Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

  1. #201
    Hallo

    Ich habe ein Problem beim dritten Teil der Modserie.



    Der Fundort des dritten wär auch nicht schlecht, dann aber bitte in einen seperaten Spoiler, damit ich ne Chance hab es selbst nochmal zu suchen^^.


    Wär schön, wenn jemand mir weiter helfen kann.

  2. #202



  3. #203

    Braviler Kuriositäten

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einmal vorbeischauen werde; da ich jedoch aus purer "Langeweile" noch ein paar Nebenfertigkeiten meines Leos trainieren wollte, bin ich mit ihm noch einmal nach Bravil zurückgekehrt und musste ein paar Eigentümlichkeiten festhalten, die es doch verdienen erwähnt zu werden.

    1.
    Wirklich kostenlose Pfeile gibt's hier:



    2.
    Das Rififi

    In Yanas Keller hinter dem Eingang "Vitrine" war mein Leo nie kaserniert. Doch, was er dort sah, weckte seine Gier


    3.
    Oron ist nicht totzukriegen
    Ich dachte mein Leo hätte Oron in der "Dritten Sphäre" ein für allemal den Garaus gemacht. Schließlich hatte er dort dessen Leiche geplündert.
    Aber denkste!
    Besuchst du eine Zeitlang später die Absteige zum Schwarzen Pfeil noch einmal, findest du oben in einem Gastzimmer Oron erneut. Und er ist gar nicht gut auf deinen Besuch zu sprechen.
    Macht ja nichts, denn für einen Assassinen ist er keine Herausforderung. Außer dass es als Mord zählt - selbst wenn man den Kampf gar nicht beginnt. Nix Notwehr. Abhilfe: Der Stab der Korruption.

    Dann denkst du, das sei jetzt erledigt. Doch nach ein paar Wochen oder Tagen (?) ist Oron wieder da, weil er anscheinend respawnt.
    Diesmal habe ich mich ein wenig geärgert und habe es daher so gemacht: Meinen Leo voll sichtbar gemacht. Orons Zauberwürfe eben eingesteckt und auf die Straße gelaufen. Ein wenig herumgerannt um die Aufmerksamkeit der Wachen zu erregen. Vier Braviler haben dann Oron erledigt. Habe diese zum Dank geheilt.
    Dann habe ich Oron bis auf den Lendenschurz ausgezogen.
    Mit besagtem Feuersturm kann man sogar eine Leiche ein Stück weit durch die Luft werfen. Auf diese Weise habe ich Orons Leiche "transportiert" und schließlich in den Braviler Stadtkanal geschleudert.

    Da treibt er nun mausetot in den Wogen des Brackwassers - doch wie lange?

    Oron ----> <---- Leo

    ("Warum willst du nicht sterben?")

    4.
    Amazonen-Helm
    So wie der pfeifende Schädel in Ma Syd Juns Boutique einen trägt.
    Du kannst ihn in einen Schrank legen. Was nichts Besonderes ist. Du kannst aber auch versuchen ihn in ein Regal zu legen - und wirst erstaunt feststellen, dass du ihn völlig frei, mitten in der Luft ablegen kannst, wo er dann unverrückbar und endgültig verbleiben wird. Pass auf, dass du nicht so oft dagegenstößt.

    Edit: Tippfehler beseitigt.
    Geändert von jeandark (15.05.2009 um 18:13 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen


    Danke für die Hilfe . Kein wunder, dass ich das zweite Buch nicht gefunden hab. Bei mir war der untere Eingang durch den Unique-Landscapes-Teil: Panther River versperrt. Bin dann mit tcl zur Tür gekommen.

    Jetzt heng ich aber wieder n bisschen fest (ich weiß eigentlich sollte man sowas selbst rausfinden können). Der Walkthrough, der nebenbei einfach nur ziemlich genial gemacht ist , hat mir auch nicht wirklich helfen können.



    Danke schonmal im vorraus .

  5. #205

  6. #206
    Super, nocheinmal vielen vielen Dank jetzt bin ich durch mit dem Plugin, bzw. ich hab die Quest abgeschlossen. Entdeckt hab ich sicher noch nicht alles, was das Plugin so alles bewirkt. Zum Beispiel hab ich diesen Albert noch nicht gefunden und wüsste auch nicht, ihm schonmal über den weg gelaufen zu sein .

    Und ist es eigentlich beabsichtigt, dass


    Bei mir Respawnt Oron zum Glück nicht wie bei jeandark, dafür hatte ich in der Kaiserstadt ein ziemlich seltsames Zusammentreffen mit einem "Tiefsee-Schlachtfisch" (der wirklich riesig war) in dem Hotel zum "Zum König und zur Königin". Welches PI den da rein gesetzt hat wüsste ich mal gern .

    Naja, hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Mod zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie lang das Erstellen gedauert haben muss, bei all den Details .
    Danke an alle Mitwirkenden für die tolle Erweiterung

  7. #207
    Zitat Zitat von Bosrem Beitrag anzeigen
    ... Zum Beispiel hab ich diesen Albert noch nicht gefunden und wüsste auch nicht, ihm schonmal über den weg gelaufen zu sein .
    Albert hält sich in der Regel in den Räumlichkeiten unter Ma Syds Laden in Bravil auf. (Erreichbar z.B. über die Bodentür im Laden).

    Zitat Zitat
    ... Und ist es eigentlich beabsichtigt, dass
    Wie hoch ist denn so eine Steuereinnahme?
    Bei mir sagt der Herr Steuerverweser stets, dass die Auszahlung nur am Lordas (Montag?) sei. Doch an diesem Tag war ich rein zufällig noch nie im Schloss.
    Regelmäßige Einnahmen gibt es übrigens auch bei der Dunklen Bruderschaft, allerdings nur bei vorheriger Konsultation einer steinernen Dame.
    Bei der Kämpfergilde gibt es (wer weiß noch wo?) eine Truhe mit stetig wachsendem Salär, wenn du Meister dieser Gilde bist.
    Die besten, aber nur im Kampf erzielbaren Einnahmen gibt es für den Großmeister in der Arena gegen 3 Minotauernfürsten. Kann man auch gleichzeitig zum Aufladen großer Seelensteine nutzen.
    Die höchsten Einnahmen erzielt man auf Dauer durch den Verkauf von daedrischen Waffen/Harnischen bei Ma Syd. Dazu besucht man am besten mal wieder eine Vampirhöhle in der man schon lange nicht mehr gewesen ist.

    Zitat Zitat
    ... Bei mir Respawnt Oron zum Glück nicht wie bei jeandark, dafür hatte ich in der Kaiserstadt ein ziemlich seltsames Zusammentreffen mit einem "Tiefsee-Schlachtfisch" (der wirklich riesig war) in dem Hotel zum "Zum König und zur Königin". Welches PI den da rein gesetzt hat wüsste ich mal gern .
    Gerade kauft sich mein Leo systematisch in viele Läden bzw. Geschäfte ein. (Ladeninvestitionen).
    Im Tiber Septim Hotel im Talos Bezirk der Kaiserstadt begegnete mir gestern ein (aggressiver) Dunkler Verführer (eigentlich eine Dunkle Verführerin). Solche "Matzgen" hatte ich zuvor ausschließlich auf den Shivering Isles gesichtet und niemals außerhalb.
    (Auf den Shivering Isles sind die in aller Regel friedlich und gehen auf der Insel Patrouille.)
    Manchmal geht es schon sehr ins Metaphysische, wenn man für solche Phänomene eine Erklärung sucht.
    8)

    Zitat Zitat
    ...Naja, hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht die Mod zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie lang das Erstellen gedauert haben muss, bei all den Details .
    Danke an alle Mitwirkenden für die tolle Erweiterung
    Dem kann ich nur beipflichten!
    Geändert von jeandark (16.05.2009 um 15:13 Uhr)

