mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Post #1

Der MMX-User als Wrestler

Folgende Daten müssten ausgefüllt werden, anschließend zeige ich euch ein Beispiel mit dem Char, den ich mir ausdenke
    Die Daten sind natürlich rein fiktiv. Wenn ihr nur 15 seid, aber wollt, dass euer Kämpfer 24 ist, so könnt ihr das ohne weiteres einfach machen. Gleiches gilt für das Gewicht.

Full Name: Der volle Name des Wrestlers kommt hier hin - also euer Forennick
    Shortened Name: Und hier eine kurze, wirklich kurze Version des Namens
    Alter Egos: Hier könnt ihr frühere Nicks oder aber sonstige Bezeichnungen wie Sonderränge die ihr hattet oder gern hättet oder sonstige Spitznamen eingeben. Hier sind sogar 10 Stück möglich.
    Birth Month: In welchem Monat ist der Wrestler geboren?
    Weight: Heavyweight (ab 100 Kilogramm) oder Lightweight (unter 100 Kilogramm) - was Anderes geht nicht!
    Disposition: Ist der Wrestler ein Guter (Face), ein Böser (Heel) oder ein Tweener (Neutral)?
    Gimmick: Jetzt wird es länger Ein Gimmick ist sozusagen der Beruf, das Image eines Wrestlers. Ob er ein ehemaliger Ringer, ein Tänzer, ein Typ der gerne Schwarz trägt oder ein Klemper ist, dies wird durch das Gimmick festgelegt. 204 verschiedene Gimmicks hat das Spiel, unten gibt es eine Datei, in der liste ich alle möglichen Gimmicks auf und versuche diese so gut es geht zu beschreiben. Hier an dieser Stelle sollte das Gimmick stehen, dass dem Char am Nächsten kommt.
    Werte: Jetzt wirds kompliziert, es gibt nämlich zwei Varianten, diese zu verteilen. Es gibt 3 relevante Kategorien, wo es Sinn macht, dass ihr die Werte selbst verteilt. Dies sind Brawling (Wert für harte Schläge, Kraft-Aktionen), Speed (Wert für Schnelligkeit und schnelle, riskante Aktionen) und Technical (Wert für Konterspezialisten und Leute, die gerne Gliedmaßen verdrehen). Jeder Wert kann maximal 100 Punkte betragen und ihr habt die Wahl, entweder selbst bis zu 180 Punkte auf die drei Werte zu verteilen oder aber ihr sagt einfach, worauf ihr euren Schwerpunkt legen wollt und ich verteile die Punkte. Tipps wirds natürlich immer geben
    Nationality: Welche Nationalität hat der Wrestler? American, Canadian, Mexican, Australian, European, British (danke für die Abgrenzung zum Rest Europas^^), Japanese (warum hier nicht Asian steht, ist mir schleierhaft) und Other (für alles andere) stehen zur Auswahl
    Finisher: Ein Finisher ist der Move, mit dem der Wrestler sofern möglich das Match beendet. Seine beste Aktion im Repertoire. Ihr könnt euch zwei Namen ausdenken, da ihr zwei Finisher haben werdet. Wer sich auskennt, kann mir auch die technische Bezeichnung des Moves nennen, aber das wissen eh die wenigsten

Ein Beispiel:
    Full Name: Viddy
    Shortened Name: Viddy
    Alter Egos: Unbekannter Nr. 2; Horny Chocobo²; Viddy Classic
    Birth Month: October
    Weight: Heavyweight
    Disposition: Heel
    Gimmick: Loner
    Werte: Brawling: 76; Speed: 31; Technical: 73
    Nationality: European
    Finisher: VDT; La Obscurité

Was ihr außerdem angeben könnt, sind Beziehungen der Wrestler untereinander. Nehmen wir also an Virginie erstellt noch einen Charakter neben meinem, dann kann man als Relationship eintragen, dass sie "Blood Relative", also Blutsverwandt sind. Dies funktioniert natürlich auch fiktiv untereinander, Chaik könnte also auch Blutsverwandt sein mit Animagladius, wenn das gewünscht ist. Weitere Beziehungen sind:
    Dislike (sie mögen sich nicht sonderlich), Friendship (Freundschaft), Hate (Hass), Love (Liebe) und Loyality (Loyalität). Hier sind keine Grenzen gesetzt, wenn ihr diese Beziehungen benutzen wollt.

Und hier die Gimmicks
    Geändert von Viddy Classic (28.10.2007 um 18:11 Uhr)