Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
Übrigens treten weder Ruckler noch Crashs auf, wenn ich mit dem Fliegenden Teppich hinter der Grenze durch die Gegend sause. Was natürlich die Frage immer noch nicht klärt, ob Scripts oder schiere (fehlende) Datenmasse der Auslöser sind.
Es sind "Spawns" (also Stellen, wo Kreaturen oder NPCs oder Gegenstände) erschaffen werden, welche mit den Scripten kommen. So war es auch bei mir so, daß die Abstürze NUR in Cyrodiil auftraten - nicht in Shivering Isles, nicht auf Nascosto, nicht auf Cybiades, nur Cyrodiil. Weil nur dort die Spawnpunkte waren mit den fehlerhaften Scripts.

Du hast zwar ~180 Mods, aber sicherlich fügen nicht alle neue Kreaturen / NPCs / Gegenstände in die Welt ein. Daher kannst du die möglichen Kandidaten schon einengen. Auf folgende Kandidaten:
- Supreme Magic bis Version .66 (ab .7 hat Strategy Master die Probleme gefixt), oder Mods, die ein vergleichbares Tokensystem einsetzten (mir ist keiner bekannt)
- neue Kreaturen und NPCs
- neue gescriptete Gegenstände

Alle anderen, die das nicht tun, können von vornherein ausgeschlossen werden. Das dürfte die Liste an möglichen Kandidaten schon etwas einschränken .