Irion,

bist du mein PlanetOblivion, Irion? Oder bist du ein anderer?

Also erstmal... was du mir da erzählst ist Zauberei... entweder der Mod ist da oder er ist es nicht eine ESP kann sich nicht mal ein mal ausschalten = die Mara Kapelle ist rot und immer rot oder sie ist es nicht. Dein Computer kann nicht aus der ESP einfach einen NPC rausnehmen dem auch mit Dialogen und AI ausstatten, aber mal die Kapelle und den anderen Kontent nicht anzeigen... <- Das ist unmöglich... Du verstehst das Problem mit der ESP wo alle Daten drinn sind? Und das ist auch so mit den Türen... also es kann sein, dass du nicht weiß, dass einige Türen sich abschließen.... was vielleicht bei dir der Fall ist... aber der Mod kann nicht einfach Door-Marker disablen... weil die nämlich in der Mod mit drinn sind... das wäre dann wieder so, als ob dein PC mal so locker sagt: Och, die Doormarker hau ich jetzt mal einfach raus... aber den FArn da vor dem Haus stell ich dar.... <- Das geht nicht. Verstehst du? Also wenn du vorher ins Silberheim auf dem Wasser gekommen bist... und jetzt nicht mehr... dann kannst du da zwischen durch nur einen andere Mod installiert haben der da Murks baut, du hast den Doormarker bewusst gelöscht oder die Tür ist einfach abgeschlossen.... Ansonsten hast du einen Zauber-PC und dann solltest du den sofort bei einem Paranormalen Institut anmelden... die bezahlen dir da sicher Geld für...

Also irgendwas stimmt da bei dir gewaltig nicht.... oder du formulierst da was unklar... denn was du da sagst (Mod erst nicht an, aber Yana doch da, und dann plötzlich ist auch der REst da aber jetzt gehen die Türen des OriginalSpiels nicht) - ist technisch einfach unmöglich. Denn entweder ist der Modkontent da, oder er ist nicht da. ER kann auch komisch da sein, dann reden wir von einem Kompatibilitäts-Problem... das ließe sich dann durch Ladereihenfolge beheben.... es gibt keinen Mod der mit B&M auf Konfliktkurs geht und wo es keinen Patch oder AddOn oder Extra-ESP zu gibt... sogar für die EV - die ja ein paar mehr Mods hat als die DV.

Also entweder du hast es nicht bemerkt, das es alles da war und dein einziges Problem sind die Türen... da kann es nur sein, dass du vielleicht den Form-ID-Bug hast (haben wir denn SI ohne den dazu nötigen PAtch?) und dir jetzt nach Zufallsprinzip Sachen aus dem Spiel geworfen werden- das sollte dir jetzt dann überall passieren... oder du hast einen Modkonflikt - dann mal selbst überlegen was du entweder an B&M verändert hast oder welche andere Mod dir in Bravil SAchen durcheinander bringt und die dann in der Ladereihenfolge mit B&M tauschen... alles andere gehört in die Twilight Zone....

Gruß
Ryan