Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Npc's und Tail slot

  1. #1

    Npc's und Tail slot

    Hello all ...
    Ich möchte geern wissen ob es ein Pi gibt , damit die npc's den tail slot benutzen können ...
    oder weis jemand wie man das im cs basteln kann ?

  2. #2
    NPCs benutzen ihn bereits -> siehe zum Beispiel die NPCs mit Umhängen in OOO (obwohl die theoretisch forceequipped sein könnten, ka).

  3. #3
    nun ich benutze kein ooo somit auch keine umhänge oder tattoos bei npc's ...

  4. #4
    Die NPC's können den Tailslot benutzen, wie bg bereits sagte. Und damit sie das tun muß ein Gegenstand den Tailslot benutzen und nicht die NPC's selbst. Wie z.B. die erwähnten Umhänge. Ich verstehe nur nicht was du mit der Frage bezweckst.

  5. #5
    hmmm ??? na wiso funzt dass bei mir denn nicht ?... nur der spieler kann doch denn tailslotbenutzen ... + argonier und Khajiit

    Edit habs gerade nocheinmal getestet die hat kein umhang an ...
    öhm ... mir fällt gerade ein das ich wohlmöglich sagen müsste das es sich hier um alba handelt (ein compation pi).
    sry hab das vergessen zu erwähnen ... aber ich zähle sie eigentlich als Npc ...
    Geändert von Gismo4624 (26.10.2007 um 17:57 Uhr)

  6. #6
    Normalerweise sollte Alba auch den Tail-Slot verwenden, zumindest glaube ich, das ich ihr schon mal eines von Growlfs Tattos, die diesen Slot benutzen angedreht habe.
    Könnte es sein, das Alba etwas wertvolleres bei sich hat, was den Tail-Slot belegt? Oder einen anderen Gegenstand, der nebenbei noch den Tail-Slot belegt? Versuche doch mal ihr alle Klamotten zu nehmen und ihr nur den Umhang zu geben.

  7. #7
    ne klapt nicht ... hab ihr alles ausgezogen .. die will kein umhang oder tattoo anziehen ...
    was mir noch logisch erscheint .. wäre ... obs mit exnems body replacer eye candy oder sowas zu tun hat ... ?

  8. #8
    Soweit ich mich da auskenne ist der Tailslot hardcoded und kann von keinem PI verändert werden. das müßtest du aber auch im CS sehen können. Bist du dir auch sicher das die Sachen die du ihr zuweist auch wirklich den Tailslot benutzen?

  9. #9
    ja 100% sicher ... aber dennoch trägt sie leider kein umhang oder tattoo wenn ich ihr einen ins kleidungs inventar stecke ......

    PS: Oh so nebenbei hab ich nun mein 500. Post ... das muss gefeiert werden >>> frei - Bier für alle
    Geändert von Gismo4624 (29.10.2007 um 12:58 Uhr)

  10. #10
    Ich habe es gestern mal selbst versucht. Mit dem selben Ergebnis: Alba mag keine Klamotten, die den Tail-Slot benutzen. Möglicherweise liegt das an der Art, in der sie die Ausrüstungsgegenstände anzieht(Script? Normalerweise ziehen NPC's neue Klamotten ja erst beim nächsten mal "Umziehen" ,also z.B. beim ins Bett gehen, an), da ich das allerdings noch nicht mit anderen NPC's getestet habe kann ich dazu nichts sagen. Töte doch einfach mal einen NPC(am besten mit kill), lege ihm den Umhang ins Inventar, belebe ihn dan wieder(Konsole auf, Leiche anwählen un resurrect) und schaue, ob der NPC den Umhang anlegt. Allerdings musst du dann noch etwas warten bis er ins Bett geht(zumindest die Haushälterin des Skingrad-Hauses zieht sich dann immer um und die neuen Klamotten an, bei anderen NPC's hab ich's noch nicht versucht, nehme ihm testweise auch noch ein Hemd ab und ersetzte es) und solltest auch alles andere, was auf dem Tail-Slot liegen könnte aus seinem Inventar entfernen.
    Geändert von eissceda (29.10.2007 um 09:10 Uhr)

  11. #11
    Hello all
    Sry wenn ich ihn nocheinmal ausgrabe .. aber das ist eines meiner einzigen Probleme dass ich bis Heute noch nicht lösen konnte .. in der zwischenzeit nutz ich nun auch CM Partners ... diese können wie Alba auch keine gegenstände die den Tailslotbelgen nutzen ... habt ihr vielleicht neue Vorschläge die mir helfen könnten ..
    Nun es gibt NPC's die umhänge haben aber bei dennen kann ich nicht im Inventar zugreifen .. da es sich hier um Wachen handelt .. und diese sind von ROO ...
    Ich hoffe ihr wisst inzwischen mehr ...
    Mfg Gismo

  12. #12
    Dass die NPC`s den Tail Slot benutzen, habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

    Aber wenn ich ein Kleidungsstück einem NPC geben will, z. B. ein Tattoo von Growlf, welches den Tail Slot benutzt mache ich das wie folgt: Growlf Mod als Active im CS laden, das entspr. Tattoo auf left/rigth Ring oder Amulett ändern, speichern.
    Nun "ziehen" die NPC`s das Tattoo an. Logischerweise ist dann aber der Ring/Amulett Slot für weiteres belegt.

  13. #13
    Ja dass wäre ne lösung wenn man auch auf ring und amulett verzichten kann

  14. #14
    Ein Slot mehr würde mir auch gefallen. Nur wie?
    Allerdings sind die vorhandenen ausreichend, denke ich:
    http://www.tesnexus.com/imageshare/i...1224279706.jpg
    Wobei ich noch nicht alle Möglichkeiten getestet habe. Ist jedesmal eine verdammte Laderei: Spiel-CS-Spiel-CS......

  15. #15
    Es gibt eine OBSE- Mod, die den Slot ingame ändern läßt. Nennt sich Unlimited Wear.

    Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob das Umwidmen von TAIL auf RING oder AMULET funzt. Sollte aber gehen.
    Die nötige Truhe gibts nach Aktivieren der Mod für 2 Riesen im Furchtbaren Münzbeutel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •