-
Ritter
Das Problem was ich mit Mathematik habe ist die Aufspaltung von Mathematikern und Philosophen. Da beides leider von gleichen entwickelt wurde sind bis heute viele Mathematiker von der Philosophie der Mathematik überzeugt und wenden diese dann in der Naturwissentschaft an, was dann zu den tollsten Theorien und Aussagen führt. Ich sage nur mal stichwortartig: Hawkins, dessen Paralleldimensionen er berechnen kann, obwohl man sie nicht wahrnehmen kann. <- Das ist die Perversion an der Natur die da aus einigen mathematischen Kreisen vollführt wird, denn das Leben ist nicht mathematisch sondern wahrscheinlich.
Daher ist und bleibt die Mathematik eine "beschreibendes" Werkzeug und man vergisst gerne , dass diese Beschreibung wie ein Computer ist. In der virtuellen Welt sind Dinge möglich die nur dort und da funktionieren. Sie funktionieren nicht im realen Leben. Oblivion wo wir hier sind funktioniert ohne Essen. Da leben 1000 NPCs ohne Nahrung ohne Felder - keine Kühe keine Schweine, keine überwachsenen Wege - das funktioniert alles wenn wir nicht darüber nachdenken. Und so ist auch die Mathematik. Mathematisch kannst du eine Menge prophezeien aber unter dem Strich ist das nichts wert... und das vergessen gerne einige Mathematiker und besitzen in der Regel auch dann nicht die Größe das einzusehen. EINIGE. Noch mal um das ganz klar zu stellen.
Ich bin daher kein Freund der Mathematik... überhaupt nicht und bleibe bei meiner Aussage solange bis die erste Eins mir auf der Straße über den Weg läuft: Mathematik ist die zweitgrößte Perversion an der Natur.
Gruß
%
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln