-
Ritter
Lol Supernoodle, ganz süß - find ich schön. Freut mich. Obwohl das "Sire" - da kann ich ne nette Anekdote zu erzählen... und zwar ging es mal um eine Sache und wir brauchten eine Anrede in einer Fantasy-Geschichte... weil Mr./Mrs. wie in LoR einfach zu mordern war und es war ein Punkt generell, dass wenn die in einer Fantasy-Welt leben, dann müssen die auch irgendwie "älter" sprechen. So, und was machst du? Es gibt "Sir" und das ist ebenfalls total modernes US-Englisch... "Excuse me, Sir," hat wahrscheinlich jeder schon tausendmal gehört... in den USA wird sich dauernd entschuldigt... und dann gab es noch Seera <- Oder "Seers" - das ist aber alles aus einer Zeit von Mantel und Degen - Stichwort: Dumas- und "my lord" durfte es auch nicht sein... und wir haben damals echt zu zwei Mann Bücher gewälzt, um eine Anrede zu finden... und ich glaub es war Macbeth von Shakespeare (sonst war es Julius Ceasar) - wo wir dann gesagt haben: Sire! Das ist es. Muss man dann auch gar nicht übersetzen in "Monsieur" oder "Mein Herr" - sondern hat auch gleichzeitig immer diesen Fantasy-Touch und jeder weiß was gemeint ist. Klingt alt. Klingt gut. Nehmen wir!
Auf jeden FAll wanderte das "Sire" so fest in die Geschichte ein, dass ich es auch so im Kopf hatte als ich die Dialoge von MaSydJun geschrieben habe... als "das ist ein fester Fantasy-Sprach" Begriff, obwohl ich auch eine "Deutsche Sprache, schöne Sprache"-Fuffel bin und es ist ja ein englischer Begriff... und jetzt bin ich wieder an der GEschichte wo es herkommt- und benutzte das auch in einer "ernsten Umgebung" nicht so "Comedy" wie MaSydJun und hab jedes Mal wenn da einer "Sire" sagt - diese MaSydJun Stimme im Kopf ...lol - Was sehr deplaziert ist. Und gab da auch dann mal eine Sequenz zum lesen raus und plötzlich fängt der Lesende an zu lachen... und ich natürlich: WAs? Worüber lachst du? und er: "Sire?! Kannst du das nicht rausnehmen und irgendwas Deutsches nehmen - da glaubst du immer MaSydJun spricht."...lol - Ich hab mir auf jeden Fall das schöne Wort "Sire" auf das ich so stolz war, selbst getötet...lol
- Aber ich lasse es drinn und denke mal das nicht jeder die andere STory und B&M kennt... und wenn gibt es wenigstens einige ungewollte witzige Momente für Oblivion-Spieler...lol
- Wenn alles vernichtet ist und jemand zu einem DArthVader Charakter kommt und sagt: "Sire!" ... - das wäre eigentlich schon witzig... vielleicht sollte ich noch mal StarWars nachvertonen (ich hab das mal vor Jahren gemacht - vor der Zeit vor YouTube: SchwulesImperium gegen unorganisierte Allianz inkl. LukeSkywalker in Kastraten Stimme - war witzig...lol - aber ist ja egal) - wäre aber witzig so unter Maske mit MaSydJun Stimme: Sire! ...lol Naja...
Aber das ist meine Sire-Story...
Aber freut mich wirklich... SuperNoodle
Gruß
Ryan