Guten Morgen, freundliche Mücke 49,
danke für die sehr schnelle Antwort. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, dass der Altar (- der mit den abgebrannten Kerzen -) aktivierbar gewesen sei. Liegen auf dem Altar ging auch nicht, höchstens obenauf Stehen.
Die Stelle zum Aktivieren müsste schon sehr versteckt sein oder ist vielleicht nur während des Zeitfensters nach Mitternacht zu finden.
Das werde ich noch ausprobieren.
Im Wesentlichen habe ich mich schließlich an diesen Walkthrough (das YouTube Video)gehalten:
http://www.planetoblivion.de/index.p...738&Itemid=101
Und, weil es bei mir so nicht funktionierte, dann ein, zwei Savegames gemacht und angefangen allerlei Variationen zu probieren. Trial im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie eng ist eigentlich das Zeitfenster? Ist es geöffnet solange die Geisterstimmen hörbar sind oder etwa nur 1 oder 2 Sekunden zur Mitternacht/Punkt Mitternacht?
Muss ein Buch aufgeschlagen sein? Wenn ja welches? Das der Riten? Warum kann man den Spruch "Anatos ..." (Im Buch der Irrungen) nicht irgendwie direkt aktivieren?
Fragen über Fragen, mehr Dunkel als Licht. jedenfalls bräuchte mein Leo keine Fackel, sondern einen Geistesblitz.
Freundliche Grüße
jeandark