Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feindseligkeiten

Feindseligkeiten

Hallo

eben noch ne Frage. Ich möchte gern einstellen dass eine Fraktion einer anderen
    feindlich gesinnt ist sie aber nicht nur nicht mag sondern sie auch angreift.
    Also quasi wenn der NPC der einen Fraktion einen NPC der anderen sieht er ihn angreift.
    Ist das überhaupt machbar?^^

MfG Eastguy

ich kenn mich da nich so aus, aber machbar sollte es schon sein, schlieslich greifen zb Banditen auch wilde tiere oder Goblins an. Würde (ich nixwisser) einfach mal vorschlagen du schaust dir ein script bei denen an.

Ganz oben, in der Leiste steht irgendwo "Character". Drauf klicken. Dann muss irgendowo "Faction" stehn. Drauf klicken. Nun kannst du links in der Box mit der rechten Maustaste klicken und eine neue Fraktion erstellen. Wenn du willst, das diese neue Fraktion einer anderen feindlich gegenüber steht, musst du unten in der Box "Interfaction Relationships" mit der rechten Maustaste eine neue Relationship/Beziehung erstellen und dann kannst du rechts von der Box die Fraktion und die Gesinnung(also 0-100 von Feindlich nach Freundlich) einstellen. Nun musst du nurnoch den NPC anwählen, bei Factions gehn und deine Fraktion anwählen. Jetzt gehört er zu deiner Fraktion. Um zwei Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen musst du bei der Relationship 0 auswählen. Dann müssten sie sich gegenseitig angreifen. Falls nicht musst du dann bei dem jeweiligen NPC bei AI die Aggression höher stellen.
    Ein bisschen unklar aber ich hoffe, ich habe dir geholfen.