Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FFVIII PC + WinXp Problem

FFVIII PC + WinXp Problem

Ich wollte mal wieder FF8 auf meinem PC spielen (WinXP). Habs installiert (die Installation wo's mehr Speicher braucht) und das 1.2 Update (für nicht geforce Karten) aufgespielt. Ich hab nämlich eine "ATI Mobility Radeon X1400" in meinem Notebook.
    Das Problem ist aber wenn ich das Spiel starte, es sich bei dem Eidos-Video aufhängt. Also das Video fängt kurz an zu laufen bleibt dann aber stehen und mehr passiert da nicht. Ist das Problem bekannt und gibts dagegen wie bei FFVII paar Patches?

Patches gibt es zu FF VIII nicht, ausser dem offiziellen 1.2
    Wenns aber nur am Eidos Video liegt, könntest du mal folgendes versuchen.
    Im Installationsordner von FF VIII findest du eine Datei, namens "Publisher.pak". Diese Datei kannst du löschen.
    Diese Datei beinhaltet nur das Eidos Video.
    Wenn man diese Datei löscht (oder umbenennt) wird dieses Video einfach nur übersprungen.
    Vielleicht funktioniert es ja dann.

Ich mach dies immer, wenn ich FF VIII installiere.
    Das verkürzt die Wartezeit beim Starten, da man ja das Eidos Video nicht abbrechen kann ^^

Aber es würde mich nicht wundern, wenn FF VIII bei dir nicht mehr laufen wird.
    Das Spiel hat mit heutigen Rechnern erhebliche Probleme. Ich musste mir es schon für die PSX kaufen, da ich mit meinem Rechner
    enorme Grafikprobleme habe (Objekte haben dicke, schwarze Ränder)

Geändert von Whiz-zarD (24.10.2007 um 11:02 Uhr)

Super, das wars! Jetzt läufst wieder.
    Heißt wohl es kommt mit einem Codec nicht klar, der auf meinem Rechner installiert ist. Die Spielszenen im Bink-Format laufen nämlich alle super.
    Als ich dann aber an den Grafikkarteneinstellungen und an der FF8 config rumgespielt habe, hab ich auch Grafikprobleme bekommen. Muss ich wohl schauen was ich zurückstellen muss, damit die verschwinden.

Das Eidos Video liegt ebenfalls im Bink Format vor.
    Die *.pak Dateien sind komprimierte Dateiarchive, so wie *.rar oder *.zip Dateien (aber mit einem anderen komprimierverfahren).
    Allerdings befindet sich in der Publisher.pak lediglich nur das Eidos Video.
    Keine Ahnung, wieso es bei dir da Probleme gibt.
    Vielleicht ist die Datei beschädigt oder so.

Also die Datei ist nicht beschädigt. Das Spiel läuft auf einem anderen PC wunderbar und die pak-Datei (ist nur die umbenannte bik-Datei) lässt sich Problemlos im entsprechenden Player abspielen.
    Was ich jetzt mal vermute ist das die binkw32.dll einen kleinen Fehler hat. Z.B. wenn ich die aus der Demo nehme läuft das Video ein wenig länger, hat aber immense Bildfehler drinnen. Bei einer anderen (aus AvP) läuft das Video durch, hat aber Bildfehler, steht auf dem Kopf und zum Schluss stürzt das Spiel ab. Konnte bis jetzt also keine andere vernünftige Version auftreiben. Jemand ne Idee wo man die finden kann?