Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Hellgate: London - News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm.... Hm hm hm...

    So richtig überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Habs jetzt mal angespielt und das Intro macht ja schon Laune auf mehr. Aber das Spielprinzip ist nicht so das wahre. Wieso nennt sich sowas Rollenspiel? Im Grunde ist es ein Shooter, mit ein paar aufwertbaren Waffen, Rüstungen, verschiedenen Klassen etc. Aber sonst ist es eher ein normaler Shooter. Und dafür, dass die Zombies und Monster so böse aussehen, ist die Atmosphäre hingegen eher wenig gruselig. Es kam bei mir jetzt nicht so die Spannung oder der Gruselfaktor auf. Vielleicht auch, weil die Level von Gegnern geradezu überladen sind und man sich praktisch nur durchballert. Erinnert irgendwie so an Quake 2. Stellen wo man sich langtastet und plötzlich ein Monster auftaucht gibts eigentlich nicht, weil alles voller Monster ist. Die dann aber auch trotz ihres Aussehens nicht so atmosphärisch gruselig wirken wie in Doom 3 oder anderen vergleichbaren Spielen.
    Und so von Station zu Station, Quests einsammeln und ausführen, wieder durch U-Bahnschächte zur nächsten Station und wieder Quests und weiter - das wird schon nach wenigen Stunden langweilig. Die Quests waren bisher auch nichts anderes als Töte Monster A, dann töte monster B, dann töte monster C und hole Gegenstand von Monster D... Also nicht so atemberaubend jetzt irgendwie. Schade eigentlich, weil da Potential verschenkt wurde, durch das seltsame Level-aneinander-gehänge, anstatt die Stadt frei begehbar zu machen und das alles mehr Rollenspiel-mäßig zu gestalten.
    Oder aber ganz auf die Rollenspiel-Elemente verzichten und einen reinen Shooter draus machen. So spielt es sich für mich jedenfalls wie nichts halbes und nichts ganzes.
    Allein schon, dass man keine Munition braucht und auch Granaten "Energie" kosten, anstatt Granaten im Inventar sein müssen, ist komisch.

    Und intelligent sind die Gegner auch nicht. Entweder haben sie Fernkampfwaffen und feuern drauf und laufen hin und her oder sie sind Nahkampftypen und laufen direkt auf dich zu. Taktisch ist das wenig anspruchsvoll, meist nur durchgeballer unter Einsatz der Waffen und der Fähigkeiten. Schade. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Gameplay, hätte man mehr draus machen können. Allein schon wenn die Level nicht so seltsam von Station zu Station wären sondern sich mehr wie eine ganze Stadt anfühlen würden.

  2. #2
    Es ist ja auch eher ein Hack'n Slash, ein Diablo 2 in der Zukunft. ^^ Das Metzeln macht schon Laune, auch wenn ich Dir bei den Quests zustimmen muss, aber der Sammlertrieb ist auch bereits wieder aufgekommen und wenn auch die normalen Gegner nicht sonderlich intelligent sind, dann warte bis die ersten Bossgegner auftauchen. So ein Lord Irgendwas (Nyrassa oder so; ein Nekro) warpt auch noch, macht sich unsichtbar, taucht hinter einem plötzlich wieder auf und hat eben mal so nebenbei meine Kampfmagierin geplättet. ._. Aber den Mistkerl kriege ich auch noch.

    Stadt frei begehbarer wäre natürlich schön gewesen, allerdings steht von der Stadt ja nicht viel und überall liegen Hindernisse oder brennende und ausgebrannte Bähnen, Autos etc. Hat alles irgendwas von Resident Evil und mir persönlich sind Monster und Athmosphäre wirklich gruselig genug.

    Ich spiele es jetzt ca. 4 Stunden und bisher gefällt es mir immer noch sehr. Auch die blöden Sprüche der NPCs sind teilweise echt klasse und zum Lachen und lockern die Stimmung dann doch wieder auf.

    Mich würde allerdings interessieren, wie die NPCs auf einen männlichen Char reagieren. Die Händler und Tech-Schmiede haben bei meinem weiblichen Char teilweise echt steile Sprüche drauf. Schade, dass man nicht kontern kann. ^^

  3. #3
    Mir gefällt das Spiel sehr. Ist mal wieder ein echtes H&S. Story u.ä. interessieren mich da eh nicht so. Leveln, sammeln und Monster schnetzeln heißt da die Devise und das kann man ordentlich.

    Das die Gegner nicht so intelligent sind, nun ja, da kann man nur sagen, die Zeit abwarten. Die werden schon noch fies War ja bei Diablo ähnlich. Die ersten Level sind zum Warm werden.

    Wobei ich mit meinem 4 Char jetzt einen Nahkampftreter, einen Schwerttänzer gebastelt habe. Der spielt sich derzeit (Level 9) einfacher, als mein Ing. Kann einfach mehr ab.

    Wobei man da abwarten muss. Abgerechnet wird zum Schluss. Habe meinen Ing mit Level 22 erstmal geparkt, weil der Droide doch noch reichlich verbugt ist. Man kann den zwar sehr gut spielen. Zwischenzeitlich kann es aber sein, dass er seine Ausrüstung nicht mehr tragen kann bzw. seine Zusatzskills nicht mehr nutzbar sind, so dass man erstmal wieder aus dem Spiel rausgehen muss und neu starten muss.

    Hellgate ist jedenfalls genau das richtige für nebenher

  4. #4
    Was bedeutet: Schildüberladung? Ist das gut oder schlecht? Und mit diesem Aufwerten komme ich gar nicht zurecht. Da werden z.B. einmal drei Batterien oder sowas verlangt. Ich hole drei verschiedene, aber auf einmal wollen die noch 67 Schrotteile und 2 Runensplitter... Woher bekomme ich so ein Zeug und warum steht das vorher bei der Modifizierbarkeit nicht dabei?

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was bedeutet: Schildüberladung? Ist das gut oder schlecht? Und mit diesem Aufwerten komme ich gar nicht zurecht. Da werden z.B. einmal drei Batterien oder sowas verlangt. Ich hole drei verschiedene, aber auf einmal wollen die noch 67 Schrotteile und 2 Runensplitter... Woher bekomme ich so ein Zeug und warum steht das vorher bei der Modifizierbarkeit nicht dabei?
    Du machst da was falsch. Zum Modifizieren musst du nur die Batterien oder was für Teile auch immer auf die Waffen ziehen und loslassen - klick auf Ok und schwupp ist es eingebaut.
    Der Automat, den du meinst, hat einen anderen Zweck. Ich schätze mal, der bastelt dir aus Bauteilen Gegenstände zusammen. Das hat dann nichts mit dem Aufwerten durch Batterien zu tun. Das kann man ohne Maschine vornehmen.

    Was die Schildüberladung betrifft kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

  6. #6
    Danke. Dann probiere ich das mal so mit dem Modifizieren. Wenns ich dann noch jemand fände, der mir sagt, wozu diese Nano-Maschinen gut sind, wäre das echt klasse. Da stehen überhaupt sehr viele Geräte rum, mit denen man was machen könnte, wenn man denn wüsste, wofür sie gut sind.

    Und diese Schildüberladung, die bei vielen teuren Rüstungsteilen auftaucht könnte mir vielleicht auch noch jemand erklären. Ebenso "Dornen". Taucht auch oft bei teuren Rüstungsteilen auf. "Dornen" kenne ich aber nur aus FF X und da war es nichts Gutes, sondern ein fieser Angriff von Sin-Schuppen auf die eigenen Chars. Nicht, dass diese Rüstungsteile einen irgendwie schädigen, weil sie so etwas wie "verflucht" sind.

    Sergej! Hilfe....

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ebenso "Dornen". Taucht auch oft bei teuren Rüstungsteilen auf. "Dornen" kenne ich aber nur aus FF X und da war es nichts Gutes, sondern ein fieser Angriff von Sin-Schuppen auf die eigenen Chars. Nicht, dass diese Rüstungsteile einen irgendwie schädigen, weil sie so etwas wie "verflucht" sind.
    In Diablo 2 bedeutet Dornen 'Angreifer erleidet Schaden'. Hinter Hellgate sitzen (zumindest teilweise) die selben Leute, also wird es hier wohl dasselbe sein. Lässt sich ja sicher ausprobieren.

  8. #8
    In der Nano-Schmiede kannst du deine Items aufwerten. So ist es möglich ein gutes Schwert, dass man mit Level 5 gefunden hat, bis Level 30 und höher zu behalten. Einfach immer mal wieder aufwerten. Hab das aber selbst noch nie gemacht *zugeb*

    Dornen ist glaube ich eine Fähigkeit des Schwertmeisters (oder wars der Hüter?). Wenn ich mich recht erinnere, bekommt der Gegner den Schaden ab, sobald er dich trifft.

    EDIT:
    Runensplitter, Schrottteile und der ganze Kram, erhält man durch zerlegen von Items. Also nicht gleich alles verscherbeln, sondern auch mal was zerlegen. Die seltenen Teile bekommt man logischerweise auch nur aus selteneren Items;-)

  9. #9
    Danke. Und jetzt habe ich seltsamerweise ein technisches Problem. Seitdem ich im Covent Garden bin, sinkt die Framerate manchmal erbärmlich. Spiel hatte sich auch schon komplett aufgehangen und nichts ging mehr. Selbst der Verkäufer (Richisen oder so ähnlich) stottert oft, weil nicht mal mehr die Sprachausgabe funktioniert. Habe bereits Anti-Aliasing ausgeschaltet, Shader auf mittel gesetzt usw.

    Aber bei Intel Dual Core, 2 GB RAM sowie der Graka ATI X1950 GT super sollte sowas doch eigentlich nicht passieren, oder? Langsam machts da im Convent Garden keinen Spaß mehr, weil ich nie weiß, wann wieder Ende in Form von Aufhängen ist und ich alle XP und modifizierten Gegenstände dadurch verlieren. ;_;

    In Holborn drüben lief alles auf höchster Auflösung flüssig und ohne Probleme.

    Und wie zerlegt man Gegenstände?

  10. #10
    Ja, das Problem mit der "Covent Garden Station" ist sehr bekannt. Wenn du die Treppe hoch gehst, hängt sich alles auf. Geh ein paar Stufen und warte bis sich der Rechner wieder eingekriegt hat. Dann sollte es gehen. Bei mir klappt es jedenfalls so.

    Zum Zerlegen einfach mal Rechtsklick auf ein Item und dann den Schraubenschlüssel(?) wählen. Nach Bestätigung hast du dann eine Mege Einzelteile im Inventar.

  11. #11
    Gibt es eigentlich für den SP schon einen entsprechenden Patch? Und kann man hoffen, dass mit dem nächsten Patch das Covent Garden-Problem behoben wird?

  12. #12
    Hm, gute Frage. Aktuell sind wir glauib ich beim 3. Patch im MP. SP müsste es der 2. sein. Also es wird schon/wurde schon einiges gefixt, aber da irgendwie nie wirkliche Patch-Notes vorhanden sind (bis auf den letzten SP-Patch) weiß man nie, was nun geändert wurde

    Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Problem gelöst ist. Aber dann wirst du schon lange nicht mehr in "Covent Garden Station" sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •