Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    ...
    Das ausgeklügelte Installations-System von B&M erlaubt eine direkte visuelle Darstellung ab Spielstart, die eine sofortige Kontrolle des augenblicklichen Mod-Inhaltes gewährleistet. ... mach dir keine Gedanken da kann nichts schief gehen. Du siehst das schon im Spiel, ob du jetzt die DDA oder die Trial "Standalone" Mod benutzt.
    Mach dir da mal keinen Kopf. ...
    Ich sehe aber, dass ich noch zu wenig sehe. (Frei angelehnt an einen berühmten philosophischen Ausspruch.)

Doch zunächst einmal, dir Ryan, herzlichen Dank für die sehr informative Antwort, die aber im Augenblick bei mir noch zuviel voraussetzt, weil ich mich schon lange nicht mehr mit den Feinheiten der Plugin-Installation beschäftigt habe.
    Du solltest einfach wissen, dass ich so etwa im Jahr 2007 angefangen hatte Plugins für Oblivion downzuloaden und in einem Ordner abgelegt; diese lagen zwischenzeitlich sehr lange auf Eis und wurden/werden nun von mir peu à peu wachgerufen.

Wahrscheinlich habe ich nun doch einen oder mehrere Installationsfehler gemacht.

Im Oblivion ModManager habe ich nun alles aktiviert, was geht.
    Blood&Mud.esp entpuppte sich als Teil 2 also die Blutschriften.
    Hinter RealmofRuun.esp verbirgt sich wohl "M.Sydjirs_Tales...", genauer gesagt "Der Turm von Rangit".

Das habe ich heute angefangen. Die Story begann mit einem gestrandeten Schiff.
    Das hat mich überrascht, denn ich hatte eigentlich Teil 1, d.h. "Die Klinge der Göttin" erwartet, aber irgendwas muss wohl bei dem wiederholten Intallationsversuch von Blood&Mud - DirtDeluxe DV (Internetversion) fehlgeschlagen sein.
    Letztere ist auf meinem Rechner eine downgeloadete ZIP von 2007, ca. 219 MB groß, die ich in den Obl.-Ordener Data kopierte und dort entpackte. Doch nun ist keine weitere ESP präsent geworden! Und ohne Anzeige in den Obl. Spieldateien bzw. im Modmanager geht wohl nichts. Nur wüsste ich zu gerne wo, en detail, der Fehler steckt.

Zur Not muss ich vielleicht noch die Klinge der Göttin und Trial einzeln downloaden; doch hatte ich immer angenommen, dass DirtDeluxe aktueller sei und die Installation kinderleicht (?).

Gruß
    jeandark

P.S.
    Die Chose als Illusionsmagier hat noch weitere nette Seiten wie z.B. die Möglichkeit des Anzettelns von Massenschlägereien zwischen Zombies, Skeletten, ja sogar Feueratronachen.

Zuletzt spielte ich die raffinierte Szene, wo man aus der Rattenperspektive das Zimmer in einem Bauernhof erlebt. Das hat richtig Spaß gemacht. Nun grüble ich noch, welche alternativen Lösungsmöglichkeiten noch funktioniert hätten.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich nochmals einen alten Speicherstand aus Blutzauber laden um auszuprobieren ob Mephalistinnen einer Charmeoffensive unterliegen können. Werde gegebenfalls darüber berichten. Sozusagen als kleines Dankeschön für die Geduld die mir in dieser Forumsecke entgegengegracht worden ist.
    Geändert von jeandark (09.04.2009 um 00:49 Uhr)