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Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Toll, weil Obli ja soooo klein is >.<

  2. #2
    Du findest sie in Bravil

  3. #3
    Öhm danke werd ich dann mal ausprobieren. Ich grübel da schon ne ganze weile drüber

  4. #4
    Tag... also ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    @Clover: Die Version die bei einigen Spielezeitschriften dabei war ist nicht die aktuellste und sie hatte noch ein paar Probleme. Die aktuellste ist die Dirt Deluxe Edition, die du hier findest.
    Nein. Das ist blödsinn, Eissceda. Hör bitte auf, sowas zu verbreiten. Das stimmt vor allem auch nicht. Es gibt gerade mal von B&M I - drei Versionen. Weist du wo der Unterschied ist? - Die Texturen. Und bei der letzten Version hab ich noch was experimentiert und weißt du was? Da bin ich gescheitert. Von B&M II - gibt es keine unterschiedlichen
    Versionen. Und von B&M III zwei Versionen. Eine im Heft und eine im Netz.
    Und dann gibt es eine geupdatete III Version (fürs Netz) weil die Netzversion auf Grund des ESP-Datums von dem KOTN-Patch-Bug betroffen war und den NPCs die Sprache killte. - Hast du z.B. mit der Heft-Version kein Problem.

    Technisch sind es sogar exakt dieselben Mods, ob Netz oder Heft. Unterschied ist, dass die DirtDeluxe Version (als Gesamtpaket) lediglich Bravil anders aussehen lässt. Das heißt, da stehen dann Farne. Das war es. Punkt. - In den Einzelteiler hast du im Heft bei Trial noch mehr Dialoge und noch was...
    Wir reden hier aber nur von Meshes. Nichts an der Technik ist verändert.
    Es gibt bei der Deluxe-Version (NETZ) ein Fehlverhalten, was ich letztens entdeckt hab - aber darüber musst du erstmal stolpern. Chancen sind nicht mal 50 -50.

    Das Problem was du hast (Clover) kam mit Oblivion-Patch-Stufen. Daher musst du (solltest du) den Türrahmen anklicken. Das ging vorher problemlos, auf einigen PCs oder Spielständen, kein Schwein weiß wieso - funktioniert das Teleportieren via Triggerbox nicht oder auch nur manchmal. Aber letztens hab ich es wie gesagt gesehen, da funktionierte es, ohne Probleme. Du bist nicht der Erste mit dem Problem, wirst nicht der Letzte sein und zig Leute haben es auch so geschafft. Klick den Türrahmen an. Hüppel so durch. Gerade diese Stelle und auch noch im Finale - war leider mit dem ungepatchten Oblivion wundervoll - kann aber nicht von Bethesda erwarten, sich da auf nen Mod einzustellen.

    Glaubt es mir bitte. Ich weiß nicht, wieso alle paar Monate jemand raushaut, da gäb es unterschiedliche Versionen und Vorgänger seien problematisch gewesen.
    Ne. Alle Problem-Zonen sind NICHT ausgemerzt. Und sie liegen zu 90% nich an dem Mod- hätte ich mit Sicherheit gewusst, dass es da Probleme mit dem Portal gäbe - wäre das nicht drinn. Aber ich bin nicht der jenige der dieses Teleportations-Problem veruracht hat.
    Klar, könnte man das "idiotensicher" machen, klar könnte man das überholen, aufpeppen und was weiß ich. Mach ich aber nicht. Habe ich nie getan. Werde ich auch nicht tun.
    Gleiches Recht für alle. Die EVler haben z.B. nicht die Bücher. Dafür haben sie aber z.B. SI-Anis und zwei ganz tolle Lieder. - Ich fände es ungerecht jemanden gegenüber, der den Mod 2006 gespielt hat - jetzt 2008 ne 3Mal so gute Version hinzulegen. Und das dann auch immer in zwei Sprachen.
    Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Wem es trotzdem gefällt. Super. Ich hab mit Sicherheit über die Spanne, Zeit und Lust gehabt ein Update zu machen. Hab ich aber nich', aus diesen Gründen.

    Aber wirklich... ich schreib das glaub ich jetzt schon zum 10.000s Mal - es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwichen B&M Heft, Netz, Deluxe, EV/DV außer dem Kontent.
    Alle Probleme - immer dieselben. Ganz gleich welche Version. Weil das liegt z.B. hier an seinem Spielstand. Egal welche Version er hätte... es wäre passiert.

    Bitte. Hör(t) auf sowas zu verbreiten. Auch wenn jemand behauptet, bei ihm hätte das funktioniert mit Version X oder Y. Ihr wisst nicht wie alt die Leute sind, wat die sonst noch alles gemacht haben oder anders gemacht haben - und ob die da wirklich den Überblick drüber haben wenn die sowas erzählen. Ich mein wenn ich nich ganz mit dem Hammer behauen bin, müsste ich es doch wissen, wo da die Unterschiede liegen...

    Gruß
    Ryan

  5. #5
    Wozu war dann der Patch für die eine Heftversion gut? Ich erinnere mich daran, das er notwendig/ dringend empfohlen war. Warum weiß ich alledings nicht mehr, da ich mir die entsprechende Spielezeitschrift nicht gekauft hatte.

    Gruß eissceda

  6. #6
    Das ist es ja wovon ich rede... es gab nie einen.... Woher hast du das denn? Und wo soll der sein? Hier im Download wirst du den auch nicht finden. Der wäre doch dann hier.
    Es gab nie einen Patch von B&M für irgendeine Heftversion.

    gruß
    Ryan

    Edit: Du verwechselst hier wahrscheinlich die Mods... Rung meine ich hat das mal gemacht - ich mein auch DienerRE vielleicht auch Arandor (da bin ich mir aber nicht sicher)
    Aber Rung und Diener meine ich - haben später ihre Versionen noch geupdatet... vielleicht noch einer... Ich auf jeden Fall nich...

    Edit2: ICh meine auch 2 Tropfen Blut hat mal geupdated...

  7. #7
    Du hattest recht. War keiner deiner Mods. Nachdem du mich darauf hingewiesen hast das es noch andere Mods als Heftbeilage gab habe ich nach anderen gesucht. Und bin wieder auf Burg Rabenstolz gestoßen das ich in etwa zeitgleich mit Blood&Mud heruntergeladen habe. Und dafür gibt es einen Patch für die Heft-Version. Anscheinend habe ich die beiden Mods verwechselt, tut mir leid

  8. #8
    Kein Problem

    Du hast mir jetzt auf jeden Fall erklärt - wieso ich das alle paar Monate mal immer wieder richtig stellen muss... Ich hab mir gerade deswegen Rungs Release-Thread durchgeguckt, - weil ich meinte der hatte da auch mal ein Problem... dafür hat mir dann der Herr Alexi da gleich mal ein neues Gerücht präsentiert zu B&M... ist aber schon was alt.

    Naja. Auf jeden Fall, schön das sich das geklärt hat. Bitte weitergeben, wenn es irgendeiner liest. Da verwechseln wahrscheinlich einige ein paar Mods. Auf die Idee bin ich wirklich noch nie gekommen... aber das erklärt mir jetzt tatsächlich einiges....lol

    Gruß
    Ryan

  9. #9
    Dass der Türrahmen aktivierbar ist, hätte ich eigentlich auch selbst merken können.
    Naja, danke euch beiden für die schnellen Antworten, auch wenn mir nur eine helfen konnte.

    Egal, Hauptache, ich bin endlich im dritten Teil angekommen.
    Danke für die Hilfe und für dieses absolute Meisterwerk, Ryan.

  10. #10
    Guten Abend geschätzte Community!

    Uff, habe gerade brav alle 10 Seiten durchgelesen um mir präventiv den Vorwurf zu ersparen, ich würde u.U. olle Kamellen fragen oder posten.

    Doch zunächst einmal möchte ich ein ganz großes Kompliment für das sehr gelungene, packende und atmosphärisch dichte Plugin Blood and Mud Blutschriften (DV) abgeben.

    Ich spiele nun Oblivion seit es erschienen ist und habe meinen Char immer weiter verfeinert, Shivering Isles (Das beste Add-On), KoTN gespielt und etliche weitere Questplugins. Doch wie gesagt B&M2 war nun noch eine Steigerung oder ist ebenbürtig zu Ivellon, Marodan Oskadal u.ä.

    In Oblivion spiele ich einen selbstgenerierten Char, Philosophen, Illusionsmagier und "Agenten" d.h. Schattenklinge und Assassine mit ein paar "eingebauten" Schrullen.
    Z.B. hasse ich als Assassine den Mord und töte NPCs nur wenn es unbedingt sein muss.
    In der Reihe knapp 200 Angriffen meinerseits und von gut tausend im Inventar verzeichneten getöteten "Personen" sind nur sage und schreibe 6 Morde und aus Versehen 2 Pferdediebstähle. Deswegen fange ich aber nicht nochmal von vorne an.

    3 der 6 Morde waren wohl Anfängerfehler; die restlichen wahrscheinlich unvermeidlich. Z.B. zählte die Erlösung eines armen geschundenen Ayleiden-Königs unvermeidlich als Mord.
    In B&M2 war es nicht ganz einfach Mephalisten zu beseitigen, da diese keine vergifteten Äpfel essen und meinen Helden darüber hinaus nicht sehen konnten.
    Doch davon mehr im nächsten Posting, denn dies hatte tatsächlich zu einem überraschenden Intermezzo geführt, mit dem so nicht zu rechnen war.

    Darauf einen cyrodyllischen Weinbrand mit vielen Grüßen
    Euer
    jeandark

    Edit: Kleine Änderungen
    Geändert von jeandark (08.04.2009 um 00:46 Uhr)

  11. #11
    Eine der Aufgaben bestand darin, die überweltliche Sphäre mit den riesigen Skelettresten wieder zu verlassen und Nanya "sicher" aus dem Komplex der Hallen von Lorn hinaus zu begleiten.

    Dies ist eigentlich nicht schwierig, da Nanya unsterblich ist, also lediglich bewusstlos werden kann.
    Mein Held hätte daneben stehen können; als Illusionsmagier mit 100% Chamäleonschutz ist er auf andere Art im "God-Mode". Das vermeidet zwar viele Kämpfe, führt aber anderweitig zu einer Menge spannender bzw. hinterlistig angelegter Aktionen!

    Weil nun (s.o.) das Umnieten von Mephalisten Mord gewesen wäre, blieb nur der etwas umständliche Trick, sich für etwa 10 Sekunden wieder sichtbar zu machen - um dann in "Notwehr" zurückschlagen zu dürfen. Ein Übriges leistet der sagenhafte Stab der Korruption(!) aus den Deadraquests von Oblivion.

    Infolge der etwas umständlichen Unterstützung für Nanya kam diese nur noch sehr leicht bekleidet aus den Hallen ins Freie. Denn ihr Wildlederharnisch und ihre Wildlederschuhe waren völlig kaputt gegangen.
    (Alternativ wäre es auch gegangen einfach draufloszurennen, zügig alle Gänge hinaus bis zum Ausgang - was vielleicht Nanays Schuhe gerettet hätte ... Sie erscheint dann ebenfalls mit dem Helden im Freien.)

    Nun zum Clou:
    In freudiger Erwartung, was jetzt geschähe, sprach ich die Teure an; jedoch der Dialog erlaubte nur zwei Optionen:
    Held: "Nanya?" ... Nanya (freudig): "Ja".
    Held: "Oron?" ... Nanya (unwirsch): "Er ist so tot wie eure Unschuld ..."

    Jedenfalls wollte die liebe Nanya einfach den heiß erwarteten Schlüssel nicht rausrücken.

    Da hab' ich so etwa 30 Sachen ausprobiert.
    Hauptsächlich: Noch mal rein nach Lorn, alle Hallen, alle Wege, alles noch einmal gründlich nachgeforscht, ob nicht etwas übersehen worden wäre. Auch die tiefen Teile samt Crypta.
    Es war wie verhext. Außer ein paar netten Funden, da noch ein Schwert, dort noch die ein oder andere Kleinigkeit, einfach kein Durchbruch.
    Nach jedem neuen Date mit Nanya, stets das gleiche Lied sieh oben.
    Mir fiel schließlich nichts Vernünftiges mehr ein.

    Und dann kam das Verblüffende:
    In meiner Verzweiflung habe ich vor ihren Augen den mit Chamäleonzauber belegten Brustharnisch des Waldläufers und meinen Bernsteinzauberhelm abgelegt. So wurde ich wieder sichtbar. Nun erkannte sie mich endlich als ihren tapferen Begleiter. Obwohl ich mit ihr zuvor etliche mal gesprochen hatte, in Bravil, beim Ausflug zu Pferde usw. usw. Sie hatte auch nie so dämlich gefragt. "Wer seid Ihr?" oder: "Er war vor einer Sekunde noch hier!"
    Daher war ich nie auf die Idee gekommen, dass ich in ihren Augen nur ein Schatten gewesen sein könnte.

    So standen wir vor Lorns alter Ruine spärlich bekleidet herum. Echt komisch. Tatsache! Wirklich.

    Nun: Ende gut, alles gut. Sie gab mir den besagten Schlüssel und auch die Blutschriftenquest wurde endlich "anerkannt".
    8)
    Geändert von jeandark (07.04.2009 um 21:14 Uhr)

  12. #12
    Hi Jean-Dark,

    danke für diesen wirklichen freundlichen Erlebnis-Bericht. Ich nehme an, dass das "Morden von Mephalisten" deine auferlegte Bürde war - weil du die töten kannst ohne einen Mord-Eintrag zu bekommen. Die sind Gegner. Die sind wie Räuber, die durch Cyrodiil laufen und dich angreifen. Der Geck in den Hallen ist, dass die so reagieren, dass es gerade einem Assassinen möglich ist, sie aus der Hinterhand zu meucheln.
    Deswegen sind die so...

    Und ja- es gibt drei Probleme mit B&M - wenn du die hier nicht gefunden hast, dann liegt das vor allem daran, dass das hier der vierte B&M-Thread ist, wie auch auf anderen Foren.
    Da wurden alle vorherigen Threads geschlossen und ein schöner neue "Kompakt-"Thread eröffnet. (B&M ist ganz alt)

    Daher sage ich das nochmal, wie du auch richtig erkannt hast: SpeedUp-Zauber, Unsichtbarkeits-Ringe, Helme, was auch immer - sowie Lebensentdeckungs-Ringe (die konstant wirken im Gegenzug zu einem Zauber) etc. - können bei B&M entweder Spaß verderbern (weil du hinter die Kulissen guckst) oder zu (wie in deinem Fall) komische Situationen führen. Du hattest jetzt so eine. Gibt es immer wieder mal. Du hättest Nanya nicht unbedingt begleiten müssen. Sie sagt ja auch: LAUF und halt IHN AUF! Dann kommt sie in der Regel auch heil an. Wenn keiner zusieht ist sie richtig gut.

    Wenn du dich jetzt darüber wunderst, dass das nicht kam... dann liegt das an deinem Unsichtbarkeits-Ding - das führt zu den abstrusesten Situationen. Kenne einige solcher uniquen Erlebnisse. Aber schön... so hattest du ein ganz persönliches B&M Erlebnis.
    Deswegen steht im Release der EV auch "nicht laden wenn du Cheat-abhängig" bist - das ist kein Cheat, schon klar - aber das soll genau vor sowas warnen. Weil der nächste kommt nicht so freundlich wie du daher sondern meint er seie der erste denkende Mensch dem da ein gigantischer Fehler aufgefallen ist... und das dann auch in dieser Form präsentiert. Also ist das als präventiev-release-Ansage zu verstehen. lol... Aber genau wegen sowas ist es gemeint. Kann auch bei dir in der Readme stehen,- kommt drauf an welche B&M Version du spielst - gibt verschiedene.

    Aber danke.

    Gruß
    Ryan

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