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Thema: Nochmal mit RPG-Maker anfangen

  1. #21
    ne bessere Grafik und viel leichter einzubauende Features (man muss einfach nur bestehende Skripte verwenden, man muss nur suchen) sind natürlich nicht nennenswert...

  2. #22
    Zitat Zitat
    Ihr solltet wirklich mal in den Spielevorstellungsthread gucken und euch die Vorstellungen durchlesen und sie nicht gleich als unbekanntes Neulings-Projekt abstempeln, da gibt es einige, die auch Kracher sein könnten (und es wahrscheinlich auch sind).
    Du meinst wohl eher "werden könnten". Was nicht als Vollversion zum Download bereitsteht, gilt bei mir als nicht existent, egal, was für tolle marktschreierische Fähigkeiten der Ersteller hat.

  3. #23
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Unbedingt anfangen! (Kann man aufhören? ) Maker: 2000 oder 2003, der XP ist etwas zu schwer und hat meiner Meinung nach nicht nennenswerte Vorteile.
    Aha?
    Er unterstützt Ruby Skripte, es gibt beliebige Charsetgrößen, Alpha Transparenzen bei den Grafiken, OGG und JPG Format werden unterstützt, man hat keine 256 Farbenbegrenzung mehr, lokale Switches, und und und.

  4. #24
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher "werden könnten". Was nicht als Vollversion zum Download bereitsteht, gilt bei mir als nicht existent, egal, was für tolle marktschreierische Fähigkeiten der Ersteller hat.
    Natürlich sind wenige Vollversionen dort zu finden. Aber das potential ist da welches der Community in vorhergegangenen Posts abgesprochen wurde. Ledeglich Velsarbor und London Gothic wurden als vielversprechend genannt. Aber selbst da gibt es keine Vollversion (von LG gibt es GAR NIX spielbares und es ist anscheinend nennenswert).

    Warum ist Velsarbor mit ner Demo vielversprechend, andere Projekte mit ner Demo in der Vorstellung nicht? Wenn für dich Velsarbor auch kein Argument ist dann mögest du mir verzeihen.

    Aber darum ging es in den vorangegangenen Posts. Das Potential mehr als genug da ist und nicht nur eben ein einziges Spiel noch potential hat.

  5. #25
    Hab auch aufgehört und hab auch nie vor nochma anzufangen von daher lohnt es sich glaube ich nicht. Es sei denn du stehst darauf 8 Stunden, einsam in deinen dunklen Zimmer zu sitzen und irgendein RPG Maker Spiel zu machen was evl. am Anfang ein wenig Aufsehen erregt und dann noch 3 Monate in der Versenkung verschwindet. Du könntest aber auch in den 8 Stunden wo du vor dem Maker verbringst mit sinnvollen Sachen deine Zeit vertreiben: Freude treffen, Party, Instrumente lernen, Moped fahren oder sonst was. Meine Meinung

  6. #26
    Das ist kein wirkliches Argument. Das Leben besteht zwar nicht nur aus Makern, aber kann auch nicht nur aus Partys bestehen. Du musst ja nicht 8 Stunden pro Tag darin investieren, aber ehe du nur dumm in der Gegend rumhängst, finde ich da makern irgendwie besser...Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

  7. #27

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Hab auch aufgehört und hab auch nie vor nochma anzufangen von daher lohnt es sich glaube ich nicht. Es sei denn du stehst darauf 8 Stunden, einsam in deinen dunklen Zimmer zu sitzen und irgendein RPG Maker Spiel zu machen was evl. am Anfang ein wenig Aufsehen erregt und dann noch 3 Monate in der Versenkung verschwindet. Du könntest aber auch in den 8 Stunden wo du vor dem Maker verbringst mit sinnvollen Sachen deine Zeit vertreiben: Freude treffen, Party, Instrumente lernen, Moped fahren oder sonst was. Meine Meinung :rolleyes:
    Makern ist ein Hobby und keine Arbeit (zumindest kommt es so in deinem Beitrag rueber).
    Irgendwie scheint es mir geradezu, dass du so tust, als haette dich damals jemand gezwungen zu makern und du dich jetzt darueber aufregst, dass du soviel Zeit in selbigen investiert hast. :(

  8. #28
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Hab auch aufgehört und hab auch nie vor nochma anzufangen von daher lohnt es sich glaube ich nicht. Es sei denn du stehst darauf 8 Stunden, einsam in deinen dunklen Zimmer zu sitzen und irgendein RPG Maker Spiel zu machen was evl. am Anfang ein wenig Aufsehen erregt und dann noch 3 Monate in der Versenkung verschwindet. Du könntest aber auch in den 8 Stunden wo du vor dem Maker verbringst mit sinnvollen Sachen deine Zeit vertreiben: Freude treffen, Party, Instrumente lernen, Moped fahren oder sonst was. Meine Meinung
    Dein Post ist ja mal recht sinnfrei. Nur weil du schlechte Erfahrungen hattest muss sie Near ja nicht haben. Siara war vielleicht nur 3 Monate beliebt, aber es gibt viele Spiele die sich länger gehalten haben und auch oft noch erwähnt werden. Außerdem gibt es für das Makern verschiedene Gründe, und nicht immer ist es die Aufmerksamkeitsgeilheit. Viele Leute die sich mit dem Maker beschäftigen haben auch noch ein RL, treffen Freunde (Finden hier sogar Freunde), spielen Instrumente und so weiter. Und dunkel muss das Zimmer auch nicht sein.

    Ich finde es übrigens immer noch kacke von dir dass du für den Wallpaper Contest ein Leveldesign als Preis bereitgestellt hast, obwohl deine Meinung damals schon fest stand

  9. #29
    Zitat Zitat
    ch finde es übrigens immer noch kacke von dir dass du für den Wallpaper Contest ein Leveldesign als Preis bereitgestellt hast, obwohl deine Meinung damals schon fest stand
    Jo, ich auch!

  10. #30
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher "werden könnten". Was nicht als Vollversion zum Download bereitsteht, gilt bei mir als nicht existent, egal, was für tolle marktschreierische Fähigkeiten der Ersteller hat.
    Sehe ich genauso. Wenn ich ein Spiel spiele will ich es auch durchspielen, und das ist bei Demos ja bekanntlich nicht möglich.

    Nur wenn jedes Spiel nun ne Demo ist, kann ich ja gar keins durchspielen.
    Ich meine Demo ist ja gut, darf man auch machen, aber ich habe das Gefühl, das viele Spiele nicht über 1-2 demos hinauskommen. Gerade die guten Projekte.

    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Natürlich sind wenige Vollversionen dort zu finden. Aber das potential ist da welches der Community in vorhergegangenen Posts abgesprochen wurde. Ledeglich Velsarbor und London Gothic wurden als vielversprechend genannt. Aber selbst da gibt es keine Vollversion (von LG gibt es GAR NIX spielbares und es ist anscheinend nennenswert).

    Warum ist Velsarbor mit ner Demo vielversprechend, andere Projekte mit ner Demo in der Vorstellung nicht? Wenn für dich Velsarbor auch kein Argument ist dann mögest du mir verzeihen.

    Aber darum ging es in den vorangegangenen Posts. Das Potential mehr als genug da ist und nicht nur eben ein einziges Spiel noch potential hat.
    Potential ist da, viel sogar. Ich hätte auch viel Potential. Ich könnte hier jeden Grafisch übertrumpfen, wenn ich wollte, ich hab auch schon oft was angefangen. Angefangen(!!)
    Ich hab noch keins meiner Superduperspiele realisiert. Und da ich sie nicht realisiert habe, gibt es sie auch gar nicht. Denn ich persönlich will nicht eine Demo aufsetzen, bei der alle Beifall klatschen, und mich dann klammheimlich in der Versenkung verdrücken.
    (Klar, machen die das nicht freiwillig, sondern sind vielleicht damit überfordert, ein so dolles, und komplexes Spiel zu kreieren, dann müssen den ball halt flachhalten.)

    Versteht mich nicht falsch, ich gehe selber mit mir so um. Ich meine wenn ich ein Projekt anfange, von dem ich weis, dass es komplex und langwierig ist, dann lasse ich es doch nicht fallen. Oder?
    Wenn ich ein Projekt nicht beendet habe, hab ich doch gar nicht geschafft. Das Spiel ist zwar gut, und hat Potential, aber es ist nicht fertig!

  11. #31
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Dein Post ist ja mal recht sinnfrei. Nur weil du schlechte Erfahrungen hattest muss sie Near ja nicht haben. Siara war vielleicht nur 3 Monate beliebt, aber es gibt viele Spiele die sich länger gehalten haben und auch oft noch erwähnt werden. Außerdem gibt es für das Makern verschiedene Gründe, und nicht immer ist es die Aufmerksamkeitsgeilheit. Viele Leute die sich mit dem Maker beschäftigen haben auch noch ein RL, treffen Freunde (Finden hier sogar Freunde), spielen Instrumente und so weiter. Und dunkel muss das Zimmer auch nicht sein.

    Ich finde es übrigens immer noch kacke von dir dass du für den Wallpaper Contest ein Leveldesign als Preis bereitgestellt hast, obwohl deine Meinung damals schon fest stand
    Warum nur 3 Monate Isgar ? Das Spiel wird momentan immer noch recht gut geloaden und über mein Spiel sprechen auch noch einige Leute Ihr mit euerem Pseudomobbing habt mir auch recht gut geholfen... Warum stand außerdem das schon damals fest, mein brauner Freund

    Außerdem verstehe ich nicht warum mein post sinnfrei ist Ich sag ja auch nicht das deine Regestierung im Forum eigentlich total sinnlos war, oder ?

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Jo, ich auch!
    Ich auch voll ...

  12. #32
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    . Warum stand außerdem das schon damals fest, mein brauner Freund
    Wie wäre es vielleicht mal mit einem Statement dazu?~
    Warum dein Post sinnlos ist, ist weil er nicht wirklich die Frage des Threads beantwortet: Ist die Community noch groß? Keine Antwort dazu im Post. Lohnt es sich zu makern? - Da hast du darauf geantwortet, aber mit völlig sinnlosen Argumenten.

  13. #33
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Wie wäre es vielleicht mal mit einem Statement dazu?~
    Warum dein Post sinnlos ist, ist weil er nicht wirklich die Frage des Threads beantwortet: Ist die Community noch groß? Keine Antwort dazu im Post. Lohnt es sich zu makern? - Da hast du darauf geantwortet, aber mit völlig sinnlosen Argumenten.
    Schonmal dran gedacht das man nicht auf alles antworten muss, Harry ? Außerdem gehst du auf meinen Post nicht gerade ein...

    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens immer noch kacke von dir dass du für den Wallpaper Contest ein Leveldesign als Preis bereitgestellt hast, obwohl deine Meinung damals schon fest stand
    Zitat Zitat
    Warum stand außerdem das schon damals fest, mein brauner Freund
    Hoffentlich kannste mir das bitte erklären wie du das gemeint hast

    Lg, Metro

  14. #34
    Eure Diskussion ist ja schön und gut, aber ich bezweifle, dass es dem Threadersteller weiterhilft, wenn ihr über interne Probleme sprecht.

    Man muss beim Makern halt die goldene Mitte zwischen RL und Hobby finden. Ausdauer wäre auch nicht verkehrt, was aber nicht heißt, dass man sich mal ne Pause gönnen sollte (wie groß die letztendlich auch ausfällt). :P

  15. #35
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Schonmal dran gedacht das man nicht auf alles antworten muss, Harry ? Außerdem gehst du auf meinen Post nicht gerade ein...
    Öhm, doch? Les mal den anderen Post von mir.

    Zitat Zitat
    Hoffentlich kannste mir das bitte erklären wie du das gemeint hast
    Wie du willst.
    Am 21.08.2007 startet der Wallpaper Contest von Animagladius, mit einem Preis von dir für ein Leveldesign in deinem Spiel.
    Am 03.10.2007, ein Monat und ein paar Tage später legst du das makern völlig ab, aus nicht erklärlichen Gründen. Genauso war das auch mit dem Bewerten der Wallpaper wo man auf einem ganz wenig Zeit dafür hatte. Da hätte man ja wenigstens Animagladius informieren können, den preis rauszunehmen, aber die Diskussion ist in dem Thread wirklich deplatziert und irgendwie im Nachhinein sinnlos >_>

    Also was ich sagen wollte ist, dass deine Argumentenicht stimmen und auch kein Grund sind nicht mehr mit dem Maker anzufangen.

  16. #36
    Hab ich sie nicht gesagt bzw. auch Animagladius informiert Glaub du hast den Rest davon vergessen außerdem will ich mich hier nicht streiten, da ich hier sowieso allein stehe mit meiner Meinung etc. persönlich ist mir das auch egal ob nun 20 Männel Isgars Meinung vertreten und mir schreiben das ich doof bin und lieber das Forum verlassen sollte oder andere es nie einsehen können das das Makern schon seit geraumer Zeit sinnlos ist. Tja, die Frage ist aber immer will man es verstehen oder will man es nicht verstehen.

    Isgar, mein kleiner Freund, der schon seit geraumer Zeit versucht mich hier raus zu eckeln, versucht hier durch gezielte Posts mir zu beleidigen, einzuschüchtern und was auch immer. Leider, habe ich es Animagladius, mit den ich sowieso jeden Tag chatte und gut klar komme gesagt das es evl. mit bewerten und so nichts wird, da ich im Internat bin. Leider hat Isgar, der nicht zu den Jury Mitglieder gehörte nix davon gewusst. Ich habe Animagladius auch gesagt das er den preis raus machen kann, da ich sowieso aus der Jury gehe... Man man man, kotzt ein das hier an Da, sagt man einmal seine beschissene Meinung und schon wird man wieder dämlich zu gemöbt. Boha, over and out

  17. #37

    Mani Gast
    *meld*

    Einmal bin ich nicht dabei
    *pseudomodding* Ach kommt, macht euch dass doch per PN aus, da kann ich auch mitstreiten
    Nein, war nur Spaß.

    @Metro:

    Ich bin diesmal auch einmal Isgars Meinung, dass es echt nicht cool von dir ist, dass du dein "Versprechen" nicht eingehalten hast. Der Preis steht dem Gewinner zu.
    Nein, keiner steht hier alleine. In solchen Streitereien wird sich bestimmt keiner einmischen, so wie ich gerade. ()
    Also wird nie jemand alleine stehen.


    Und da dass ansonsten so ein +1 Post wird, sage ich jetzt noch was @Topic:

    Hattest du schon vorher mit dem XP gearbeitet? Dann würde ich sowieso gleich durchstarten, also mit dem XP.
    Wenn du aber mit dem 2k lieber bzw. immer gearbeitet hast, würde ich noch kein Projekt mit dem XP machen, sondern ein kleines Testprojekt oder ähnliches.

  18. #38
    Deine Meinung schön und gut, Metro, aber akzeptiere bitte auch, dass ein Großteil von leuten einfach eine andere Auffassung vertritt als du. Du kannst uns gerne deine Meinung sagen, aber tu bitte nicht so, als wenn nur deine Meinung richtig wäre und wir alle falsch liegen und deine Auffassung vom Makern übernehmen müssten. Du hast deine Meinung, die Anderen die Ihre und damit hat's sich.

    @Topic: Ich kann Mani nur zustimmen. Ein "Probeprojekt" zu machen ist ideal, um die Funktionen des Makers richtig kennen zu lernen (beim XP speziell die Zusammenarbeit von RGSS und den Eventen). Dann kann man auch "anspruchsvollere" Spiele machen, die auch noch besser aussehen :P

  19. #39

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Warum stand außerdem das schon damals fest, mein brauner Freund :rolleyes:
    Brauner Freund?

    @ Topic:

    Such dir einfach den Maker aus, der dir am meisten zusagt.
    Wenn du halt gerne mit Ruby und anderen Scripten arbeitest, kauf dir den XP´er, wenn du auf Script-Gedoehns verzichten kannst, greif zum RM2k bzw RM2k3.
    Die Entscheidung liegt halt einfach an deinen Vorlieben, wie bereits gesagt. ;D

  20. #40
    Da schaut man mal einen tag nicht rein und es Eskaliert^^

    Also ich werd definitiv mit dem XP Anfangen der grund ist da es der Maker war wo ich damals aufgehört habe und da ich mit diesem sehr viele meiner Ideen verwirklichen kann!

    @Metro

    Also 8 Stunden im Zimmer sitzen und sich einen Runtermakern muss ja nicht sein soll doch ein Hobby sein das spass macht.

    Und auch wenn einer nicht soviel zeit hat mit einem guten konzept kann man auch mit wenig zeit viel erreichen!

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