Theoretisch wird jeder einzelne View gezaehlt, nicht nur die User (sprich: es ist so, wie du es willst). Praktisch ist das irgendwie kaputt, und deshalb wird nicht mehr gezaehlt.
Theoretisch wird jeder einzelne View gezaehlt, nicht nur die User (sprich: es ist so, wie du es willst). Praktisch ist das irgendwie kaputt, und deshalb wird nicht mehr gezaehlt.
Okay, ich habe gestern mal nur so zum Testen bestimmt zehn mal auf den Templatebug-Thread von `duke` in diesem Forum geklickt, und heute steht der Counter immernoch bei einem einzigen Hit.
Weder ist das Problem also vorübergehend, noch bin ich der Meinung, dass wir uns damit "abfinden" sollten. Offensichtlich ist der Hitcounter komplett im Arsch, habe das nun schon bei unzähligen, auch neuen Threads bemerkt. Woran auch immer das liegt, das lässt sich doch bestimmt irgendwie beheben?!
Da ich davon absolut keine Ahnung habe, aber doch irgendwie davon genervt bin, fände ich es supertoll, wenn die Admins & Co da noch etwas nachforschen könnten![]()
Also es scheint fast so, als würde der Hits-Counter nun bei jedem neu eröffneten Thread nicht mehr funktionieren...
Allein im Atelier gibt es zwei Threads, die dieses "Phänomen" aufweisen. Auch dieser Thread hier scheint dasselbe Problem zu haben.
Ich denke, da müsste man wirklich mal schauen, ob man da was machen könnte, damit man sich wieder damit brüsten kann, wie viele User den eigenen Thread schon angeklickt haben![]()
Oh super! Also besteht Hoffnung, dass sich in nächster Zeit noch etwas daran ändert ^^ Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Denn es wäre schon irgendwie amüsant, wenn es nicht so peinlich und traurig wäre, dass die Threads neuerdings immer genau einen Hit mehr haben, als Antworten vorhanden sind, weil das Forum schlau genug ist, die Anzahl der Antworten nicht den Hitzähler übersteigen zu lassen ^^
Ist ja in Ordnung. Fühlt euch nicht so unter Druck gesetzt, ich möchte nur gerne auf dem Laufenden bleiben.
Diese Info bringt doch schonmal etwas Licht ins Dunkel :3schau
Bis vor Kurzem schien es noch so, als ob sich an der derzeitigen Problemlage aufgrund technischer Schwierigkeiten bis auf absehbare Zeit nichts ändern würde ...
Wegen den technischen Problemen die es derzeit gibt, überlegen wir derzeit was wir machen. Da akira und Thor am WE bei mir zu Besuch sind, werden wir auch sicher darüber quatschen wie wir das Forum wieder anständig zum laufen bekommen.
Kann es sein, dass sich dieser, oder ein damit in Zusammenhang stehender, Bug auch auf die Suche auswirkt?
Ich habe gestern versucht, einen ca. eine Woche alten Post von mir zu finden, habe dazu neben mir und dem QFRAT auch das Wort "Tor" spezifiziert, aber es wurde nichts gefunden. Als ich ihn dann mit der allgemeinen Suche (die funktioniert) gefunden habe, enthielt der Post das Wort aber eh mehrmals.
Ist der selbe Cronjob, der die Views aktualisiert, also auch fürs Indizieren der Posts zuständig?
Ahso, na das wäre auch eine Erklärung. ^^'
Allerdings wäre es dann nett, wenn das irgendwo erwähnt würde, ohne das Vorwissen hat man ja keine Chance, das herauszufinden und ärgert sich dann mit den einfachsten Abfragen herum. o_O' Wobei ich's dann auch komisch finde, dass überhaupt kein Ergebnis gefunden wird, statt dass es wie ein leeres Suchfeld gewertet wird.
Dann könnte man ja evtl. zu den Suchergebnissen auch noch dazuschreiben, dass diese und jene Wörter aus diesen und jenen Gründen nicht berücksichtigt wurden. Falls das hackfrei möglich ist.
Miminum wäre imo aber, dass eine Fehlermeldung kommt, dass nur Wörter mit mindestens 4 Zeichen erlaubt sind, statt "Keine Treffer".
Mich hat's jedenfalls sehr verwirrt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin, der nichts davon geahnt hat.
Und warum ist das überhaupt so? Gibt's dafür nicht Stopwortlisten?
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.