Hm, ich habe gerade die Demo gespielt, aber wirklich überzeugt bin ich vom Spiel leider noch nicht so :/
Anfangs waren die Kämpfe ja noch recht lustig, aber irgendwie verlieren sie mir persönlich zu schnell ihren Reiz und irgendwann möchte man einfach nur ins nächste Gebiet und/oder die derzeitige Quest erledigt haben und irgendwie kam auch nicht wirklich die Atmosphäre auf, die man eigentlich bei so einem Szenario erwartet. Zwar sind die Gebiete schon detailliert, aber nach einiger Zeit scheint es einem bei einem neuen Gebiet so, als hätte man schon alles gesehen.
Aber dafür ist die Steuerung und das Entwicklungsmenü des Charakters gut gemacht worden, überhaupt kann man von der Bedienbarkeit des Spiels nun wirklich nicht meckern, auch wenn meine Maus trotz höchster Mausgeschwindigkeit.
Vielleicht liegt es wirklich nur an der Demo, aber mein Gesamteindruck von Hellgate: London ist eher dürftig, zumalmir die Grafik auf mittlerer Detailstufe nicht wirklich gefallen hat :/
Aber naja, schauen wir mal, wie die Vollversion wird!
Edit: Das Problem mit der Maus hat sich doch noch erledigt. Die Geschwindigkeit ändert sich wohl auch erst mit Neustart ^^"
Geändert von Oestinator (29.10.2007 um 21:37 Uhr)
So ich halte das Game in meinen Händen(the witcher hat mein Bruder gekauft^^)
Ersteindruck gut. Sehr gut
Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen![]()
Hab aber auch nur kurz angespielt. Sag euch morgen mehr. Muss noch english lernen![]()
Hmm... macht es überhaupt Sinn, das Spiel als reines SP-Game zu holen? Was ich meine... ist das Spiel dann in sich (sinnvoll) abgeschlossen oder kann man das "wirkliche" Ende nur erreichen, wenn man durch dieses Abo immer wieder neuen Content holt?
Hab jetzt zeit gefunden. (blöder schnupfen)
Kurz und gut. Das Spiel hat es geschafft. Für mich ein waschechter Konkurrent zu Diablo, keine billige Kopie wie Silverfall, Titan Quest, Loki.
Meiner Meinung nach füllt dieses Spiel die klaffende Diablo Wunde. Aber eins nach dem Anderen.
Die viel Bemängelte ego ansicht erweist sich als druchaus atmosphäre fördernd.
Der Suchtfaktor von Diablo kommt durchaus auf. Findet man einen neuen Gegenstand identifiziert man ihn sofort um die attribute zu vergleichen (nicht wie bei loki wo es ca. alle 5 stufen bessere gab)
Grafik is duchweg gut. Es wird bemängelt das die level zu eintönig seinen. Nunja eine blühende Wiese mit elfen und feen passt eben nicht in eine Zerstörte stadt. Insofern passt das ganze.
Die Levels sind dynamisch generiert. Das merkt man. Habe ich Spiel beenden gedrückt (nach 3-4 stunden) und starte wieder, werden alle levels neu gemacht. Bin ich am Vortag noch eine Wendeltreppe im Kanal gegangen sind am nächsten Rohre da. Gespeichert wird übrigens automatisch.
Was mir auch (leider) aufällt. Das Spiel ist bis jetzt nur einmal abgestürzt.
Übrigens die Werbung äußert sich "nur" durch Werbeplakate in den U-Bahn schächten
Geändert von Elb 2000 (02.11.2007 um 12:45 Uhr)
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe weit über 2 Jahre auf Hellgate: London gewartet und habe es mir gestern geholt und gleich installiert. Da die Demo bei mir gut lief, hatte ich auch keine bedenken, dass meine alte Gurke Probleme macht. Im Gegenteil: Die Releaseversion scheint sogar noch besser zu laufen.
Mein System:
Win XP
AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 1600 Pro
1 GB RAM
Das Intro gefiel mir wirklich gut. Schon nach ein paar Sekunden schrie es in mir: "Ich will schnetzeln, schnetzeln!"![]()
Dann ging es an die Char-Erstellung! Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht der Wahnsinn, aber ok. Größe, Gewicht, Gesicht, Haare, Haarfarbe, Bart, Hautfarbe (hab ich was vergessen?).
Als Klasse habe ich Schwertmeister gewählt!
Wer die Demo gespielt hat, weiß was jetzt kommt. Die Tutorial-Mission. Von der bekommt man kaum was mit, das man immer versucht, dem durchrasenden Text zu folgen. Eine gute Einführung in die Steuerung ist es aber allemal.
Viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur noch bissel was zum Spielgefühl.
Die Sammelsucht ist enorm. Man findet unzählige Items und muss ständig per Teleporter zum Händler, weil das Inventar mal wieder voll ist. Es gibt wohl kein Item, das man mehr als 2 Level behält. Immer gibts was besseres, Tolleres.
Und an Quests mangelt es auch nicht. Ich bin derzeit Stufe 9 und habe schon zig Missionen erfüllt.
Und nun zum Kampf:
Ich spiele in der 3rd-Person-Ansicht und komme, obwohl Ego-Fan, sehr gut damit zurecht.
Außerdem kann man so auch die eigenen Attacken bewundern^^
Die Kämpfe arten teilweise in Schwerstarbeit aus. Sind es anfangs nur vereinzelte kleine Zombies, treten einem kurze Zeit später schon unzählige Gegnertypen gegenüber. Dämonen, die fiese Blitze auf einen schleudern, Höllenhunde die einem ins Gesicht springen, Bestien, die aus dem Boden brechen...... man ist wirklich nirgends sicher^^
Joar, ihr seht, ich bin von HL total begeistert![]()
Natürlich gibt es auch Mankos. Da wären z.B. Gegnerleichen die in der Luft "liegen" oder Stellen, an denen man hängenbleibt und neu starten muss(ist mir noch nicht passiert).
"Patch 0" hat aber shcon einiges behoben. Und wer nicht weiß wie man patcht(ich hatte auch einen Patch zum downloaden gesucht^^):
Ein Multiplayerspiel starten und HL patcht sich automatisch auf die neueste Version![]()
Nun aber genug. Mein Flug nach London geht gleich *g*
@Gala:
Ich spiele die Story im MP. Können uns ja mal treffen![]()
Patch 0 ist nun auch für den Singleplayer verfügbar. Einfach beim Launcher ein bisschen Warten. Dann kommt eine Schaltfläche runterladen.
Vielleicht könnte der zuständige Mod den Thread in News und disskusion umbennenen
Kann das Game nur empfehlen. Die schlechten Noten (81% 74%) halte ich für unbegründet.
EDIT by Wedan: Umbenannt.![]()
Geändert von Wedan (03.11.2007 um 09:22 Uhr)
Schlachtvieh ist mein Name![]()
Ab 12:00 kann man mich in London antreffen. Bin aber erst Level 21!
In der Hauptstory komm ich durch einen fiesen Bug auch nicht weiter *schnief*
Die Gleissäuberung in Akt 4(?).
Da muss man ja diesen BlooBlade killen. Leider hatten meine Heilungsinkektionen nicht gereicht und bevor ich immer als Geist hinflitze 2 Schläge austeile und wieder sterbe, bin ich einkeufen gegangen. Tja, jetzt komm ich nicht mehr dahin.
Werd wohl bald nen neuen Char anfangen![]()
Nachdem ich in einem HL-Forum unzählige Leute gesehen habe, die das versucht und nicht geschafft haben, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Joar, ich habs die Quest grad geschafft. Ich schätze mal dass der Bug mit dem neuen Patch, der heute erschienen ist, gefixt wurde. Jedenfalls war ein Portal da und ich konnte weitermachen *froi*
P.s.
Ich verfluche das winzige Inventar. Ich kann mich vor tollen Items kaum retten![]()
Ich will euch da mal was nicht vorenthalten: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=303390
So wie es aussieht, können Elite-Spieler nicht zusammen in einer Party mit Normal-Spielern spielen. Für mich noch ein guter Grund mehr, das Spiel nicht zu kaufen.
Elite =! Hardcore Modus, Gala.
Eliteaccount zu haben heißt nicht gleichzeitig, einen Char unbedingt im Hardcoremodus zu spielen.
Trotzdem versteh ich schon dass das getrennt ist, schließlich sind die späteren "Instanzen" nur für Leute mit Eliteaccount, also können da normale Spieler ja eh nicht mit.
So what? ^^
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Habe ein Problem bei Ritter Althair. Ich kann die Konversation nicht zu Ende führen, dauernd taucht das blöde "Drücke Objekte nehmen, um Fawkes Communicator entgegenzunehmen" auf, aber ich kann F drücken soviel ich will, da passiert gar nichts. Ich kriege das Ding nicht, habs auch nicht in meinem Inventar und das Gespräch geht auch nicht weiter. ._. Das Fenster stockt, bis ich es wegklicke, die Meldung mit dem "Drücke Objekte nehmen ..." bleibt mir erhalten.
--Always
Hm.... Hm hm hm...
So richtig überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Habs jetzt mal angespielt und das Intro macht ja schon Laune auf mehr. Aber das Spielprinzip ist nicht so das wahre. Wieso nennt sich sowas Rollenspiel? Im Grunde ist es ein Shooter, mit ein paar aufwertbaren Waffen, Rüstungen, verschiedenen Klassen etc. Aber sonst ist es eher ein normaler Shooter. Und dafür, dass die Zombies und Monster so böse aussehen, ist die Atmosphäre hingegen eher wenig gruselig. Es kam bei mir jetzt nicht so die Spannung oder der Gruselfaktor auf. Vielleicht auch, weil die Level von Gegnern geradezu überladen sind und man sich praktisch nur durchballert. Erinnert irgendwie so an Quake 2. Stellen wo man sich langtastet und plötzlich ein Monster auftaucht gibts eigentlich nicht, weil alles voller Monster ist. Die dann aber auch trotz ihres Aussehens nicht so atmosphärisch gruselig wirken wie in Doom 3 oder anderen vergleichbaren Spielen.
Und so von Station zu Station, Quests einsammeln und ausführen, wieder durch U-Bahnschächte zur nächsten Station und wieder Quests und weiter - das wird schon nach wenigen Stunden langweilig. Die Quests waren bisher auch nichts anderes als Töte Monster A, dann töte monster B, dann töte monster C und hole Gegenstand von Monster D... Also nicht so atemberaubend jetzt irgendwie. Schade eigentlich, weil da Potential verschenkt wurde, durch das seltsame Level-aneinander-gehänge, anstatt die Stadt frei begehbar zu machen und das alles mehr Rollenspiel-mäßig zu gestalten.
Oder aber ganz auf die Rollenspiel-Elemente verzichten und einen reinen Shooter draus machen. So spielt es sich für mich jedenfalls wie nichts halbes und nichts ganzes.
Allein schon, dass man keine Munition braucht und auch Granaten "Energie" kosten, anstatt Granaten im Inventar sein müssen, ist komisch.
Und intelligent sind die Gegner auch nicht. Entweder haben sie Fernkampfwaffen und feuern drauf und laufen hin und her oder sie sind Nahkampftypen und laufen direkt auf dich zu. Taktisch ist das wenig anspruchsvoll, meist nur durchgeballer unter Einsatz der Waffen und der Fähigkeiten. Schade. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Gameplay, hätte man mehr draus machen können. Allein schon wenn die Level nicht so seltsam von Station zu Station wären sondern sich mehr wie eine ganze Stadt anfühlen würden.
Es ist ja auch eher ein Hack'n Slash, ein Diablo 2 in der Zukunft. ^^ Das Metzeln macht schon Laune, auch wenn ich Dir bei den Quests zustimmen muss, aber der Sammlertrieb ist auch bereits wieder aufgekommen und wenn auch die normalen Gegner nicht sonderlich intelligent sind, dann warte bis die ersten Bossgegner auftauchen. So ein Lord Irgendwas (Nyrassa oder so; ein Nekro) warpt auch noch, macht sich unsichtbar, taucht hinter einem plötzlich wieder auf und hat eben mal so nebenbei meine Kampfmagierin geplättet. ._. Aber den Mistkerl kriege ich auch noch.
Stadt frei begehbarer wäre natürlich schön gewesen, allerdings steht von der Stadt ja nicht viel und überall liegen Hindernisse oder brennende und ausgebrannte Bähnen, Autos etc. Hat alles irgendwas von Resident Evil und mir persönlich sind Monster und Athmosphäre wirklich gruselig genug.
Ich spiele es jetzt ca. 4 Stunden und bisher gefällt es mir immer noch sehr. Auch die blöden Sprüche der NPCs sind teilweise echt klasse und zum Lachen und lockern die Stimmung dann doch wieder auf.
Mich würde allerdings interessieren, wie die NPCs auf einen männlichen Char reagieren. Die Händler und Tech-Schmiede haben bei meinem weiblichen Char teilweise echt steile Sprüche drauf. Schade, dass man nicht kontern kann. ^^
--Always
Mir gefällt das Spiel sehr. Ist mal wieder ein echtes H&S. Story u.ä. interessieren mich da eh nicht so. Leveln, sammeln und Monster schnetzeln heißt da die Devise und das kann man ordentlich.
Das die Gegner nicht so intelligent sind, nun ja, da kann man nur sagen, die Zeit abwarten. Die werden schon noch fiesWar ja bei Diablo ähnlich. Die ersten Level sind zum Warm werden.
Wobei ich mit meinem 4 Char jetzt einen Nahkampftreter, einen Schwerttänzer gebastelt habe. Der spielt sich derzeit (Level 9) einfacher, als mein Ing. Kann einfach mehr ab.
Wobei man da abwarten muss. Abgerechnet wird zum Schluss. Habe meinen Ing mit Level 22 erstmal geparkt, weil der Droide doch noch reichlich verbugt ist. Man kann den zwar sehr gut spielen. Zwischenzeitlich kann es aber sein, dass er seine Ausrüstung nicht mehr tragen kann bzw. seine Zusatzskills nicht mehr nutzbar sind, so dass man erstmal wieder aus dem Spiel rausgehen muss und neu starten muss.
Hellgate ist jedenfalls genau das richtige für nebenher![]()
Was bedeutet: Schildüberladung? Ist das gut oder schlecht? Und mit diesem Aufwerten komme ich gar nicht zurecht. Da werden z.B. einmal drei Batterien oder sowas verlangt. Ich hole drei verschiedene, aber auf einmal wollen die noch 67 Schrotteile und 2 Runensplitter...Woher bekomme ich so ein Zeug und warum steht das vorher bei der Modifizierbarkeit nicht dabei?
--Always