...
Wenn du Farne in Bravil hast - dann hast du die DirtDeluxe ESP. Wenn keine Farne: Keine DirtDeluxe. - So einfach ist das. Das ist aber alles bei dir in Ordnung - so wie es klingt.
...
Du hast wahrscheinlich mit deinem moralischen Meuchelmörder noch nie deinen Charm bei den braviler Mädchen probiert (Vorsicht, denk drann - das ist nicht Cheydinal). Das würde ich dir mal so ganz - in den Raum gesagt - empfehlen. Du hast den ersten Teil schon auf der Platte -sonst hättest du gar keine Häuser in Bravil . Du hast garantiert alles. Du hast das nur noch nicht gefunden. Glaub mir, Trial wirst du auch ganz plötzlich drüber stolpern - die Quest dazu läuft schon - du weißt es nur noch nicht .
...
...
Guten Tag Ryan,
es ist wie du geschrieben hast und ich inzwischen ebenfalls vermutete, dass ich die ganze Zeit über DirtDeluxe (vom Internet ausgehend) richtig installiert hatte. In Bravil wuchern tatsächlich Farne.
Und Teil 1, Die Klinge der Göttin, habe ich nun gestern spätabends noch durchgespielt.
Einzig und allein auf dem Drachenpfad habe ich mich einmal verirrt und aus Versehen den späteren Ausgang zuerst gefunden.
Du hast dich getäuscht, dass mein Leo zu moralisch sei und einen Besuch in der Roten Stute ausgelassen hätte.
Er konnte nur den Traum nicht ad hoc mit der richtigen Quest verbinden. Sorry. Da hätte er besser auf einige Details achten sollen.
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass es natürlich jedem/r offen steht wie er/sie den Charakter des Helden/der Heldin entwickeln mag.
Mein Leo ist nur moralisch in dem Sinne, dass er unnötiges Blutvergießen vermeidet, das Töten als Assassine aber selbstredend nicht grundsätzlich ablehnt. Als Assassine und Schattenklinge, der darauf Wert legt professionell zu arbeiten, hat er von mir die Bürde bekommen so lautlos und unsichtbar vorzugehen wie möglich - und vor allem keine Spuren/Indizien zu hinterlassen, die einen Inventareintrag bezüglich Mord hervorrufen oder hervorrufen könnten. Er klaut aber wie ein Rabe, begeht Taschendiebstähle um Schlüssel zu ergattern und startet auch Angriffe auf Personen. Seine Lehrzeit verbrachte er beim Geheimbund der "Schwarzen Hand" und verfügt auch über exotische Mittel um einen Mord zu verschleiern. Er verschont aber harmlose, ja selbst grenzenlos naive, bornierte oder aufschneiderische NPCs und ist, wenn du so willst eine Art 007 auf cyrodyllisch.
(Das hat die Wurzeln in Morrowind, wo mein damaliger Typ und Nerevar ähnlich gestrickt war. Im damaligen, uralten Ubi-Forum und in Ipsis Forum gingen so "heiße" Diskussionen wie die Postings typischer Hack-and-Slay-Spieler wie "jetzt habe ich alle Insassen des Corprus-Sanatoriums umgebracht und komme nicht weiter" oder der "Chef der Ordinatoren hilft mir nicht, nur weil ich ein paar seiner Mitarbeiter umgenietet habe". Nicht dass ich die Ordinatoren nicht ebenfalls lästig oder beschränkt fand. Aber da ging es ja um mehr als um das Ergattern von Beute oder das Beseitigen von (vermeintlichen) Feinden. Ich schrieb damals den Artikel/Thread "Zum Weiterleben verdammt". Über den Aufstieg vom Gefangenen zum Nerevar, über die Rolle der Schattenklinge, über tragische Rollenspiel-Rollen und ein Karma, das nur Handlungen zwischen Freundschaft und Verrat erlaubt.
Ich glaube NewRaven könnte sich vielleicht dunkel daran erinnern.)
Nach Abschluss der Blutschriften und anschließend der Klinge der Göttin interessiert mich noch: