Morgen Johan,
...okay... ich verstehe. Ich habe oben einen Spaß gemacht. Dieses ausgeklügelte Installations-System ist so, als wenn ich sage: Sehen Sie wir verkaufen hier Limonade in diesem tollen von unseren Designern entworfenen Behälter: Er nennt sich - Flasche!![]()
Die ESP (die du da immer aktivierst auch in deinem OBMM) von B&M I heißt:
Blood&Mud.ESP
(Jetzt kommt der Clou): Die ESP zu B&M II (Zwei) heißt:
Blood&Mud.ESP
Wenn du jetzt natürlich Teil eins installierst - und später Teil 2, überschreibt sich logischerweise die ESP von Teil Eins mit der ESP von Teil Zwei.
<- Das ist das angeblich ausgeklügelte Installations-System.
Die ESP zum dritten Teil heißt natürlich auch: Blood&Mud.ESP - Das ist natürlich immer dieselbe ESP - in der ist sozusagen nur immer mehr gespeichert worden. Deswegen, wenn du chronologisch installierst, hasst du logischerweise zum Schluss die letzte ESP und die beiden anderen wurden einfach überschrieben, gelöscht und sind auch irrelevant.
Jetzt kommt das "Problem" - die DirtDeluxe ESP ist fast die gleiche wie die Trial (dritter B&M Teil) ESP - der Unterschied ist nur der (wir denken an unser tolles, angebliches F.A.R.N.System) - dass in Bravil mehr Grünzeug (Farne z.B.) rumstehen. Daher heißt auch die ESP in der DirtDeluxe Version: Blood&Mud.ESP- Wenn du jetzt die Trial aber von nem Heft hast, - dann würde dir durch die DirtDeluxe Version der Kontent den es nur in dieser Heftversion gibt überschrieben. Den hättest du dann zwar noch in Roh-Daten-Form in deinem Oblivion-Ordner - nur im Spiel würde der dir nicht angezeigt.
Das sagte ich dir auch oben.
Also ganz einfach: Alle ESPs von Blood&Mud heißen gleich. - Wenn du dir aus dem Netz Teil 1 bis 3 ziehst (einzeln) dann hast du am Schluss genau dasselbe wie wenn du die DirtDeluxe Version ziehen würdest. Unterschied wären nur einige Veränderungen in der Spielwelt. Außer mir - würden die aber wahrscheinlich keinem anderen Menschen direkt auffallen (mit Ausnahme der Farne in Bravil) - weil das nur spiellogische Verfeinerungen sind. Die waren nicht notwendig - die machen das Spiel nicht besser und sie gehen nur einige Sachen anders an. Deswegen ist es letztendlich vollkommen "Wurscht" ob du dir nun Teil I bis III als Einzelteiler oder das Gesamtpaket ziehst.
Aus Erfahrung, gibt es nur einige die gehen da lieber chronologisch vor - andere möchten lieber von anfang an, das gesamte Ding. Bitteschön. Ist beides dank der tollen Forenzusammenarbeit möglich.- Das alles heißt: Wenn du vorher einen B&M Teil hattest (und aktiviert im OBMM) dir jetzt nen neuen Teil installierst - dann weiß dein OBMM ja nicht - ob das jetzt "neu" ist. Der liest ja nur den Datei-Namen, glaubt alles ist so wie früher, aber wir haben dank des tollen voll beabsichtigten und total durchdachten ESP-Systems...lol den OBMM gerade ausgetrickst. - Wenn du Farne in Bravil hast - dann hast du die DirtDeluxe ESP. Wenn keine Farne: Keine DirtDeluxe. - So einfach ist das. Das ist aber alles bei dir in Ordnung - so wie es klingt.
Tales of the Realm of Ruun (Episode I:Tower of Rangit) - hat mit B&M überhaupt nichts zu tun. Das ist was ganz eigenes Selbstfunktionierendes.
Die B&M Teile heißen:
B&M I - Bravil Scum (Braviler Abschaum) (Quest- Klinge der Göttin)
B&M II - Bloodscripts (Die Blutschriften) (Quest- Die Blutschriften)
B&M III - Trial (Die Prüfung) (Quest - Ardans Vermächtnis)
Du hast wahrscheinlich mit deinem moralischen Meuchelmörder noch nie deinen Charm bei den braviler Mädchen probiert (Vorsicht, denk drann - das ist nicht Cheydinal). Das würde ich dir mal so ganz - in den Raum gesagt - empfehlen. Du hast den ersten Teil schon auf der Platte -sonst hättest du gar keine Häuser in Bravil. Du hast garantiert alles. Du hast das nur noch nicht gefunden.
Glaub mir, Trial wirst du auch ganz plötzlich drüber stolpern - die Quest dazu läuft schon - du weißt es nur noch nicht
.
Alternativ zu "Nehme Pfandbrief und bringe Pfandbrief zu Menya?" ...lol Na gut, du hättest versuchen können ihn vor dir her zu pusten. Wenn du das dann auch bei nem Levelwechsel schaffst (das mit dem vor dir her pusten) bekommst du sogar die goldene Spieler-Birne...lolZitat
- Aber ich glaub da ist nicht viel Alternative. - Aber da muss niemand sterben. Da kommt man auch so rein und raus - das wäre jetzt so das einzige was mir dazu einfiele.
![]()
Gruß
Ryan
Ich mach noch mal nen netten Smilie, hab ich solange nicht gemacht:![]()