Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Hallöchen alle zusammen ^^ .. Bin ganz neu hier im Forum und wollte ma eben mein Problem schildern ... Also , seitdem ich Oblivion spiele hab ich zwar immer wieder kleinere Probleme mit dem ein oder anderen Mod aber die ließen sich BIS JETZT eigentlich immer von alleine lösen ... Mein Problem ist , dass ich seitdem ich Trial durch hab , immer noch (Gott weiß warum) die Quest die Blutschrift habe und zwar bei dem Teil wo zum schluss steht ("ich frage mich ob Nanya noch lebt" oder so) auch so erklingt weiterhin um Mitternacht der wunderschöne Reigen des genialen Mods was mich zwar immer wieder an diese tolle Mod erinnert aber nach ner Zeit recht lästig wird , vorallem als Vamp der nur des Nachts umherstreift (Carpe Noctem^^) ... da ich schon diverse Foren (auch dieses) durchforstet habe kann ich auch schon sagen , dass es nicht daran liegt das ich tcl oder andere sachen benutzt habe die das verursacht haben könnten , und neu machen hab ich erhlich gesagt keine Lust zu (hat lang genug gedauert die Rätsel allein zu lösen so ganz ohne Hilfe ...). Vll gibt es ja eine möglichkeit besagten Quest als erledigt abstempeln , per konsole oder so , und vll löst sich das mit dem Reigen dann auch (oder hat sich da jemand vll gedacht "wenn die schon meine Mod spielen , müssen die auch diesen Reigen der von nun an jedes mal um Mitternacht ertönt ertragen , muahahahahah ^^" dann könnt ich ja noch damit leben xD ^^ ) ... Hoffe mir Hilft jemand bei diesem echt wunderbaren Problem ^^ ...

Lade mal bitte Deinen letzten Save und öffne die Konsole (mit ^), dann tippe folgendes ein:

Getstage BravilBloodscripts (dann enter drücken)

Es sollte danach eine Zahl erscheinen und diese solltest Du hier mal posten.
    Ich finde nämlich keinen Queststage der sich drauf bezieht ob Nanya noch lebt und habe von daher keinen Plan wie weit Du bist.

Was ist denn bitte genau dein letzter Questlog zu Bloodscripts?

Wenn Du Trial schon durch hast, würde ich fast mal drauf tippen Du hast den Schlüssel nicht eingesetzt den Nanya Dir bei der Rückkehr aus der anderen Dimension gegeben hat.

Warst Du denn
    Wenn nicht solltest Du das noch nachholen

Also die Zahl die dann erscheint ist 110.00 und das genaue Questlog ist "Die Halle der Arkanen! Nanya wird wohl nicht weit sein ... falls sie überhaupt noch lebt!" ...

Danke für die schnelle antwort , ich geh dann ma das versäumte mit dem Schlüssel nachholen , ma gucken obs klappt ...

Also mit der Reise und dem benutzen von dem Schlüssel ist es leider nicht getan. Denn Dir fehlt noch ein entscheidender Questlog.
    Hast Du überhaupt nochmal nach dem Dimensionsportal mit Nanya gesprochen?

Danach erhälst Du nämlich erst den Questlog in dem auch der Schlüssel nochmal erwähnt wird und dieser fehlt Dir noch. Sollte ich raten, würde ich mal sagen Du hast nach dem Dimensionsportal Nanya verpasst und bist einfach nach Bravil zurückgekehrt.

Du kannst nun also versuchen nochmal im Aussenbereich auf Nanya zu treffen und dort mit Ihr zu sprechen......wenn Dir das alles zu aufwendig ist, kannst Du die Quest auch einfach mit einem Konsolenbefehl beenden, dann wirst Du allerdings keinen Schlüssel und keine Questbelohnung erhalten.

Beenden der Quest:

setstage BravilBloodscripts 120

Da muss ich dir leider wiedersprechen ... Ich habe besagte Reise angetreten und siehe da, nachdem ich besagten Raum gelert habe war die Quest und der Reigen fort , ABER neues Problem ^^ ... Jedes mal nachdem ich geschlafen/gewartet habe kommt die Nachricht "Den Schädel polieren?" und die 3 Auswahlmöglichkeiten "Natürlich!/den nehm ich mit!/och. nein." ... könnte man besagtes Problem vll lösen in dem man Anti-Quest-Item mod rein macht, den Schädel ausm inventar nimmt und dann is ruhe ???

Also mit der Mod wirst Du nicht weiterkommen. Wenn wir von der selben Mod sprechen, erfasst diese nur Quest Items aus Vanilla Oblivion. Von daher wird der Schädel nicht geändert werden.

Ich habe jetzt extra nochmal im CS nachgesehen. Wenn Du den Schädel aus dem Nebengang mitgenommen hast, dann ist dies kein Questgegenstand. Du kannst ihn also ganz normal aus dem Inventar nehmen und dann sollte auch diese Meldung nicht mehr kommen. Normalerweise sollte die nur beim Aktivieren des Schädels kommen.

Hat geklappt , Schädel im Schrank deponiert und weg war die Meldung (hätt ja sein könn, dass das ein wichtiger Gegenstand ist , naja ich glaub n Schädel is dann doch net so wichtig) ^^ ... Danke für die schnelle und gute Hilfe ...

Der Schädel ist nicht mehr wichtig. Nachdem nach B&M I sehr viele Leute einen eigenen pfeiffenden Schädel verlangt haben, hat Ryan mit B&M II diesen Wunsch erfüllt. Er dient lediglich der Deko. Dies aber sehr eindrucksvoll.

Wenn Du bei B&M deinen Spass hattest, solltest Du auch unbedingt noch Ryans "Realm of Ruun" spielen. Das ist ebenfalls genial umgesetzt.

Ja , ich hatte meinen Spass ^^ ... Realm of Ruun hab ich natürlich auch schon runtergeladen und gleich durchgespielt und muss sagen, dass ich bis jetzt keine besseren Mods als die von Ryan gespielt hab und glaubt mir ich hab schon ne MENGE anderer Mods gespielt xD ^^ ...
    Der Schädel (is ne echt geniale Deko ^^) liegt jetzt bei mir auffm Nachtschrank , gleich neben der Leiche von dem Vampirjäger der meinte er könne es mit mir aufnehmen xD ^^ ...
    ja , ich dekorier mein Schlafgemach gerne mit Schädeln und anderen schönem Zeug ^^ ...

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Ich habe mir Blood&Mud mit dem RPG-Sonderheft 2008 der PCGames geholt, und jetzt habe ich endlich die Zeit, es zu spielen.

Leider habe ich jetzt ein großes Problem: Wenn ich nach dem Tod des Endgegners in Bloodscripts Nanya durch das Portal folgen will, friert der Ladebalken ein. Ich komme einfach nicht weg.
    Kann mir jemand helfen?
    Bittebittebittebitte!

Würde mir mal einer verraten wie ich nach dem Traum "anfange"?

@Clover: Die Version die bei einigen Spielezeitschriften dabei war ist nicht die aktuellste und sie hatte noch ein paar Probleme. Die aktuellste ist die Dirt Deluxe Edition, die du hier findest.

@Zacki:
    Denke nach. Eine der Personen die im Traum erschienen sind musst du finden.
    Geändert von eissceda (14.02.2009 um 16:25 Uhr) Grund: Mods verwechselt

Toll, weil Obli ja soooo klein is >.<

Du findest sie in Bravil

Öhm danke werd ich dann mal ausprobieren. Ich grübel da schon ne ganze weile drüber

Tag... also ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    @Clover: Die Version die bei einigen Spielezeitschriften dabei war ist nicht die aktuellste und sie hatte noch ein paar Probleme. Die aktuellste ist die Dirt Deluxe Edition, die du hier findest.
    Nein. Das ist blödsinn, Eissceda. Hör bitte auf, sowas zu verbreiten. Das stimmt vor allem auch nicht. Es gibt gerade mal von B&M I - drei Versionen. Weist du wo der Unterschied ist? - Die Texturen. Und bei der letzten Version hab ich noch was experimentiert und weißt du was? Da bin ich gescheitert. Von B&M II - gibt es keine unterschiedlichen
    Versionen. Und von B&M III zwei Versionen. Eine im Heft und eine im Netz.
    Und dann gibt es eine geupdatete III Version (fürs Netz) weil die Netzversion auf Grund des ESP-Datums von dem KOTN-Patch-Bug betroffen war und den NPCs die Sprache killte. - Hast du z.B. mit der Heft-Version kein Problem.

Technisch sind es sogar exakt dieselben Mods, ob Netz oder Heft. Unterschied ist, dass die DirtDeluxe Version (als Gesamtpaket) lediglich Bravil anders aussehen lässt. Das heißt, da stehen dann Farne. Das war es. Punkt. - In den Einzelteiler hast du im Heft bei Trial noch mehr Dialoge und noch was...
    Wir reden hier aber nur von Meshes. Nichts an der Technik ist verändert.
    Es gibt bei der Deluxe-Version (NETZ) ein Fehlverhalten, was ich letztens entdeckt hab - aber darüber musst du erstmal stolpern. Chancen sind nicht mal 50 -50.

Das Problem was du hast (Clover) kam mit Oblivion-Patch-Stufen. Daher musst du (solltest du) den Türrahmen anklicken. Das ging vorher problemlos, auf einigen PCs oder Spielständen, kein Schwein weiß wieso - funktioniert das Teleportieren via Triggerbox nicht oder auch nur manchmal. Aber letztens hab ich es wie gesagt gesehen, da funktionierte es, ohne Probleme. Du bist nicht der Erste mit dem Problem, wirst nicht der Letzte sein und zig Leute haben es auch so geschafft. Klick den Türrahmen an. Hüppel so durch. Gerade diese Stelle und auch noch im Finale - war leider mit dem ungepatchten Oblivion wundervoll - kann aber nicht von Bethesda erwarten, sich da auf nen Mod einzustellen.

Glaubt es mir bitte. Ich weiß nicht, wieso alle paar Monate jemand raushaut, da gäb es unterschiedliche Versionen und Vorgänger seien problematisch gewesen.
    Ne. Alle Problem-Zonen sind NICHT ausgemerzt. Und sie liegen zu 90% nich an dem Mod- hätte ich mit Sicherheit gewusst, dass es da Probleme mit dem Portal gäbe - wäre das nicht drinn. Aber ich bin nicht der jenige der dieses Teleportations-Problem veruracht hat.
    Klar, könnte man das "idiotensicher" machen, klar könnte man das überholen, aufpeppen und was weiß ich. Mach ich aber nicht. Habe ich nie getan. Werde ich auch nicht tun.
    Gleiches Recht für alle. Die EVler haben z.B. nicht die Bücher. Dafür haben sie aber z.B. SI-Anis und zwei ganz tolle Lieder. - Ich fände es ungerecht jemanden gegenüber, der den Mod 2006 gespielt hat - jetzt 2008 ne 3Mal so gute Version hinzulegen. Und das dann auch immer in zwei Sprachen.
    Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Wem es trotzdem gefällt. Super. Ich hab mit Sicherheit über die Spanne, Zeit und Lust gehabt ein Update zu machen. Hab ich aber nich', aus diesen Gründen.

Aber wirklich... ich schreib das glaub ich jetzt schon zum 10.000s Mal - es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwichen B&M Heft, Netz, Deluxe, EV/DV außer dem Kontent.
    Alle Probleme - immer dieselben. Ganz gleich welche Version. Weil das liegt z.B. hier an seinem Spielstand. Egal welche Version er hätte... es wäre passiert.

Bitte. Hör(t) auf sowas zu verbreiten. Auch wenn jemand behauptet, bei ihm hätte das funktioniert mit Version X oder Y. Ihr wisst nicht wie alt die Leute sind, wat die sonst noch alles gemacht haben oder anders gemacht haben - und ob die da wirklich den Überblick drüber haben wenn die sowas erzählen. Ich mein wenn ich nich ganz mit dem Hammer behauen bin, müsste ich es doch wissen, wo da die Unterschiede liegen...

Gruß
    Ryan

Wozu war dann der Patch für die eine Heftversion gut? Ich erinnere mich daran, das er notwendig/ dringend empfohlen war. Warum weiß ich alledings nicht mehr, da ich mir die entsprechende Spielezeitschrift nicht gekauft hatte.

Gruß eissceda

Das ist es ja wovon ich rede... es gab nie einen.... Woher hast du das denn? Und wo soll der sein? Hier im Download wirst du den auch nicht finden. Der wäre doch dann hier.
    Es gab nie einen Patch von B&M für irgendeine Heftversion.

gruß
    Ryan

Edit: Du verwechselst hier wahrscheinlich die Mods... Rung meine ich hat das mal gemacht - ich mein auch DienerRE vielleicht auch Arandor (da bin ich mir aber nicht sicher)
    Aber Rung und Diener meine ich - haben später ihre Versionen noch geupdatet... vielleicht noch einer... Ich auf jeden Fall nich...

Edit2: ICh meine auch 2 Tropfen Blut hat mal geupdated...

Du hattest recht. War keiner deiner Mods. Nachdem du mich darauf hingewiesen hast das es noch andere Mods als Heftbeilage gab habe ich nach anderen gesucht. Und bin wieder auf Burg Rabenstolz gestoßen das ich in etwa zeitgleich mit Blood&Mud heruntergeladen habe. Und dafür gibt es einen Patch für die Heft-Version. Anscheinend habe ich die beiden Mods verwechselt, tut mir leid

Kein Problem

Du hast mir jetzt auf jeden Fall erklärt - wieso ich das alle paar Monate mal immer wieder richtig stellen muss... Ich hab mir gerade deswegen Rungs Release-Thread durchgeguckt, - weil ich meinte der hatte da auch mal ein Problem... dafür hat mir dann der Herr Alexi da gleich mal ein neues Gerücht präsentiert zu B&M... ist aber schon was alt.

Naja. Auf jeden Fall, schön das sich das geklärt hat. Bitte weitergeben, wenn es irgendeiner liest. Da verwechseln wahrscheinlich einige ein paar Mods. Auf die Idee bin ich wirklich noch nie gekommen... aber das erklärt mir jetzt tatsächlich einiges....lol

Gruß
    Ryan