Users Awaiting Email Confirmation
Zeitverschiebung hin oder her, weder ich noch meine Freunde sind daueronline (auch wenn manche sehr lange online sind). Außerdem sind Emails immernoch viel einfacher wiederzufinden. ICQ-Protokolle in Ehren, aber dort etwas wiederzufinden bringt mich an den Rand des Wahnsinns, da ich Icq, Live Messenger, Microsoft Messenger for Mac und Adium benutze, je nachdem, was ich machen will.
Bis Emails in der Vergessenheit versinken würden, würden sowieso noch Jahre vergehen wie mit fast jeder Technik - es gibt auch heute noch massig CRT Bildschirme, Windows 98/2k/Me/NT Nutzer usw., sogar VHS Kassetten und Kassetten zum hören sind einfach nicht totzubekommen (auch wenn letztere beiden tatsächlich mehr oder weniger in Vergessenheit geraten sind)
Außerdem ist chatten für mich etwas vollkommen anderes als eMails. Chatten ist mal für einen kurzen (oder längeren) Schwatz zwischendurch, alle informationen, die einigermaßen wichtig sind, schickt man mir entweder per eMail oder man bekommt keine Garantie darauf, dass ich es nicht einfach vergesse.
Das einzige, was mMn tatsächlich ein Argument contra Email ist, ist der ewige Spam. Mein Postfach wird schon wieder überflutet und ich hab keine Ahnung, wie ich das effektiv verhindern soll - nicht mal Spamfilter scheinen zu helfen. Dabei hab ich doch meine Emailadresse gar nicht oft öffentlich bekannt gegeben. Wird wohl früher oder später trotzdem eine neue fällig sein :-(