Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart und das häkchen bei qttast.exe wegmachen.![]()
Hmmm~, QTTask gehört doch eigentlich zu Apples QuickTime, sofern ich mich da recht entsinne. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, dürfte deine QTTask.exe aber etwas anderes sein; zumindest mein System verhielt sich nach der Installation nicht so merkwürdig.
Hast du schonmal versucht das Ganze über den abgesicherten Modus zu lösen? Wird die Datei auch dann wiederhergestellt, wäre auch ich selbst bei der Neuinstallation angekommen (was ich bei Virenbefall eigentlich immer empfehle).
Formartieren kannst du eigentlich auch im Windows-Setup, musst nicht übers "DOS" gehen.
QTTask.exe ist eine sinnlose und nervige Anwendung vom Apple Quick Time Player.
Welchen wirklichen Verwendungszweck sie hat, weiss irgendwie keiner so recht, ausser, dass sie viel RAM benötigt.
Einige sagen, sie dient als Plug In für Webbrowser aber auch ohne diese kann man QuickTime Videos im Web abspielen.
Andere wiederrum sagen, dass sie das Tray Icon. Aber ich hab schon Rechner gesehen, wo kein Tray Icon zu sehen war und dennoch läuft diese Anwendung.
Also weg mit dem Schrott.
QuickTime benötigt man eigentlich sowieso nicht.
Es gibt "QuickTime Alternative", welches ein DirectShow Filter installiert und man dann mit jedem Media Player QuickTime Videos abspielen kann.
--