Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Inzwischen kann ich mir den Luxus leisten einen Assassinen/eine Schattenklinge mit permanent 100% Chamäleonzauber auf sich selbst zu spielen. Bewirkt durch den Ring der Khajiiti 35%, Brustharnisch des Waldläufers 25%, plus zwei selbstverzauberte Items, Leos Helm und Leos Handschuhe mit je 20%.

Das Zeugs habe ich auf Mückes Rat hin probeweise abgelegt. Es hat aber auch wieder nichts gebracht; da es mir schon einleuchtet, dass z.B. Nanya in Teil 2 Leo nicht sehen konnte; doch warum sollte "das Spiel" solche Wahrnehmungsdefizite haben?

Was ist eigentlich mit dem Altar, worauf diese große Statue steht, im kleineren Nachbarraum? Gibt es da eine Möglichkeit oder ähnliche Probleme?

Ich denke inzwischen, dass ich mir das Spiel an irgendeiner aber völlig unerfindlichen Stelle verbaut habe. Oder dass es an den Einstellungen liegt oder an irgendwelchen gleichzeitigen speicherresidenten Programmen. Doch wie soll ich daaas herausfinden?

Gruß
    jeandark

Edit:
    Die Reihe spielte ich in etwas unkonventioneller Reihenfolge:
    DirtDeluxe Blutschriften
    Turm von Rangit
    DirtDeluxe Klinge der Göttin
    und kaum angefangen: DirtDeluxe Trial

Was ich nicht verstehe:
    Man muss die 3 maßgeblichen Bücher doch lediglich "gelesen" und im Rucksack haben?!
    Zur Wolfsstunde: Das Lesen von Büchern, d.h. Öffnen des Inventars, Öffnen eines Buches, das Führen des Mauszeigers über die Schrift und Wiederschließen des Buches unterbricht zwar den Spielfluss, hat aber doch keinerlei Auswirkung auf den Spielverlauf; oder etwa doch??
    Warum kann man an dem Altar den maßgeblichen Spruch nicht "singen", meinetwegen durch Anklicken einer Zauberschriift, die nur Mitternächtens erscheint?
    Warum passiert an diesem Opferaltar nichts außer dass die Geisterstimmen, wie stets mitternachts und überall, erklingen und wieder verschwinden?
    Muss Leo woanders stehen, d.h. nicht hinter dem Opferaltar mit Blick in Richtung jener Wand, die später einstürzen soll?
    Warum erscheint Ardans geisterhafte Tochte Nuun nicht mehr?
    ...

Es ist doch lediglich die Eröffnung von Trial; da will es mir partout nicht einleuchten, dass der Zugang noch ganz vorn in der Geschichte so schwer sein soll.

Welche Einträge ins eigene Abenteurer-Tagebuch sind zu Beginn von Trial essentiell?
    Ich würde selbst das Buch der Riten an Ossla verkaufen und gleich wieder mit Verlust zurückkaufen, wenn's nur irgendetwas brächte.

Allmählich kann ich mir vorstellen doch Cheaten zu wollen. Asche über das Haupt des aschgrauen Dunkelelfen Leo und seines Gamers, der zu Hause an der Tastatur sitzt.
    Geändert von jeandark (13.04.2009 um 17:10 Uhr)