  8. #208
    Und noch ein kleines Postskriptum:

    Das Stehaufmännchen Oron respawnte bei mir tatsächlich innerhalb ganz weniger Tage.
    Er war aber von oben, von der großen Hängebrücke aus, nur schwer zu entdecken, da einzig seine schwarze Kapuze aus dem Wasser des Bravil-Stadtkanals ragte. (Wohin ich seine Leiche zuletzt expediert hatte.)
    Da steht er nun zwischen ein paar Seerosen und kann oder will das Wasser von selbst anscheinend nicht mehr verlassen.
    Nach Lust und Laune kann ich ihn mit einem Fernzauber wie z.B. "Zombieklatsche" (Untote vertreiben bis Stufe 25) nach Belieben ärgern und ein wenig zum Schwimmen zwingen.

    Es sei daran erinnert, dass Oron in der Dritten Sphäre meinen bewegungsunfähig gemachten Leo im Vollzug eines Opferrituals liquidieren wollte.
    Weil Oron nun im wahrsten Sinne des Wortes selbst das Wasser bis zum Hals steht, kann ich mich, mit einer gewissen Genugtuung, mit dieser endgültigen "Unterbringung" Orons im Stadtkanal durchaus abfinden.
    Etliche verflossene Gegner Leos kamen wahrhaftig nicht so glimpflich davon.

    Bei Albert sollte man unbedingt das Bravil-Lied anhören.

    Im eigenen Bravil-Schloss gibt es zwar einen Geheimgang, der ziemlich lang ist. Das ist aber auch schon alles.

    Ganz gut versteckt gibt es in Bravil eine geheime Stelle wo relativ viel Nirnwurz wächst.
    Ich brachte es nicht übers Herz diese Raritäten an dieser Stelle zu pflücken, da sie ja angeblich nicht respawnen. Jede Nirnwurz gibt ja so einen leisen Sphärenklang von sich. Und bei so vielen dieser Pflanzen ergibt sich dort eine beeindruckende Akustik, ein schwebender Raumklang.
    Dies entschädigt für den "entgangenen" Gewinn einer wunderbaren Ingredienz, von denen man aber auch auf normalem Weg schon über 190 Stück zusammensammeln konnte.

    Gruß
    jeandark
    Geändert von jeandark (16.05.2009 um 22:26 Uhr)

  9. #209
    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Albert hält sich in der Regel in den Räumlichkeiten unter Ma Syds Laden in Bravil auf. (Erreichbar z.B. über die Bodentür im Laden).
    Danke für den Hinweis .

    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn so eine Steuereinnahme?
    Bei mir sagt der Herr Steuerverweser stets, dass die Auszahlung nur am Lordas (Montag?) sei. Doch an diesem Tag war ich rein zufällig noch nie im Schloss.
    Das war eine etwas seltsame Sache (es könnte sogar Lordas gewesen sein). Ich hab ihn angesprochen und er meinte, dass die Bauern streiken würden oder so ähnlich. Daraufhin gab er mir 1000 Goldstücke. Als ich die Gesprächsoption sofort nochmal auswählte meinte er, dass es diesmal gut gelaufen sei und ich erhielt 3000 Gold. Nach ein paar weiteren Runden (variierte zwischen 600 und 3000 Gold) hab ichs dann sein lassen, weil ich mir dachte, dass das so ja wohl nicht gedacht gewesen sein kann (mein Oblivion treibt die seltsamsten Scherze mit mir ).

    Das Nirnwurtzversteck hab ich auch schon entdeckt und auch ich konnte mich nicht überwinden alles abzuernten und hab die meisten Planzen daher mal stehen lassen.

    Zitat Zitat von jeandark Beitrag anzeigen
    Im Tiber Septim Hotel im Talos Bezirk der Kaiserstadt begegnete mir gestern ein (aggressiver) Dunkler Verführer (eigentlich eine Dunkle Verführerin). Solche "Matzgen" hatte ich zuvor ausschließlich auf den Shivering Isles gesichtet und niemals außerhalb.
    (Auf den Shivering Isles sind die in aller Regel friedlich und gehen auf der Insel Patrouille.)
    Manchmal geht es schon sehr ins Metaphysische, wenn man für solche Phänomene eine Erklärung sucht.
    8)
    Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige mit solchen ominösen Begegnugen der dritten Art ^^. Das hat etwas beruhigendes an sich .
    Geändert von Bosrem (16.05.2009 um 21:23 Uhr)

  10. #210
    Manches in Oblivion ist für mich nicht mehr vernünftig erklärbar.

    Jetzt ist z.B. mein armseligstes Haus, nämlich das im Hafenviertel der Kaiserstadt "verschwunden".
    (Da ich aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort gewesen bin, ist schwer zu sagen was der Auslöser ist.)
    Nicht dass ich die Hütte noch bräuchte. Bei 9 Häusern, 3 Burgen und einem Inseldomizil (Topal Island) uvm. kommt es darauf wahrlich nicht mehr an. Aber allmählich denke ich, dass ich meine Möglichkeiten überfrachtet habe. Und daran sind z.B. auch Zehntausende von Items in allerlei Schränken, Truhen und Kommoden schuld. (Ich wollte halt vermeiden noch einmal mit null Gold anfangen zu müssen wie damals bei dieser denkwürdigen "Aufnahme" in die Mythische Morgenröte. Also habe ich Vorräte angelegt um diese später wieder versilbern zu können, Tausende von Tränken, Schriftrollen, Bücher, Glaswaffen, Rüstungen, Edel- u. Seelensteine etc. Trotzdem bleiben gerade darüber hinaus zusätzliche 600 000 Gold; für einen Abenteurer ziemlich totes Kapital!
    Außerdem verschwinden beinahe unmerklich Items aus übervollen Behältern (in den eigenen Häusern). Man merkt es bloß, wenn man einen Gegenstand hineinlegt und ihn anschließend nicht wiederfinden kann.

    Die Sache mit dem Haus in der Hafenstadt wurmt mich, weil da jetzt ein blödes riesiges blaues Ausrufungszeichen auf gelbem Quadrat steht. Vom ganzen Haus verblieb nur die Tür, so dass man das Haus noch betreten kann; das Interieur scheint noch da zu sein. Trotzdem sieht das Ganze bescheuert aus; es ist wohl ein Hinweis für PI-Ersteller, dass hier noch ein Konflikt sei.
    Das erste Mal sah ich so eine Leuchtreklame mit Ausrufungszeichen als ich dieses Archäologie-PI (The Lost Spires) installieren wollte. Da gab es noch stets einen Crash dazu, sodass ich, so gut es ging, probiert habe alles wieder rückwärts zu drehen. Vielleicht ist es mir aber nicht ganz gelungen, so dass noch Reste der missglückten Installation irgendwo residieren.
    Es fehlt mir aber das Know How das alles zu bereinigen und nicht evtl. noch mehr Schaden anzurichten.

    Wahrscheinlich ist es allerhöchste Zeit für mich Oblivion als eine schöne aufregende Geschichte in Erinnerung zu behalten und nicht zu versuchen irgendwelche echten oder unechten Ungereimtheiten oder optische Fehler ausräumen zu wollen.

    Gruß an die Community
    jeandark

    P.S.
    Gegen eiinen Hinweis, was es mit diesem gelb-blauen Ausrufungssignal auf sich hat, wäre ich natürlich dankbar; selbst wenn es jetzt nichts, aber auch rein gar nichts mit Ryans PI zu tun hat. Mod-Erstellern dürfte die Erklärung leicht fallen.


    Den letzten Teil der Diskussion habe ich verlagert nach:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119136

    Sorry Ryan für die partielle Zweckentfremdung deines Threads. Soweit ich es beurteilen kann ließen sich nun alle Punkte klären und alle Fragen beantworten.
    Geändert von jeandark (20.05.2009 um 17:19 Uhr)

  11. #211
    ich hab ein Problem, nein nicht persönlich, von dem Plugin her, ich bin am ende der 2 Quest, die Rätsel sind schwer gewesen und aufwendig, (und wer hätte gedacht das ein Blümchenpfad, Sturm, Krieg, und die Äonen selbst überwindet, man sollte ne Rüstung aus Drachenbaum machen , aber jetzt zu dem Punkt an dem ich hänge, nachdem ich mühevoll das Buch studiert hatte und brav die Rätsel gelöst habe habe, bin ich jetzt an einen Punkt gekommen wo ein Effekt nicht kommt, nach dem ich Oron durch das Portal gefolgt bin, redet er , versteinert mich, normal, nanya kommt, sagt ihr Schwert wöre übelst Meuchelmörder mäßig drauf, und BAM , nichts passiert ich stehe wie angewurzelt da und die Zwei gehen sich NICHT an die Gurgel, ich hab keine Ahnung warum das so sein könnte, ich errufe die Götter von Blood and Mud, Ryan sag mir das es eine Lösung gibt Konsolenbefehle egal was, ich hab ein bisschen in den Dateien geschnuppert, ich kann zwar den Questbucheintrag machen, aber dann bleibt das Spiel hängen

    MfG Morouder

    hab mich extra deswegen hier angemeldet, und noch ne Frage folt mir dieser Typ der den Wächter mit seinen zwei (derzeitig) toten Kumpels umgenietet hat für immer, kann der auch ne Quest geben, habe extra bisher kein Haus gekauft weil ich die 3. Quest abschließen will und in Burg Bravil oder wie das Schlösschen nebenan heißt einziehen will

  12. #212
    Gähn... ja bitte? (die haben hier so eine Leitung gelegt, dass immer wenn jemand in meinen thread schreibt, bei mir alle Telefone anfangen zu klingeln und mir eine nette synthetische Frauenstimme sagt, dass jemand auf "TheElderscrolls.info" einen Beitrag verfasst hat der Stufe 1-10 (sieben bis zehn sind in der Regel Spam) )

    Aber jetzt sind wir ja alle wach. HAllo! Cappucino? - Schmeckt wie Kakao. Also wo ist unser Problem, bevor ich darauf aufmerksam mache, dass es in Deutschland nur einen einzigen Nadelbaum gibt und alle anderen Nadelbaum-Arten künstlich hier her geholt wurden - was bedeutet, dass es hier seit über 30.000 Jahren Laubwälder gibt. Aber jetzt geh mal zum Bund und frag mal, ob du in nem Schaller zu Pferd in die Schlacht reiten darfst. Die werden dir sagen: Höchstens als Panzer-Truppen-Maskotchen. So viel zu der Macht der Botanik. Unsere Eichen hier sind 12 Mil. Jahre alt. Unsere Militärstrategie gerade mal 2000 Jahre und unser heutiges Equipment hat seine Design-Wurzeln vor ca. 800 Jahren (siehe Helm). Der ist tatsächlich eine Weiterentwicklung des Schallers. Deswegen ist aber noch keiner auf die Idee gekomme in ner Eichen-Rüstung (die übrigens eine Buche ist) durch die Gegend zu ziehen. - Möchtest du sonst noch mit mir über diese angebliche unlogischen Existenz des Drachenbaum-Pfades debatieren?
    - Mach nur Spaß.

    Auf jeden Fall mal zu dem wirklichen Problem: Hört sich alles super an, mit dem Versteinern, Nanya kommt, sagt ihr Schwert ist super meuchemördermäßig drauf und dann musst du mal warten. Im ernst. Warte mal. DAs kann mal passiern, dass die da was hängen. - Das dauert dann so 30 Sekunden - was einem länger vorkommt als es eigentlich ist. Möglichkeit B (auch Möglichkeit C genannt): Konsole (Consol):
    Gibst du einfach mal ein:
    EnablePlayerControls (dann stehst du nich mehr so da wie der Ölgötze)
    Und dann klickst du mal Nanya oder Oron an und schreibst EVP in die Konsole. Das ist wie ein Neustart derer KI. Dann machen die schon irgendwas.
    Kannst auch TLB eingeben, dass setzt das Licht aus, was hier sehr rechenintensiv ist. Das sind so ein paar Tricks die du machen kannst, damit alles schneller rechnet.
    Aber wenn sie schon da ist und die Reden - ist alles gut - der rechnet sich bei dir dämlich weil die jetzt gegeneinander kämpfen sollten... und das tun sie halt nicht (daher warten).
    Alles super bei dir.

    Zitat Zitat
    hab mich extra deswegen hier angemeldet
    Danke. DAs heißt ich krieg wieder von MMX zwei Euro Provision...lol - Nein, der Satz hilft leider im Internet gar nicht - um was zu beschleunigen... alle werden gleich behandelt... ist voll das Kommunistische Nest hier das Net... lol

    Zitat Zitat
    und noch ne Frage folt mir dieser Typ der den Wächter mit seinen zwei (derzeitig) toten Kumpels umgenietet hat für immer, kann der auch ne Quest geben, habe extra bisher kein Haus gekauft weil ich die 3. Quest abschließen will und in Burg Bravil oder wie das Schlösschen nebenan heißt einziehen will
    Der Kumpel heißt Sayjid und YO, bro. Der folgt dir, bis du dem sagst: Warte hier! - Den kannst du überall parken. - z.B. im Schloss... Wer sagt überhaupt, dass das deins sein soll? - Vielleicht ist das nur ein Inet-Gerücht. Wer weiß schon sowas? He? He?

    Warte einfach mal was - die gehen sich schon noch an die Gurgel.

    Gruß
    Ryan

  13. #213
    Danke, das war sehr hilfreich, an meinem Rechner scheint es nicht zu liegen, der ist zusammengeschraubt mit den besten Teilen *zweitbesten* , liegt wahrscheinlich an Betriebssystem Windows 7, ist neu, find ich echt cool das du für mich zeit nimmst, dein Shining ist klasse, also nimmst du dir meine Idee zu Herzen und machst ne Drachenbaum Rüstung

  14. #214
    Ne, ne Moroudörle, der rechnet trotzdem, der rechnet nur schneller - das kommt dann leider aufs selbe raus - das liegt an der Engine und den Licht-Entinitäten wie der Fachmann sagt. Da kannst du Superfluffel als Computer haben. Da sagt dir das Spiel "bätsch" und lädt trotzdem, dann den Schattenwurf schneller (der ist ja nicht konstant) und pausiert mal eben die KI... habe ich leider schon ein paar mal erlebt.

    Und du kriegst von mir höchstens nen grünen Stamm, mit fetten Blättern, mit oben einer Sonnenblume, deren gelben Blätter das Gesicht deines Charakers Rahmen - ich find auch sicher einen, der macht dir dann hinten über dem Gesäßansatz nen schönen, fetten braunen Stachel. Und als Oberbonus tacker ich dir den dann so an deinem Charakter fest, dass du entweder ein neues Spiel anfangen musst oder ewig als Held der Blume durch die Gegend läufst. - Dann brauchst du gar nichts dafür zu tun - die Rüstung beamt sich ab Spielstart dann an deinen PlayerCharaker... - Vielleicht kriegst du dann noch nen Voice-File dazu, der dir in Chipmunk-Stimme bei jedem Zauber dann ein: "BLUMI POWER!" ausstößt.

    Gruß
    Ryan

  15. #215
    Erstmal muss ich dir danken, verrückter Tastaturen - Gott, das war einer der besten Mods den je gespielte hab, aber kurze frage, muss das alles so groß sein ? hätte das Schloss nicht einfach ein privates Gemach haben können wo eine Truhe steht und ein Bett und nicht überall Vitriten stehen lassen können ? und hast du dir vllt. schon Gedanken darüber gemacht weitere Quests im Bezug auf das Schloss einfallen zu lassen, und ich wette dich haben schon viele Leute diese Frage gestellt

    Warum fällt das Butterbrötchen immer auf die Butteee....

    moment falsch im Text

    hast du weitere Mods oder in Arbeit

    Du hast einen Fan gewonnen

  16. #216
    Hallo Morouder,

    freut mich ernsthaft, dass du soviel Spaß hattest. Darauf kommt es an. Aber du bist wirklich der Erste der nach Questen im Schloss fragt- öhm - daran hab ich ehrlich gesagt nie gedacht. Es gab nur damals nur noch nicht so viele Mods mit Burgen (dämlicher Weise, während ich dann an B&M III saß - wurden diese Hausemods, dann aber alle in Angriff genommen oder released- was natürlich schön ist - aber ich dachte, ich hab mal ne tolle Idee als Questbelohnung und da war sie schon abgegriffen bevor sie released wurde - das ist meine Anekdote dazu) - Also so n Schlösschen muss schon ein paar Quadratmeter zusammenbringen - sonst ist es nur ein Haus mit nem anderen Namen. Du suchst, glaub ich nach "Speicher". Das ist das Haus aus dem Ori-Spiel in Bravil. Erhältlich beim GRafen.


    Zitat Zitat
    Warum fällt das Butterbrötchen immer auf die Butteee....
    Das hat was damit zu tun, dass Butterbrötchen in der Regel in einer Drehbewegung (zwischen 90 und 270 Grad) aus der Hand fallen und nicht senkrecht. Aus üblicher Fallhöhe kommt dabei das Butter-Brötchen in eine stabile Fall-Lage von 180 Grad und das ist die Butterseite. Dazu kommt auch noch der Umstand, sollte das Brötchen vom Boden auftitschen, dass die Butterseite des Brötchens genug Haftung bietet und eher am Boden festklebt, als einen weiteren Hüpfversuch zu unternehmen. Und daher fällt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (oder augenscheinlich "immer") auf die Butter.

    Zitat Zitat
    moment falsch im Text
    Kein Problem. Dies ist schließlich ein Support-Thread.

    Zitat Zitat
    hast du weitere Mods oder in Arbeit
    Ja- und Nein... öhm... wenn du hier mal guckst, wirst du noch was von mir finden:
    Quest-Download-Portal des Hauses

    ansonsten- kannst du mal hier drauf drücken: D'ück misch, isch bin - ain Link!
    - Da häng ich so modtechnisch mit ein paar Typen ab - die mir erlaubt haben da mitzumachen. In der Regel mach ich Kaffee für die oder versorg das Lama. Aber ich bin voll insperierend, sagen sie immer. Ist also so eine Art sekundäres Modding.

    Gruß
    Ryan

  17. #217
    das sieht sehr gut aus , soweit ich richtig gelesen habe seit ihr schon bei 28 quests, wie lange schätzt du arbeitet ihr noch bis ihr euer Meisterwerk in die Hände der Allgemeinheit legt ?

    und wegen dem Schloss eigentlich hatte ich gemeint, das man in etwa so ein Haus wie, das Haus in Skingrad bräuchte, blos auf dem Land, mit nem Bett und 2 Schreibtischen für das ganze Papierzeug, den wenn ich in das Schloss will muss ich erstmal durch das ganze Gelände rennen, aber trotzdem find ich das sehr gut, kurze Frage die Anzahl der Wachen wird aufgrund des Levels entschieden oder ?

  18. #218
    Also ich finde das Schloss einzigartig.
    OK sieht man nur auf die Mauern, ist es ein Hausmod unter vielen.

    Aber in welchem Hausmod gibt es derartig viele, lustige, interessante und absolut individuelle NPC`s?

    Ich versuche oft deren Tagesabläufe zu beobachten und werde dauernd abgelenkt, nach dem Motto: Achtung! Da kommt er.
    Ich habe es glaube ich auch nach so langer Zeit noch nicht geschafft jeden NPC 24 Std. zu beobachten.

    Und wie ich Ryan kenne muss es da auch noch wenigstens ein Easteregg geben.

    Nochmals Danke Ryan und Team (Septic,.....) auch für die damalige unglaubliche Hilfe und Unterstützung.

    Gruß Steven

  19. #219
    Zitat Zitat von steven Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Schloss einzigartig.
    ...
    Aber in welchem Hausmod gibt es derartig viele, lustige, interessante und absolut individuelle NPC`s?

    Ich versuche oft deren Tagesabläufe zu beobachten und werde dauernd abgelenkt, nach dem Motto: Achtung! Da kommt er.
    ...
    Gruß Steven

    Noch besser: Achtung, jetzt kommt s i e .
    Die Dialoge, angesichts der Frisur der Dialogpartnerin, die damit enden, dass es Zeit für einen Schönheitsschlaf sei. Oder die Hinweise über Spinnweben in deinem Haar ...
    Einfach genial.

    Auch das Aneinander-Vorbeireden in den Dialogen mit gemäßigt feministischen Winken, rechterhands und linkerhands - einfach köstlich und so pointiert in keinen anderen PIs als in denen von Ryan zu finden.

    Kompliment Ryan. Unsterblich komische Einflechtungen.

    Gruß
    jeandark

  20. #220
    Danke für die wirklich liebenswerten Worte.

    Die Wachenanzahl im Spiel ist fixiert und nicht Level-Abhängig, noch gibt es bewusste (oder mir jetzt bewusste) Easter-Eggs in dem Schloss. Aber schön dich noch mal zu lesen Steven.

    Zitat Zitat
    das sieht sehr gut aus , soweit ich richtig gelesen habe seit ihr schon bei 28 quests, wie lange schätzt du arbeitet ihr noch bis ihr euer Meisterwerk in die Hände der Allgemeinheit legt ?
    Kannst du mir mal linken wo du das gelesen hast? Ansonsten kann ich dir da keine klare Auskunft geben. Zur Zeit arbeiten Rung und Lazarus ganz explizit an ODD. Ich kann ja da mal in dem Team-Thread gucken... also am 27.08.09 schrieb Rung (aktuellste Meldung):

    Zitat Zitat
    Äh, hehe,
    Ich baue aber trotzdem schonmal weiter. Das macht ja jetzt nicht so viel aus. Das Schwert macht sich übrigens bombastisch im Spiel. Ich schieße bei Gelegenheit mal ein Bild davon, auf alle Fälle großartige Arbeit. :!:
    Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Also, sie bauen und ein Schwert sieht ganz toll aus.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ferner:
    Ich hab den Release-Thread hier einmal aktualisiert. Zum einene die Patches von anderen Mods beigefügt und die ModMap von PlanetOblivion eingefügt - weil ich gesehen habe, dass es da jetzt auch 360 Panorama Screens gibt (u.a. auch von B&M - die sind jedoch nicht von mir erstellt - ich nehme an, dass Garak die gemacht hat). Was ich eine klasse Idee finde, neben der Möglichkeit sowieso schnell Quest-Locations nachzugucken. - daher seh ich das mehr als Community-Service als jetzt "Fremdseiten-Werbung" - Voraussichtlich wird es dort auch eine ODD-Karte geben - eines Tages - änlich wie von Cybiades. Einfach weil es praktisch ist und supercool, dass es sowas in der deutschen Oblivion-Community gibt. In diesem Sinne...

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •