Hmh. Ich spiele noch mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Gestorben bin ich bisher nur aus Dummheit und immer gegen Standardgegner. Shulgoth war schon eine harte Nuss, aber ich bin einfach immer ums Dimensionstor rumgelaufen und hab seine komischen Schützen unten stehen lassen. Lvl. 7 oder so.

Was ich an diesem Spiel interessant finde, ist die Vielseitigkeit der Klassen. Diese spielen sich recht unterschiedlich und sind doch etwa gleich gut. Ich spiele z.B. einen Ingenieur. Dieser hat nicht die Rüstung der Hüter und nicht die Feuerkraft der Scharfschützen, aber dafür eine Drohne als "lebenden" Schild. Mehr Skills wären aber nicht schlecht gewesen. Sobald ich meine Roboter zussammengebastelt habe, beschränkt sich mein Fähigkeiteneinsatz auf deren Heilung.
Dafür gibt es NonStop Action. Zwischen Hit'n Runs, der Reparatur meiner Drohne und dem Sammeln und Identifizieren von Ausrüstung für mich und meinen Freund bleibt kaum eine Atempause. Ich bin im Grunde die ganze Zeit am Laufen, Springen und Feuern.
Dumm ist allerdings die Levelbeschränkung der Items. Wenn ich das Powergewehr behalten möchte, muss ich es aufrüsten. Sollte ich das sogar schaffen und halbwegs anständige Schadenswerte herauskriegen, muss ich meine legendären Mods verkaufen, weil ich niemals die Teile zusammenbekäme, diese ebenfalls aufzurüsten.
Naja, aber man findet ja eigentlich dauernd gute Ausrüstung.