Manches in Oblivion ist für mich nicht mehr vernünftig erklärbar.
Jetzt ist z.B. mein armseligstes Haus, nämlich das im Hafenviertel der Kaiserstadt "verschwunden".
(Da ich aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort gewesen bin, ist schwer zu sagen was der Auslöser ist.)
Nicht dass ich die Hütte noch bräuchte. Bei 9 Häusern, 3 Burgen und einem Inseldomizil (Topal Island) uvm. kommt es darauf wahrlich nicht mehr an. Aber allmählich denke ich, dass ich meine Möglichkeiten überfrachtet habe. Und daran sind z.B. auch Zehntausende von Items in allerlei Schränken, Truhen und Kommoden schuld. (Ich wollte halt vermeiden noch einmal mit null Gold anfangen zu müssen wie damals bei dieser denkwürdigen "Aufnahme" in die Mythische Morgenröte. Also habe ich Vorräte angelegt um diese später wieder versilbern zu können, Tausende von Tränken, Schriftrollen, Bücher, Glaswaffen, Rüstungen, Edel- u. Seelensteine etc. Trotzdem bleiben gerade darüber hinaus zusätzliche 600 000 Gold; für einen Abenteurer ziemlich totes Kapital!
Außerdem verschwinden beinahe unmerklich Items aus übervollen Behältern (in den eigenen Häusern). Man merkt es bloß, wenn man einen Gegenstand hineinlegt und ihn anschließend nicht wiederfinden kann.
Die Sache mit dem Haus in der Hafenstadt wurmt mich, weil da jetzt ein blödes riesiges blaues Ausrufungszeichen auf gelbem Quadrat steht. Vom ganzen Haus verblieb nur die Tür, so dass man das Haus noch betreten kann; das Interieur scheint noch da zu sein. Trotzdem sieht das Ganze bescheuert aus; es ist wohl ein Hinweis für PI-Ersteller, dass hier noch ein Konflikt sei.
Das erste Mal sah ich so eine Leuchtreklame mit Ausrufungszeichen als ich dieses Archäologie-PI (The Lost Spires) installieren wollte. Da gab es noch stets einen Crash dazu, sodass ich, so gut es ging, probiert habe alles wieder rückwärts zu drehen. Vielleicht ist es mir aber nicht ganz gelungen, so dass noch Reste der missglückten Installation irgendwo residieren.
Es fehlt mir aber das Know How das alles zu bereinigen und nicht evtl. noch mehr Schaden anzurichten.
Wahrscheinlich ist es allerhöchste Zeit für mich Oblivion als eine schöne aufregende Geschichte in Erinnerung zu behalten und nicht zu versuchen irgendwelche echten oder unechten Ungereimtheiten oder optische Fehler ausräumen zu wollen.
Gruß an die Community
jeandark
P.S.
Gegen eiinen Hinweis, was es mit diesem gelb-blauen Ausrufungssignal auf sich hat, wäre ich natürlich dankbar; selbst wenn es jetzt nichts, aber auch rein gar nichts mit Ryans PI zu tun hat. Mod-Erstellern dürfte die Erklärung leicht fallen.
Den letzten Teil der Diskussion habe ich verlagert nach:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119136
Sorry Ryan für die partielle Zweckentfremdung deines Threads. Soweit ich es beurteilen kann ließen sich nun alle Punkte klären und alle Fragen beantworten.