Ich finde den Film klasse, werde ihn mir auf DVD kaufen, sobald er erschienen ist.
Das einzige, was man meiner Meinung nach daran bemängeln könnte, ist das vorhersehbare, schon zu oft verwendete Ende, aber immerhin ist es ein Märchenfilm - man sollte das also verschmerzen können.

Die Besetzung finde ich sehr gut - toll gespielt, und alle dargestellten Charaktere sind durchweg sympathisch. Ebenfalls gut gefällt mir die Mischung aus phantastischen Elementen, Spannung und herrlichem Humor, zu dem die teils merkwürdigen (positiv gemeint) Charaktere ihren Teil beitragen...den erwähnten Robert DeNiro fand ich z.B. wirklich klasse, aber auch die Geister waren mehr als ein paar Schmunzler wert.
Außerdem sollte man bemerken, dass der Humor im Film keinesfalls aufgesetzt oder unpassend wirkt, sondern in allen Fällen absolut in das Geschehen hineinpasst - so, wie es sein sollte.
...und natürlich weist der Film auch genügend ernsthafte Elemente auf...die erzählt Geschichte ist an sich wirklich schön, sowohl für jüngeres Publikum, als auch für Erwachsene.

Demnächst werde ich auf jeden Fall einmal das Buch lesen, denn das, was ich im Kino gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt.