Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo zusammen,

    also gemäß dem Fall, wir besitzen KEINEN Unsichtbarkeitszauber - und gemäß dem Fall wir stehen in dem Raum gegenüber des/der Siegels(-Wand) - dann ist es fast unmöglich dort den Trigger nicht zu aktivieren, der dafür sorgt, dass die Wand einstürzt. Da muss man sich schon richtig in eine Nische links oder rechts drann klemmen und schon fast willentlich versuchen, den nicht zu aktivieren. Also kann das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit "nur" technisch sein.

    Warum das Probleme mit Unsichtbarkeits und oder Schnelligkeeits-Zaubern mit sich bringt, ist eigentlich technisch ziemlich simpel: Ist die Spielfigur zu schnell und die Trigger-Zone nicht breit genug - dann ist der Spieler schneller durch den Trigger als das Spiel die Aktivierung des Triggers schaltet. Bei Unsichtbarkeit ist das ähnlich, - wobei wahrscheinlich eher die Berechnung der Script-Lines (in diesem Sinne - weil das Spiel dauernd rechnen muss- Spielfigur aktiviert alles normal ABER ganzes Kommando wieder zurück, denn Spielfigur ist 100 % unsichtbar) das Problem ist und das ist eine Problematik die hin und wieder bei Oblivion auftaucht: Oblivion überspringt Scriptlines bei größeren Scripts, wenn vieles anderes berechnet werden muss. Das ist auch ein Grund warum das Original-Spiel so ist wie es ist. Es ist sehr kompakt gehalten.
    Ein Beispiel: Wenn man zum ersten Mal bei Tower of Rangit auf das Schifff von Menya kommt (Rote Schwalbe) läuft dort ein Dialog mit 5 Figuren. Dieser Dialog ist komplett gescripted. Das gibt nie Probleme - ES SEI DENN - in Anvil regnet es. Dann kann es passieren, dass eine Scriptline nicht ausgeführt wird un der Dialog hängt.

    Hier in der Kammer passiert dasselbe. Mir ist das bis jetzt noch nie passiert, meine ich, aber ich weiß, dass es schon ein paar mal vorkam.
    Also der Ideal-Fall: Ich habe alle drei Bücher aka Schlüssel in meinem Inventar, stehe am Altar - davor oder dahinter - zumindest irgendwie am Altar - und höre die "Signal"-Gesänge/Trommeln etc. Sobald das passiert muss währenddessen das Siegel brechen. - Selbst wenn man nicht alle Bücher hat, bricht dennoch eine Wand mindestens (es sind drei = eine pro Buch). Das merkt man daran, dass der Bildschirm wackelt etc.
    Passiert das absolut NICHT - dann steht der Spieler entweder mit 100% Chamäleon in der Triggerzone ODER Oblivion aktiviert das Havoc (den Zusammenfall der Wand) nicht.
    Der ideale Zeitpunkt dafür ist nicht 12 Uhr - weil sonst wartet man exakt auf die Minute um dann auf einmal zig Scripts zu aktivieren, sonder eher 23:45 - weil dann passiert das schön nacheinander und ab 00:01 funktioniert das nicht mehr. So hat man ein bisschen Luft. <- Das heißt aber nichts,- das kann dennoch nicht funzen. Ist nur eine Hilfestellung.

    Was jetzt wenn man die Stimmen hört - aber es gibt nicht den kleinsten Bildschirmeffekt trotz der Stimmen (es muss einen geben - egal was - gibt es keinen ist das unser Indiz dafür, dass Oblivion hier die Zeile nicht rechnete) : Gibt zwei Tricks -
    Trick 1) Man verlässt die Zelle nach draußen - geht mal was spazieren und kommt zurück - bei einigen funktionierte das, weil bei neu-rendering der Zelle auch dann alle Script-Lines ausgeführt wurden. (ich weiß nicht ob das eine omni-Lösung ist - weil ich das Problem nie hatte, - kenne diese Lösung nur vom Feedback)
    Trick 2) Man geht auf TCL und durch die Wand. Kann dann auch passieren, dass man beim nächsten mal, sollte man die Zelle noch mal betreten, die Siegel dann auch gebrochen berechnet werden. - Da kann nix schief gehen - ist auch kein cheaten - es ist ja alles richtig - nur verwehrt uns das Spiel gerade eine Havoc-Animation, die nunmal notwendig ist. -

    Ich hoffe Jean, damit haben sich deine Fragen maßgeblich geklärt.
    Zitat Zitat
    Warum erscheint Ardans geisterhafte Tochte Nuun nicht mehr?
    Vielleicht, weil du sie nicht mehr brauchst? - Du weißt doch wo das Grabmal liegt. - Jetzt ist es an dir. - Dein Oblivion ist auch nicht zerschossen. Da ist alles wunderbar.
    Wahrscheinlich hast du entweder eine zu hohe Graphikeinstellung (haben aber 90% alle - ist nur ein Anhaltspunkt -warum es partu nicht funzt), oder bist wieder unsichtbar gewesen oder durch Zufall immer noch auf TCL oder warst nach 12:01 oder 12:05 da - und selbst wenn alles: NEIN - kann es hier dennoch mal zu Problemen kommen.
    Einfach Trick 1 oder Trick 2 - wenn du wahrscheinlich da dann nochmal hinkommst nach einiger Zeit (und das ist egal welchen Weg du wählst) - liegt die Wand wahrscheinlich da als Geröll. Kann dir immer wieder passieren, wo größere Datenmengen in Oblivion auf einmal (sprich mehr oder minder Punktgenau) gerechnet werden - hier haben wir Soundfiles (die Gesänge = 1 Minute) plus Spieldaten plus Havoc - dat is schon ne Menge.

    Gruß
    Ryan

  2. #2
    Vielen Dank, Mücke, und
    hi, Ryan, ebenfalls besten Dank für die Führung in Oblivions Tücken und Tiefen.

    Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher.
    Ich habe auch schon gemerkt, dass manche Details/Wendungen davon abhängen wie ausgelastet der Rechner gerade ist und ob viel andere Aktivitäten auf Windows-Ebene (trotz 2 GB RAM) vorausgingen.

    Zum Glück habe ich relativ viel Savegames in Oblivion; auch und gerade vom Interieur meiner Häuser, wenn ich mal nachgucken will, welche Items, Schriften u.ä. schon gelagert sind. Das erspart mir oft umfangreiche Notizen von Hand.

    Ich glaube auch nicht, dass ich Oblivion zerschossen habe. Jedoch könnte es ein Problem mit der Zeitlinie geben.
    *Und soweit dürfte mich Ryan aus der vorangegangenen Korrespondenz (oben) inzwischen einschätzen können, dass ich hier zur Gaudi nicht irgendeinen Gag erzähle nur um Aufmerksamkeit zu erheischen*

    In meinem Quest Tagebuch befinden sich momentan 3 aktive Einträge bezüglich B&M


    Bei der Suche nach dem Fehler habe ich in der Zwischenzeit auch auf ein älteres Savegame zurückgegriffen und beim nochmaligen Durchkämmen von Bravil zu meinem großen Erstaunen in der Absteige zum Schwarzen Pfeil den Herrn Oron wiedergetroffen. Doch dieser müsste eigentlich tot sein. Wie ist der Herr nur wiedererstanden?

    Nuuuuun werde ich alle Ratschläge befolgen, ein weiteres Mal alle Chamäleonzauber ablegen, den glänzenden Spiegel des Bravilsees untertauchen, und fleißig um den Opferaltar herumtanzen, damit ich ja den wichtigen Triggerpunkt nicht versäume. Dann darf die Wolfsstunde nahen, der ich in banger Erwartung entgegensehe.

    Und wenn alle Stränge reißen, dann eben Tipp 2 von Meister Ryan.

    Herzliche Grüße
    jeandark
    Geändert von jeandark (13.04.2009 um 20:09 Uhr)

  3. #3
    Aaalso, nun bin ich ein paar Millimeter weiter, allerdings ohne herausgefunden zu haben woran mein oben geschildertes Problem letzten Endes lag.
    Schließlich bediente ich mich unter Nutzung des letzten Auswegs doch des TCL-Befehls, ohne dass ich mir nun noch Vorwürfe mache nicht das Äußerste probiert zu haben.

    Dieser TCL-Befehl, den ich zum allersten Mal im gesamten Oblivion-Dasein einsetzte, ist wirklich fantastisch und hat gewissermaßen einen Süchtigmachenfaktor, weil er das Fliegen ermöglicht, fast wie einst in Morrowind mittels meines Spezialzaubers. Darüber hinaus ist es einfach fantastisch durch Wände zu fliegen und in 3D die Landschaft des Modders zu durchschweben.

    Weil jedoch selbstverständlich eiserne Diszipin herrscht, habe ich die Euphorie meines Leos abrupt gebremst und ihn zurück beordert auf den Boden der Kollision, d.h. die Rückführung des TCL in einen TCL-befreiten Nachbarraum zur Halle meiner vergeblichen Siegelsprengung. Nun adieu TCL und wieder normale Gangart wo auch immer diese hinführen wird.
    Die Zukunft liegt erwartungsgemäß im Dunkeln. Noch mehr frage ich mich aber nun, wie mein Leo zurückfinden wird - und ob nicht im schlimmsten aller denkbaren Fälle die Rückkehr an den Ausgangspunkt des 3. Abenteuers wegen Nichteinstürzens eines Portals ein für alle Mal vermauert sei.
    ...

    Gruß
    Euer
    jeandark
    Geändert von jeandark (13.04.2009 um 23:35 Uhr)

  4. #4
    Sooo, mein Leo hat heute Trial and Error (den dritten Teil der Trilogie) zu Ende geführt. und es sich auf dem , mitten in seiner Belohnung, bequem gemacht. Er denkt nun darüber nach wie er das Logistikproblem lösen will: All die vielen Schatten-Dingsbumse und Tröphäen aus B&M, die noch in einer schäbigen Kiste im Bravil-Haus ruhen, umzuziehen.

    Und dies nicht zum ersten Mal, sondern sogar zum zweiten Mal: denn als er es sich gestern gerade gemütlich gemacht hatte, da fuhr es ihm wie ein Stich ins Herz seines vom Abenteuer mitgenommenen Meuchelmörder-Wesens, nämlich als er einen Blick in das Statistik-Menü seiner persönlichen "Erfolge" warf und da mit Entsetzen las, dass er nun sage und schreibe 24 Morde auf dem Kerbholz hatte. Nun hatte der leichtsinnige Leo dort schon lange keinen Blick mehr hineingeworfen.
    Wie kam das nur? Nun ihm, dem Meuchelmörder, wurde seine unsichtbare Spielweise zum Verhängnis, wurden alle heimtückischen Anschleich-und-Tötungsdelikte, die er unsichtbar und präventiv, also nicht im Akt der Selbstverteidigung, begangen hatte, tatsächlich als Mord ausgelegt.
    Dabei hatte alles so schön angefangen: Leo hatte den Spieß umgedreht und war noch viel besser getarnt als diese argonischen Schatten-Jäger auf Jäger-Jagd gegangen. Das fand er irgendwie lustig, dieser Depp; irgendwie waren diese laut knurrenden Argonier ja auch keine Menschen, sondern Feinde.
    Dabei hätte ihm doch die Geschichte mit den Mephalisten eine Warnung sein dürfen.

    Was soll's; zum Glück gibt's Savegames und auf einem alten Spielstand mit den 6 uralten (und vielleicht schon verjährten?) Morden aufbauend, wurde das letzte Drittel von Trial noch einmal probiert.

    Diesmal ging es im Irrgarten im Reich der Jäger auch ein bisschen besser voran. Das lag vielleicht daran, dass ich den alten Spielstand von König Ardans Grab nicht gleich gelöscht hatte, sondern mir vom Zielpunkt aus via TCL einen Überblick von oben genehmigte.
    Toll sah sie aus, diese Welt, die stark an die perspektivischen Meisterwerke bzw. die Oben-Unten-Architektur eines M.C. Escher erinnerte. Das ist wirklich gekonnt gemacht. Doch danach musste mein Leo natürlich zurück an den Start und ohne Schummeln bzw. TCL spielen.
    Der Verlauf war im Wesentlichen der Gleiche, nur dass ich diesmal alle Jäger am Leben ließ, bis auf zwei, - der Trophäen wegen. (Ohne Chamäleonzauber mit dem Schwert in Notwehr!): Und ich muss sagen, für meinen Leo, der offenen Kämpfen eher aus dem Weg geht, sind diese Jäger keine Bagatell-Gegner.

    So, nun wurde dem Selbstverständnis des Assassinen-Profis wieder Genüge getan.

    Bei Albert gab's, außer einem kleinen, süßen Kuchen, , ein sehr aufschlussreiches Werk. Einfach mit Vergnügen zu lesen. Und die Geheimnisse Alberts hören sich köstlich an. Man könnte, rein optisch, ja eh meinen Albert sei etwas zu lange unter der Höhensonne gelegen oder habe einen kleinen Sonnenstich, aber diese Figur ist einfach noch begnadeter als der pfeifende Schädel.

    Albert: "Igor ist nicht verrückt. ... Verrückt sind Menschen, die wochenlang arbeiten, nur damit diese Spaß haben mit einer Modifikation."
    Vielleicht ist auch der Leo und sein Gamer verrückt, der schon so lange und intensiv einen so einen extravaganten Char spielt.

    Jedenfall ganz herzlichen Dank an Ryan und sein Team für diese herrliche MOD.

    Grüße an alle, die hier mitgemacht oder mitgelesen haben,
    jeandark
    Geändert von jeandark (17.04.2009 um 16:42 Uhr)

  5. #5
    Hallo

    Ich habe ein Problem beim dritten Teil der Modserie.



    Der Fundort des dritten wär auch nicht schlecht, dann aber bitte in einen seperaten Spoiler, damit ich ne Chance hab es selbst nochmal zu suchen^^.


    Wär schön, wenn jemand mir weiter helfen kann.

  6. #6



  7. #7

    Braviler Kuriositäten

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einmal vorbeischauen werde; da ich jedoch aus purer "Langeweile" noch ein paar Nebenfertigkeiten meines Leos trainieren wollte, bin ich mit ihm noch einmal nach Bravil zurückgekehrt und musste ein paar Eigentümlichkeiten festhalten, die es doch verdienen erwähnt zu werden.

    1.
    Wirklich kostenlose Pfeile gibt's hier:



    2.
    Das Rififi

    In Yanas Keller hinter dem Eingang "Vitrine" war mein Leo nie kaserniert. Doch, was er dort sah, weckte seine Gier


    3.
    Oron ist nicht totzukriegen
    Ich dachte mein Leo hätte Oron in der "Dritten Sphäre" ein für allemal den Garaus gemacht. Schließlich hatte er dort dessen Leiche geplündert.
    Aber denkste!
    Besuchst du eine Zeitlang später die Absteige zum Schwarzen Pfeil noch einmal, findest du oben in einem Gastzimmer Oron erneut. Und er ist gar nicht gut auf deinen Besuch zu sprechen.
    Macht ja nichts, denn für einen Assassinen ist er keine Herausforderung. Außer dass es als Mord zählt - selbst wenn man den Kampf gar nicht beginnt. Nix Notwehr. Abhilfe: Der Stab der Korruption.

    Dann denkst du, das sei jetzt erledigt. Doch nach ein paar Wochen oder Tagen (?) ist Oron wieder da, weil er anscheinend respawnt.
    Diesmal habe ich mich ein wenig geärgert und habe es daher so gemacht: Meinen Leo voll sichtbar gemacht. Orons Zauberwürfe eben eingesteckt und auf die Straße gelaufen. Ein wenig herumgerannt um die Aufmerksamkeit der Wachen zu erregen. Vier Braviler haben dann Oron erledigt. Habe diese zum Dank geheilt.
    Dann habe ich Oron bis auf den Lendenschurz ausgezogen.
    Mit besagtem Feuersturm kann man sogar eine Leiche ein Stück weit durch die Luft werfen. Auf diese Weise habe ich Orons Leiche "transportiert" und schließlich in den Braviler Stadtkanal geschleudert.

    Da treibt er nun mausetot in den Wogen des Brackwassers - doch wie lange?

    Oron ----> <---- Leo

    ("Warum willst du nicht sterben?")

    4.
    Amazonen-Helm
    So wie der pfeifende Schädel in Ma Syd Juns Boutique einen trägt.
    Du kannst ihn in einen Schrank legen. Was nichts Besonderes ist. Du kannst aber auch versuchen ihn in ein Regal zu legen - und wirst erstaunt feststellen, dass du ihn völlig frei, mitten in der Luft ablegen kannst, wo er dann unverrückbar und endgültig verbleiben wird. Pass auf, dass du nicht so oft dagegenstößt.

    Edit: Tippfehler beseitigt.
    Geändert von jeandark (15.05.2009 um 17:13 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen


    Danke für die Hilfe . Kein wunder, dass ich das zweite Buch nicht gefunden hab. Bei mir war der untere Eingang durch den Unique-Landscapes-Teil: Panther River versperrt. Bin dann mit tcl zur Tür gekommen.

    Jetzt heng ich aber wieder n bisschen fest (ich weiß eigentlich sollte man sowas selbst rausfinden können). Der Walkthrough, der nebenbei einfach nur ziemlich genial gemacht ist , hat mir auch nicht wirklich helfen können.



    Danke schonmal im vorraus .

  9. #9

  10. #10
    Super, nocheinmal vielen vielen Dank jetzt bin ich durch mit dem Plugin, bzw. ich hab die Quest abgeschlossen. Entdeckt hab ich sicher noch nicht alles, was das Plugin so alles bewirkt. Zum Beispiel hab ich diesen Albert noch nicht gefunden und wüsste auch nicht, ihm schonmal über den weg gelaufen zu sein .

    Und ist es eigentlich beabsichtigt, dass


    Bei mir Respawnt Oron zum Glück nicht wie bei jeandark, dafür hatte ich in der Kaiserstadt ein ziemlich seltsames Zusammentreffen mit einem "Tiefsee-Schlachtfisch" (der wirklich riesig war) in dem Hotel zum "Zum König und zur Königin". Welches PI den da rein gesetzt hat wüsste ich mal gern .

    Naja, hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Mod zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie lang das Erstellen gedauert haben muss, bei all den Details .
    Danke an alle Mitwirkenden für die tolle Erweiterung

  11. #11
    Zitat Zitat von Bosrem Beitrag anzeigen
    ... Zum Beispiel hab ich diesen Albert noch nicht gefunden und wüsste auch nicht, ihm schonmal über den weg gelaufen zu sein .
    Albert hält sich in der Regel in den Räumlichkeiten unter Ma Syds Laden in Bravil auf. (Erreichbar z.B. über die Bodentür im Laden).

    Zitat Zitat
    ... Und ist es eigentlich beabsichtigt, dass
    Wie hoch ist denn so eine Steuereinnahme?
    Bei mir sagt der Herr Steuerverweser stets, dass die Auszahlung nur am Lordas (Montag?) sei. Doch an diesem Tag war ich rein zufällig noch nie im Schloss.
    Regelmäßige Einnahmen gibt es übrigens auch bei der Dunklen Bruderschaft, allerdings nur bei vorheriger Konsultation einer steinernen Dame.
    Bei der Kämpfergilde gibt es (wer weiß noch wo?) eine Truhe mit stetig wachsendem Salär, wenn du Meister dieser Gilde bist.
    Die besten, aber nur im Kampf erzielbaren Einnahmen gibt es für den Großmeister in der Arena gegen 3 Minotauernfürsten. Kann man auch gleichzeitig zum Aufladen großer Seelensteine nutzen.
    Die höchsten Einnahmen erzielt man auf Dauer durch den Verkauf von daedrischen Waffen/Harnischen bei Ma Syd. Dazu besucht man am besten mal wieder eine Vampirhöhle in der man schon lange nicht mehr gewesen ist.

    Zitat Zitat
    ... Bei mir Respawnt Oron zum Glück nicht wie bei jeandark, dafür hatte ich in der Kaiserstadt ein ziemlich seltsames Zusammentreffen mit einem "Tiefsee-Schlachtfisch" (der wirklich riesig war) in dem Hotel zum "Zum König und zur Königin". Welches PI den da rein gesetzt hat wüsste ich mal gern .
    Gerade kauft sich mein Leo systematisch in viele Läden bzw. Geschäfte ein. (Ladeninvestitionen).
    Im Tiber Septim Hotel im Talos Bezirk der Kaiserstadt begegnete mir gestern ein (aggressiver) Dunkler Verführer (eigentlich eine Dunkle Verführerin). Solche "Matzgen" hatte ich zuvor ausschließlich auf den Shivering Isles gesichtet und niemals außerhalb.
    (Auf den Shivering Isles sind die in aller Regel friedlich und gehen auf der Insel Patrouille.)
    Manchmal geht es schon sehr ins Metaphysische, wenn man für solche Phänomene eine Erklärung sucht.
    8)

    Zitat Zitat
    ...Naja, hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Mod zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie lang das Erstellen gedauert haben muss, bei all den Details .
    Danke an alle Mitwirkenden für die tolle Erweiterung
    Dem kann ich nur beipflichten!
    Geändert von jeandark (16.05.2009 um 14:13 Uhr)

  12. #12
    Und noch ein kleines Postskriptum:

    Das Stehaufmännchen Oron respawnte bei mir tatsächlich innerhalb ganz weniger Tage.
    Er war aber von oben, von der großen Hängebrücke aus, nur schwer zu entdecken, da einzig seine schwarze Kapuze aus dem Wasser des Bravil-Stadtkanals ragte. (Wohin ich seine Leiche zuletzt expediert hatte.)
    Da steht er nun zwischen ein paar Seerosen und kann oder will das Wasser von selbst anscheinend nicht mehr verlassen.
    Nach Lust und Laune kann ich ihn mit einem Fernzauber wie z.B. "Zombieklatsche" (Untote vertreiben bis Stufe 25) nach Belieben ärgern und ein wenig zum Schwimmen zwingen.

    Es sei daran erinnert, dass Oron in der Dritten Sphäre meinen bewegungsunfähig gemachten Leo im Vollzug eines Opferrituals liquidieren wollte.
    Weil Oron nun im wahrsten Sinne des Wortes selbst das Wasser bis zum Hals steht, kann ich mich, mit einer gewissen Genugtuung, mit dieser endgültigen "Unterbringung" Orons im Stadtkanal durchaus abfinden.
    Etliche verflossene Gegner Leos kamen wahrhaftig nicht so glimpflich davon.

    Bei Albert sollte man unbedingt das Bravil-Lied anhören.

    Im eigenen Bravil-Schloss gibt es zwar einen Geheimgang, der ziemlich lang ist. Das ist aber auch schon alles.

    Ganz gut versteckt gibt es in Bravil eine geheime Stelle wo relativ viel Nirnwurz wächst.
    Ich brachte es nicht übers Herz diese Raritäten an dieser Stelle zu pflücken, da sie ja angeblich nicht respawnen. Jede Nirnwurz gibt ja so einen leisen Sphärenklang von sich. Und bei so vielen dieser Pflanzen ergibt sich dort eine beeindruckende Akustik, ein schwebender Raumklang.
    Dies entschädigt für den "entgangenen" Gewinn einer wunderbaren Ingredienz, von denen man aber auch auf normalem Weg schon über 190 Stück zusammensammeln konnte.

    Gruß
    jeandark
    Geändert von jeandark (16.05.2009 um 21:26 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Albert hält sich in der Regel in den Räumlichkeiten unter Ma Syds Laden in Bravil auf. (Erreichbar z.B. über die Bodentür im Laden).
    Danke für den Hinweis .

    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn so eine Steuereinnahme?
    Bei mir sagt der Herr Steuerverweser stets, dass die Auszahlung nur am Lordas (Montag?) sei. Doch an diesem Tag war ich rein zufällig noch nie im Schloss.
    Das war eine etwas seltsame Sache (es könnte sogar Lordas gewesen sein). Ich hab ihn angesprochen und er meinte, dass die Bauern streiken würden oder so ähnlich. Daraufhin gab er mir 1000 Goldstücke. Als ich die Gesprächsoption sofort nochmal auswählte meinte er, dass es diesmal gut gelaufen sei und ich erhielt 3000 Gold. Nach ein paar weiteren Runden (variierte zwischen 600 und 3000 Gold) hab ichs dann sein lassen, weil ich mir dachte, dass das so ja wohl nicht gedacht gewesen sein kann (mein Oblivion treibt die seltsamsten Scherze mit mir ).

    Das Nirnwurtzversteck hab ich auch schon entdeckt und auch ich konnte mich nicht überwinden alles abzuernten und hab die meisten Planzen daher mal stehen lassen.

    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Im Tiber Septim Hotel im Talos Bezirk der Kaiserstadt begegnete mir gestern ein (aggressiver) Dunkler Verführer (eigentlich eine Dunkle Verführerin). Solche "Matzgen" hatte ich zuvor ausschließlich auf den Shivering Isles gesichtet und niemals außerhalb.
    (Auf den Shivering Isles sind die in aller Regel friedlich und gehen auf der Insel Patrouille.)
    Manchmal geht es schon sehr ins Metaphysische, wenn man für solche Phänomene eine Erklärung sucht.
    8)
    Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige mit solchen ominösen Begegnugen der dritten Art ^^. Das hat etwas beruhigendes an sich .
    Geändert von Bosrem (16.05.2009 um 20:23 Uhr)

  14. #14
    Manches in Oblivion ist für mich nicht mehr vernünftig erklärbar.

    Jetzt ist z.B. mein armseligstes Haus, nämlich das im Hafenviertel der Kaiserstadt "verschwunden".
    (Da ich aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort gewesen bin, ist schwer zu sagen was der Auslöser ist.)
    Nicht dass ich die Hütte noch bräuchte. Bei 9 Häusern, 3 Burgen und einem Inseldomizil (Topal Island) uvm. kommt es darauf wahrlich nicht mehr an. Aber allmählich denke ich, dass ich meine Möglichkeiten überfrachtet habe. Und daran sind z.B. auch Zehntausende von Items in allerlei Schränken, Truhen und Kommoden schuld. (Ich wollte halt vermeiden noch einmal mit null Gold anfangen zu müssen wie damals bei dieser denkwürdigen "Aufnahme" in die Mythische Morgenröte. Also habe ich Vorräte angelegt um diese später wieder versilbern zu können, Tausende von Tränken, Schriftrollen, Bücher, Glaswaffen, Rüstungen, Edel- u. Seelensteine etc. Trotzdem bleiben gerade darüber hinaus zusätzliche 600 000 Gold; für einen Abenteurer ziemlich totes Kapital!
    Außerdem verschwinden beinahe unmerklich Items aus übervollen Behältern (in den eigenen Häusern). Man merkt es bloß, wenn man einen Gegenstand hineinlegt und ihn anschließend nicht wiederfinden kann.

    Die Sache mit dem Haus in der Hafenstadt wurmt mich, weil da jetzt ein blödes riesiges blaues Ausrufungszeichen auf gelbem Quadrat steht. Vom ganzen Haus verblieb nur die Tür, so dass man das Haus noch betreten kann; das Interieur scheint noch da zu sein. Trotzdem sieht das Ganze bescheuert aus; es ist wohl ein Hinweis für PI-Ersteller, dass hier noch ein Konflikt sei.
    Das erste Mal sah ich so eine Leuchtreklame mit Ausrufungszeichen als ich dieses Archäologie-PI (The Lost Spires) installieren wollte. Da gab es noch stets einen Crash dazu, sodass ich, so gut es ging, probiert habe alles wieder rückwärts zu drehen. Vielleicht ist es mir aber nicht ganz gelungen, so dass noch Reste der missglückten Installation irgendwo residieren.
    Es fehlt mir aber das Know How das alles zu bereinigen und nicht evtl. noch mehr Schaden anzurichten.

    Wahrscheinlich ist es allerhöchste Zeit für mich Oblivion als eine schöne aufregende Geschichte in Erinnerung zu behalten und nicht zu versuchen irgendwelche echten oder unechten Ungereimtheiten oder optische Fehler ausräumen zu wollen.

    Gruß an die Community
    jeandark

    P.S.
    Gegen eiinen Hinweis, was es mit diesem gelb-blauen Ausrufungssignal auf sich hat, wäre ich natürlich dankbar; selbst wenn es jetzt nichts, aber auch rein gar nichts mit Ryans PI zu tun hat. Mod-Erstellern dürfte die Erklärung leicht fallen.


    Den letzten Teil der Diskussion habe ich verlagert nach:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119136

    Sorry Ryan für die partielle Zweckentfremdung deines Threads. Soweit ich es beurteilen kann ließen sich nun alle Punkte klären und alle Fragen beantworten.
    Geändert von jeandark (20.05.2009 um 16:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •