kauf irgentwan auch lohnen, aber das muss nicht jetzt sein.
Die Wii hatte bis Gestern (wenn man Twilight Princess und Resident Evil 4 absieht) auch keinen wirklichen Toptitel was Hardcore Spieler angeht, aber Metroid Prime 3 ist einfach nur genial! Bald kommt auch noch Galaxy, von dem ich mir endlich den Mario 64 Killer erhoffe und im nächsten Frühjahr kommt Brawl und Mario Kart. Dann noch einige Gute 3. Hersteller Games wie etwa Zack & Wiki.
Insgesammt lohnt sich die Wii also als bald auch für Hardcore Gamer und wenn du Lust hast deine Familie, nicht spielenden Freunde, deine Freundin oder wen auch immer zum spielen animieren willst dann führt der Weg sowieso nicht an der Wii vorbei. Wii ist halt die Party Konsole Nr.1!
Die 360 hat allerdings objektiv bisher das beste Spieleangebot (für mich nicht, da ich die Spiele die mich interessieren wie Lost Planet und Bioshock auch auf dem PC zocken kann und ich Halo nie so toll fand...) das Online angebot ist sicher genial (und hier rockt Halo 3 sicher alles) und die Grafik ist nur minimal hinter der PS3 (erzählt mir was ihr wollt, mir geht das wenig Grafik unterschied am arsch vorbei).
Einziger Kritikpunkt den ich an der 360 sehe ist dises dämliche Ring of Death!
Ich meine sicher kann man die Konsole kostenlos umtauschen und die Garantie ist 3 Jahre lang, aber hey...mein SNES tut es immernoch ohne Probleme, warum ist das heute nicht mehr möglich eine langlebiege Konsole herzustellen?!?
Wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir. Ich für meinen Teil habe mir die Wii bereits gekauft, zu Weihnachten kommt die 360 und die PS3 kommt wenn es mehr als MGS4 als Kaufgrund gibt!