Zu der Schildüberlastung: Muss man sich wohl so erklären, dass mit so einem Angriff der Schild des Gegners entsprechend angegriffen wird. Der Schild wird viel schneller ausgeschaltet, so dass folgende Treffer auf die Lebenspunkte gehen.

Jetzt bei meinem Schwerttänzer (Dornen ist da eine Aura, die Gegner, die im Wirkungsbereich des Schwerttänzers stehen, Schaden zufügt) fällt Schildüberlastung von Gegnern benutzt nicht so auf, da er kaum über Schilde verfügt und die sowieso sehr schnell runter sind. Der macht alles über Rüstung, also Schadensminderung.

Bei meinem Ing. sah das schon anders aus. Der hat als Hauptverteidigung das Schild mit derzeit um die 240 Schildpunkte. Bei bestimmten Gegnern ist dieser Schild ruckzuck auf Null runter. Da geht es also relativ schnell an die Lebenspunkte. Dort wirkt die Schildüberlastung aber nicht, entsprechend deutlich langsamer werden dort Lebenspunkte abgezogen.

Zum Patch: Im SP gibt es bisher zwei Patches. Die lädt man runter, in dem man das Spiel startet und die Verbindung zum Internet steht. Da sollte dann die Möglichkeit vorhanden sein, Patches runterzuladen.

Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig. Habe bisher nirgends Ruckler oder sowas gehabt. (1,8 Ghz DC, Radeon x1600 512 MB, 2 GB RAM)