IMHO ist Level 7 zu früh. Habe mit meinem Schwertkämpfer den ersten Akt mit Level 9 beendet. Mit meinem Ing. war ich sogar zwei Level weiter.

Würde "gute" Level gleich mehrfach aufsuchen. Also Spiel beenden und neu starten.
Gute Level sind imho alle Schachtlevel. Lohnen tut sich das natürlich nur dann, wenn der Levelabstand zum Gegner niedrig genug ist. Aber gerade zu beginn kann man in Leveln, wo der Unterschied ein bis drei Level ausmacht, noch ein bisserl was rausholen.

Der Templer steckt einiges weg, weil er mit Schild eine unglaubliche Rüstung hat. Schau mal auf deine Verteidigungswerte im Char-Menü.

Ansonsten gilt: Für einen Fernkämpfer ist weglaufen eine gute Option. Die Teufelsscharfschützen haben meinen Ing. auch erst tierisch genervt. Als aber mein Droide und die Drohnen stärker wurden, waren sie nur noch opfer.
Beim Schwertkämpfer (Rüstung ist zwar stark, aber bei weitem nicht so, wie beim Templer) sind die Fernkämpfer (bis jetzt) kein Problem. Es kommt kaum Schaden an, da viel absorbiert wird und mit zickzackkurs ranlaufen und draufhauen kommen die überhaupt nicht zurecht ...

Beim Schwerttänzer lohnt sich auch das Aufheben der Attributspunkte kaum. Kann also direkt in Stärke und Ausdauer investieren. Die Waffen benötigen zwar einiges an Willenskraft. Durch einen Skill kann man da aber die Anforderung stark runterschrauben. Da man diesen Skill eh braucht, wenn man mit zwei Schwertern kämpfen will, sind es auch keine verschenkten Skillpunkte.

Beim Ing. dagegen habe ich sehr spärlich Punkte eingesetzt, da er sowieso wenn überhaupt nur unterstützend wirkt. Da sollen andere metertief in der Schei$e stecken. Mit Level 20 hatte mein Droide bereits knapp 2000 LP. Zusätzlich mit dem Reparaturskill des Ing. ist der Droide bis jetzt fast unkaputtbar

Dennoch spielt sich der Schwerttänzer bis jetzt deutlich einfacher. Teilt sehr viel Schaden aus und bekommt selbst kaum was ab. Nur die Flieger nerven. Aber ein Level noch und dann hoffe ich, dass das auch Vergangenheit ist.