Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Hellgate: London - News und Diskussion

  1. #1

    Hellgate: London - News und Diskussion

    Ich wundere mich ein wenig, daß es dazu noch keinen Thread gibt. Die Hellgate: London-Demo ist draußen!

    Download

    Allerdings, bevor sich jetzt alle darauf stürzen: Lest euch die EULA durch, die ist nämlich ein ziemlich hartes Stück. Stichwort Daten sammeln + Werbung einblenden. Da ich in solchen Sachen (vielleicht übermäßig) konsequent bin, hat sich für mich das Thema also schon ganz erledigt.

    Die Reaktionen auf die Demo fielen auch verhalten aus - inklusive Presseerklärung, der langweiligste Teil des Spiels würde gezeigt. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nie über die EULA hinausgekommen bin .

    (Ja, ich habe damals auch Half Life 2 wegen Steam boykottiert, obwohl ich einen Downloadgutschein dank Grafikkarte hatte - den habe ich aber lieber weggegeben.)

  2. #2
    Habe mich auch schon mal über das Spiel informiert, scheint interessant zu sein, allerdings ist für mich die Demo auch keine option, meine Privatssphäre ist mir weit wichtiger als eine Demo eines Spieles und mag sie auch noch so gut sein. Es währe eines der Spiele, die mich absolut interessieren würden alleine schon wegen der Mischung aus dem Mittelalter-, dem Hightech- und dem Dämonen-Thema. Nicht die üblichte Mittelalter-Fantasy sondern mal ein anderes, sehr gut durchdachtes Thema.

    Übrigens: Im Online und Computerspiele-Forum wierd schon eine ganze Zeit über das Spiel geredet.

    Edit: Mit Action-Shootern kann ich gut leben, vor allem wenn sie Rollenspielelemente enthalten, mir hat z.B. Dark Messiah of Might and Magic hervorragend gefallen, obwohl das Spiel auch eher einem Action-Shooter als einem klassischen Rollenspiel gleicht.

    Geändert von eissceda (25.10.2007 um 09:53 Uhr)

  3. #3
    Bei Daten ansammeln und Werbung einblenden, hat sich das auch für mich erledigt. Sowas kann ich absolut nicht leiden und muss es auf meinem PC auch nicht haben. Zudem: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Hellgate: London mittlerweile als Action-Shooter anstatt als RPG bezeichnet wurde und zwar entweder vom Publisher oder vom Entwickler. Damit hat es sich für mich sowieso erledigt..... Bin reiner RPGler.

  4. #4
    Habe die Demo vor einigen Tagen(sicherheitshalber mit gekappter Internetverbindung) angespielt und anschließend wieder runtergeschmissen. Ja, es ist öde, aber man spürt das Potenzial, das ja auch von so ziemlich allen Spielern der Beta bestätigt wird.

    Ich persönlich werde mir das Spiel nicht kaufen - es gibt eine 'normale' und eine 'Elite'-Version, bei ersterer sind eine Reihe Features gestrichen, bei letzterer wird man monatlich zur Kasse gebeten. Soetwas mache ich auf keinen Fall mit, wenn ich mir ein Spiel kaufe, zahle ich nur einmal, und erwarte dafür auch, ein komplettes Spiel zu bekommen.
    Da spiel' ich lieber wieder D2.

    @Dragonlady: Man kann mit Sturmgewehren, Raketenwerfern und Laserkanonen durch die Gegend laufen, aber das ganze als Shooter zu bezeichnen ist übertrieben. Die Wummen haben wie z.B. in Diablo Affixe und magische Eigenschaften, man hat einen Skillbaum, Attribute, verschiedene Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstung, etc.
    Würde es nicht in einem Zukunftsszenario spielen, könnte man es glatt als inoffizielles Diablo 3 bezeichnen.

  5. #5
    Also die Demo ist wirklich schlecht geworden, da ist der Betabuild besser gewesen. Ich hatte genug Zeit mir das Spiel bis Level 22 anzugucken und muss trotz einiger erheblicher Bugs sagen, dass es den Sammelwahn und das Feeling von Diablo bisher am besten eingefangen hat. Die Klassen spielen sich alle unterschiedlich, auch im Vergleich mit sich selbst und die Individualisierung des Charakters, durch Items, Waffen, Waffenmodifikationen, Fähigkeitenmodifikationen, Upgrades und Farbkits sind enorm.
    Was mir nicht so gefallen hat ist doch die recht monotone Welt, viele Grautöne und immer wiederkehrende Straßen, Tunnel etc. Wobei ich da seit den letzten 2 Patches sagen muss, dass Flagship da schon am Werkeln ist und mehr Einzelteile in den Randomdungeons und Farbvariantioenn eingebaut hat und so habe ich selbst beim 5. Char noch Sachen entdeckt, die ich vorher nicht gesehen habe. Kurz: Da geht es bergauf.
    Ein weiterer Minuspunkt sehe ich in den Enden der Akte, denn man merkt derzeit nicht wirklich, dass die Endgegner auch Endgegner sind....
    Und zu guter letzt wird man einfach so ins Spiel geschmissen, vielleicht wird das noch geändert und Cutszenes eingefügt, wenn nicht fände ich das sehr schade, da das Szenario wirklich Potential für spannende Geschichten hat.



    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde mir das Spiel nicht kaufen - es gibt eine 'normale' und eine 'Elite'-Version, bei ersterer sind eine Reihe Features gestrichen, bei letzterer wird man monatlich zur Kasse gebeten. Soetwas mache ich auf keinen Fall mit, wenn ich mir ein Spiel kaufe, zahle ich nur einmal, und erwarte dafür auch, ein komplettes Spiel zu bekommen.
    Da spiel' ich lieber wieder D2.
    Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es gibt keine Normale und Elite Version des Spiels.
    Dies bezieht sich nur auf einen zusätzlichen Multiplayerpart. Das Spiel selbst bietet so wie du dir es kaufen kannst, den Singeplayer + freien Multiplayerpart.
    Zusätzlich gibt es wie du richtig gesagt hast, die Möglichkeit auf "Subscription" bei dem du mehr Charakterslots, Hardcore und Elite Modus und vieles mehr zusätzlich bekommst. So auch neuen Content wie bei einem MMORPG. Der kostet dann 9 oder 10 Euro im Monat oder wenn man pre-geordert hat gibts die Möglichkeit für 149 Dollar dir n Lifetime Abo zu holen.

    Mein Fazit wie gesagt bisher über Hellgate: London:
    Es ist dem Suchtfaktor eines Diablo schon extrem nahe gekommen, wenn die Entwickler noch mehr Abwechslung in die Level bringen und die letzten Bugs ausmerzen, sowie eine gute Singeplayer-Story bringen, wird es bestimmt ein gutes Spiel.
    Ich freue mich drauf und hab auf dem EU-Server direkt mal Charakternamen gesichtert

    Für Fragen über Klassen, Spielmechanik etc, stehe ich gerne zur Verfügung.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es gibt keine Normale und Elite Version des Spiels.
    Dies bezieht sich nur auf einen zusätzlichen Multiplayerpart. Das Spiel selbst bietet so wie du dir es kaufen kannst, den Singeplayer + freien Multiplayerpart.
    Zusätzlich gibt es wie du richtig gesagt hast, die Möglichkeit auf "Subscription" bei dem du mehr Charakterslots, Hardcore und Elite Modus und vieles mehr zusätzlich bekommst. So auch neuen Content wie bei einem MMORPG. Der kostet dann 9 oder 10 Euro im Monat oder wenn man pre-geordert hat gibts die Möglichkeit für 149 Dollar dir n Lifetime Abo zu holen.
    ...
    Sorry, aber genau das ist doch ein zwei Klassensystem, wie Lazarus sagte. Und der fehlende LAN-Multiplayer tut dann sein übriges ...

  7. #7
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    Sorry, aber genau das ist doch ein zwei Klassensystem, wie Lazarus sagte. Und der fehlende LAN-Multiplayer tut dann sein übriges ...
    Ich bezog mich da eher auf: "wenn ich mir ein Spiel kaufe, zahle ich nur einmal, und erwarte dafür auch, ein komplettes Spiel zu bekommen." und auf die 2 Versionen die es nicht gibt.
    Für Contenterweiterungen in MP-Spielen muss man halt zahlen, ist leider gang und gebe geworden. Da lässt sich nicht viel dran ändern.

    Apropos Content: Bill Roper hat in einem Interview über eben jenen gesprochen und das Entwicklerteam will raus aus London und plant unter anderem Stonehedge einzubinden


    Nebenbei: riesige ••••••••rei bei der Auslieferung. Hellgate wird seit Ende der Woche verkauft in großen Ketten und in diversen anderen Läden.

  8. #8
    Da kommt für mich im Endeffekt dasselbe raus, Tatsache ist, dass ich monatlich zahlen muss um in den Genuss aller Features zu kommen. Und dieses Prinzip gefällt mir ganz und gar nicht, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

    Geändert von Lazarus (29.10.2007 um 11:03 Uhr)

  9. #9
    Ich hoffe, du beruehrst niemals wieder ein Add-On.


    Zitat Zitat
    Die Klassen spielen sich alle unterschiedlich, auch im Vergleich mit sich selbst und die Individualisierung des Charakters, durch Items, Waffen, Waffenmodifikationen, Fähigkeitenmodifikationen, Upgrades und Farbkits sind enorm.
    Das war mein grosser Minuspunkt an D2. Jetzt bin ich gespannt.

    Zitat Zitat
    Nebenbei: riesige ••••••••rei bei der Auslieferung. Hellgate wird seit Ende der Woche verkauft in großen Ketten und in diversen anderen Läden.
    Heisst das jetzt als unfertige Version? O_o

    Wie siehts mit den Anforderungen aus?

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt als unfertige Version? O_o
    Ne, dass heisst das die alle verklagt werden können Aber dazu ist EA sicher zu Faul.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ne, dass heisst das die alle verklagt werden können Aber dazu ist EA sicher zu Faul.
    macht nix die deutsche ist ja eh beschnitten, die kauft schon keiner

  12. #12
    Hm, ich habe gerade die Demo gespielt, aber wirklich überzeugt bin ich vom Spiel leider noch nicht so :/
    Anfangs waren die Kämpfe ja noch recht lustig, aber irgendwie verlieren sie mir persönlich zu schnell ihren Reiz und irgendwann möchte man einfach nur ins nächste Gebiet und/oder die derzeitige Quest erledigt haben und irgendwie kam auch nicht wirklich die Atmosphäre auf, die man eigentlich bei so einem Szenario erwartet. Zwar sind die Gebiete schon detailliert, aber nach einiger Zeit scheint es einem bei einem neuen Gebiet so, als hätte man schon alles gesehen.
    Aber dafür ist die Steuerung und das Entwicklungsmenü des Charakters gut gemacht worden, überhaupt kann man von der Bedienbarkeit des Spiels nun wirklich nicht meckern, auch wenn meine Maus trotz höchster Mausgeschwindigkeit.
    Vielleicht liegt es wirklich nur an der Demo, aber mein Gesamteindruck von Hellgate: London ist eher dürftig, zumalmir die Grafik auf mittlerer Detailstufe nicht wirklich gefallen hat :/
    Aber naja, schauen wir mal, wie die Vollversion wird!
    Edit: Das Problem mit der Maus hat sich doch noch erledigt. Die Geschwindigkeit ändert sich wohl auch erst mit Neustart ^^"

    Geändert von Oestinator (29.10.2007 um 22:37 Uhr)

  13. #13
    So ich halte das Game in meinen Händen (the witcher hat mein Bruder gekauft^^)

    Ersteindruck gut. Sehr gut

    Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen

    Hab aber auch nur kurz angespielt. Sag euch morgen mehr. Muss noch english lernen

  14. #14
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen
    na dann ist das spiel so gut wie gekauft

  15. #15
    Hmm... macht es überhaupt Sinn, das Spiel als reines SP-Game zu holen? Was ich meine... ist das Spiel dann in sich (sinnvoll) abgeschlossen oder kann man das "wirkliche" Ende nur erreichen, wenn man durch dieses Abo immer wieder neuen Content holt?

  16. #16
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    So ich halte das Game in meinen Händen (the witcher hat mein Bruder gekauft^^)

    Ersteindruck gut. Sehr gut

    Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen

    Hab aber auch nur kurz angespielt. Sag euch morgen mehr. Muss noch english lernen
    Können ja mal zusammenspielen. Ich zock als erstes nen Marksman hoch, zu finden bin ich unter den Namen Mercutio, Gala oder Evengelia

  17. #17
    Hab jetzt zeit gefunden. (blöder schnupfen)

    Kurz und gut. Das Spiel hat es geschafft. Für mich ein waschechter Konkurrent zu Diablo, keine billige Kopie wie Silverfall, Titan Quest, Loki.

    Meiner Meinung nach füllt dieses Spiel die klaffende Diablo Wunde. Aber eins nach dem Anderen.

    Die viel Bemängelte ego ansicht erweist sich als druchaus atmosphäre fördernd.

    Der Suchtfaktor von Diablo kommt durchaus auf. Findet man einen neuen Gegenstand identifiziert man ihn sofort um die attribute zu vergleichen (nicht wie bei loki wo es ca. alle 5 stufen bessere gab)

    Grafik is duchweg gut. Es wird bemängelt das die level zu eintönig seinen. Nunja eine blühende Wiese mit elfen und feen passt eben nicht in eine Zerstörte stadt. Insofern passt das ganze.

    Die Levels sind dynamisch generiert. Das merkt man. Habe ich Spiel beenden gedrückt (nach 3-4 stunden) und starte wieder, werden alle levels neu gemacht. Bin ich am Vortag noch eine Wendeltreppe im Kanal gegangen sind am nächsten Rohre da. Gespeichert wird übrigens automatisch.

    Was mir auch (leider) aufällt. Das Spiel ist bis jetzt nur einmal abgestürzt.

    Übrigens die Werbung äußert sich "nur" durch Werbeplakate in den U-Bahn schächten

    Geändert von Elb 2000 (02.11.2007 um 13:45 Uhr)

  18. #18
    So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

    Ich habe weit über 2 Jahre auf Hellgate: London gewartet und habe es mir gestern geholt und gleich installiert. Da die Demo bei mir gut lief, hatte ich auch keine bedenken, dass meine alte Gurke Probleme macht. Im Gegenteil: Die Releaseversion scheint sogar noch besser zu laufen.

    Mein System:

    Win XP
    AMD Athlon 64 3000+
    ATI Radeon 1600 Pro
    1 GB RAM


    Das Intro gefiel mir wirklich gut. Schon nach ein paar Sekunden schrie es in mir: "Ich will schnetzeln, schnetzeln!"

    Dann ging es an die Char-Erstellung! Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht der Wahnsinn, aber ok. Größe, Gewicht, Gesicht, Haare, Haarfarbe, Bart, Hautfarbe (hab ich was vergessen?).

    Als Klasse habe ich Schwertmeister gewählt!
    Wer die Demo gespielt hat, weiß was jetzt kommt. Die Tutorial-Mission. Von der bekommt man kaum was mit, das man immer versucht, dem durchrasenden Text zu folgen. Eine gute Einführung in die Steuerung ist es aber allemal.

    Viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur noch bissel was zum Spielgefühl.

    Die Sammelsucht ist enorm. Man findet unzählige Items und muss ständig per Teleporter zum Händler, weil das Inventar mal wieder voll ist. Es gibt wohl kein Item, das man mehr als 2 Level behält. Immer gibts was besseres, Tolleres.

    Und an Quests mangelt es auch nicht. Ich bin derzeit Stufe 9 und habe schon zig Missionen erfüllt.

    Und nun zum Kampf:
    Ich spiele in der 3rd-Person-Ansicht und komme, obwohl Ego-Fan, sehr gut damit zurecht.
    Außerdem kann man so auch die eigenen Attacken bewundern^^
    Die Kämpfe arten teilweise in Schwerstarbeit aus. Sind es anfangs nur vereinzelte kleine Zombies, treten einem kurze Zeit später schon unzählige Gegnertypen gegenüber. Dämonen, die fiese Blitze auf einen schleudern, Höllenhunde die einem ins Gesicht springen, Bestien, die aus dem Boden brechen...... man ist wirklich nirgends sicher^^

    Joar, ihr seht, ich bin von HL total begeistert

    Natürlich gibt es auch Mankos. Da wären z.B. Gegnerleichen die in der Luft "liegen" oder Stellen, an denen man hängenbleibt und neu starten muss(ist mir noch nicht passiert).
    "Patch 0" hat aber shcon einiges behoben. Und wer nicht weiß wie man patcht(ich hatte auch einen Patch zum downloaden gesucht^^):

    Ein Multiplayerspiel starten und HL patcht sich automatisch auf die neueste Version

    Nun aber genug. Mein Flug nach London geht gleich *g*

  19. #19
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Die Sammelsucht ist enorm. Man findet unzählige Items und muss ständig per Teleporter zum Händler, weil das Inventar mal wieder voll ist. Es gibt wohl kein Item, das man mehr als 2 Level behält. Immer gibts was besseres, Tolleres.
    Mein Tipp, nicht verkaufen sondern zerstören. Bis eben auf Legendary oder Unique Items.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Und an Quests mangelt es auch nicht. Ich bin derzeit Stufe 9 und habe schon zig Missionen erfüllt.
    Ich bin jetzt auf Level 24 und ich muss sagen, man wird mit Quests nur so zugeschüttet und mittlerweile gibts sogar interessante abwechlungsreiche Sachen, hinzu kommen diverse Minispiele. Bin gespannt wie es weitergeht, der Kampf am Tower von London war bisher mein Highlight.


    Zitat Zitat von schlachtvieh
    Und nun zum Kampf:
    Ich spiele einen Marksman und spiele ebenfalls primär in 3rd Person. Bei Gegnergruppen wie Zombies und anderem ist dies wirklich praktischer, da ich dort meistens Flächenwaffen einsetze. Dennoch gerade bei Bossen oder ätzenden Gegnern wie Dämonen und Zombiebeschwörern sowie Named-Monstern und Bossen gehe ich in First Pirson, da man sie so besser herauspicken kann bzw im Sniper-Modus eh Ego-Sicht angesagt ist.

    Ich kann mich Schlachtvieh nur anschließen: Das Spiel ist ne Wucht, Sammel und Levlewut wie in Diablo kommt auf, schade ists derzeit nur das man kaum Gruppen findet im höheren Bereich und ich dort auch oftmals nur mit Engländern etc spiele, weil die deutschen Spieler wohl keine Lust haben auf Gruppen und sich lieber immer wieder darüber aufregen, dass sich andere EU-Spieler sich beschweren, dass die Deutschen größenteils unkommunikativ sind, da sie kein Englisch sprechen (wollen) im allgemeinen Chat etc..

    BTW: Schlachtvieh, spielst du im MP? Wenn ja hätte ich sehr coole Templerschultern.

    Geändert von Gala (02.11.2007 um 16:08 Uhr)

  20. #20
    @Gala:

    Ich spiele die Story im MP. Können uns ja mal treffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •