Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Okay, there's probably somethin' wrong...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Okay, there's probably somethin' wrong...

Also vielleicht interessiert sich ja wirklich niemand für meine Geschichte (die ich letzten Sonntag im Atelier gepostet habe), dann entschuldigt bitte diesen dummen Post.

Aber es ist so, dass mindestens drei meiner Kollegen die Geschichte schon gelesen und den Thread somit angeklickt haben. Der Hits-Counter scheint aber bei 1 eingefroren...

Wie gesagt, da scheint was faul zu sein...

Die Views werden nicht live geupdatet, sondern nur in gewissen Zeit-Intervallen.
    Das scheint allerdings auch nicht richtig zu funktionieren, diverse Threads, die teilweise schon mehrere Tage alt sind (die aktuelle WG z.B.) haben nur so viele Views wie Posts...

Also ich persönlich hab den Thread von oben schon mindestens 3mal angeklickt (aber mich nich getraut, was zu schreiben ;P) und 4 Tage ist er ja auch schon alt .

Einer meiner Threads im Schüler&Studenten-Forum hat übrigens das selbe Problem =).

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich hab den Thread von oben schon mindestens 3mal angeklickt (aber mich nich getraut, was zu schreiben ;P) und 4 Tage ist er ja auch schon alt .
    Trau dich nur (wenn du möchtest ) §happy

Ich denke fast auch, dass irgendwas mit dem Zähler nicht stimmt. Denn ein Thread von mir im OST-RPG-Hilfe-Forum, der zudem seit einigen Tagen schon steht und noch dazu ganz oben, hat seltsamerweise nur einen Hit. Möglicherweise passiert das nur bei frisch eröffneten Posts, bei den anderen kann man es schwerlich kontrollieren, falls das erst seit kurzem auftritt.

Diese Phänomen ist wohl nur auf ein paar Threads beschränkt. Bei anderen neuen Threads wird richtig gezählt, bzw. die Counter erhöhen sich zumindestens. Bei diesem Thread hier geht es ja auch

Aber es sieht so aus, als müsstet ihr damit leben.

Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Aber es sieht so aus, als müsstet ihr damit leben.
    Klar, zumindest ich kann das.

Aber ich dachte zuerst, da läuft irgend 'ne Verschwörung gegen mich...

Was genau sind heutzutage bei uns eigentlich Hits?

Ich kann mich noch erinnern, dass damals jeder Klick auf einen Thread gezählt wurde. Und zwar ständig aktuell. Weil es dann irgendwie schlecht für die Performance war oder warum auch immer ist man irgendwann dazu übergegangen, diese Anzahl nur in bestimmten Zeitintervallen zu aktualisieren.

Soweit so gut.

Aber ist es heute etwa so, dass mit "Hits" lediglich die Anzahl der User gemeint ist, die sich einen Thread angeschaut hat? D.h. wenn ein User ein Dutzend mal draufklickt, auch in einem längeren Zeitraum, wird das nur als ein Hit gezählt?

Denn ich wundere mich im Moment auch ein wenig. Ein paar meiner Threads, die eben nicht in dem Sinne "neu" sind, haben schon seit Tagen den gleichen unveränderten Hitcounter, obwohl ich mir sicher bin, dass in der Zwischenzeit schon mehrfach wieder dort hineingeschaut wurde, weil auch neue Antworten dazu geschrieben wurden. Das kam mir doch arg seltsam vor, denn wenn es wirklich so ist, dass wie damals noch imer jeder Hit einzeln gezählt wird, wenn auch in größeren Intervallen, dann ist da wirklich irgendwas kaputt oder nicht in Ordnung.

Wäre da über etwas mehr Klarheit durchaus dankbar.

Theoretisch wird jeder einzelne View gezaehlt, nicht nur die User (sprich: es ist so, wie du es willst). Praktisch ist das irgendwie kaputt, und deshalb wird nicht mehr gezaehlt.

Okay, ich habe gestern mal nur so zum Testen bestimmt zehn mal auf den Templatebug-Thread von `duke` in diesem Forum geklickt, und heute steht der Counter immernoch bei einem einzigen Hit.

Weder ist das Problem also vorübergehend, noch bin ich der Meinung, dass wir uns damit "abfinden" sollten. Offensichtlich ist der Hitcounter komplett im Arsch, habe das nun schon bei unzähligen, auch neuen Threads bemerkt. Woran auch immer das liegt, das lässt sich doch bestimmt irgendwie beheben?!

Da ich davon absolut keine Ahnung habe, aber doch irgendwie davon genervt bin, fände ich es supertoll, wenn die Admins & Co da noch etwas nachforschen könnten

Also es scheint fast so, als würde der Hits-Counter nun bei jedem neu eröffneten Thread nicht mehr funktionieren...

Allein im Atelier gibt es zwei Threads, die dieses "Phänomen" aufweisen. Auch dieser Thread hier scheint dasselbe Problem zu haben.

Ich denke, da müsste man wirklich mal schauen, ob man da was machen könnte, damit man sich wieder damit brüsten kann, wie viele User den eigenen Thread schon angeklickt haben