Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: [Rel] Blood&Mud I - III (inkl. DirtDeluxe/Anglais)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BuM2 (Nanya die 2.)

Huhu Ryan (Oh großer Herrscher über diesen Thread, oder so ähnlich)

nachdem du mir hier schon (http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=163) hilfe gegeben hast, stehe ich nun vor einem weiteren/neuen/anderem Problem.

Nanya steht nun draussen im Black Forrest , wenn ich sie anspreche bietet sie mir 2 Möglichkeiten an (jaja, nicht linear *grins*)

1. Nanya?
    2. Oron

egal was ich asuwähle, es geht nicht weiter.
    Hast du noch irgendwelche Ideen für mich
    (*Bittebettelaufbodenwerfundinschandeundschlammwälze*)
    LG

Thorbuffy

Also ich finde ja einige "Anreden" die mir so zugeworfen werden weitesgehend noch sympathisch wenn sie auch jedes Mal ein "Unwohlsein" in mir auslösen... diese jedoch löst größeres Unwohlsein aus.
    Thorbuffy, können wir es einfach nicht so machen, dass du nie nie wieder vor egal wem im Schlamm planschst und mir den HErrschertitel einfach wieder entziehst (das ich überzeugter Monarchist bin (was ich wiederum lediglich utopisch äußere, weil in der Realität eine Monarchie wirklich nur maximal zwei Herrscher gut geht danach steigt die Chance beträchtlich einen Idioten zu haben - warum wieso können wir woanders besprechen) bedeutet nicht unbedingt, dass ich dann auch König sein möchte, auch wenn ich das zuweilen scherzhaft äußere)... ... trotzdem danke für die freundliche Anerkennung.....

desweiteren: müsste ORON dir eine weiter Option offenlassen.... gib mal ein "addtopic BravilThebloodscripts bzw. BravilTheBLOODSCRIPT (einmal mit "s" einmal ohne, eines sollte funzen) - sie sollte dir eigentlich sagen, dass Oron tot ist (haha) und Nanya ist Nanya... sie muss muss muss dir das Buch geben... normalerweise wenn sie vor dem Altar steht.... noch in der dritten Sphäre... wenn uns das alles nicht weiterbringt, dann schau doch bitte einmal in die Konsole und gib ein:
    getStage BravilBloodscript(s) <- kann auch sein, dass du auf einem falschen Questwert dahergedackelt kommst - dann schmeiß ich mal das CS an und guck mal was sich da machen lässt ...

Liebe Grüße
    Ryan

NAGUT, dann wälze ich mich halt nie wieder *PAH* , das haste jetzt davon , soo
    *rumschmoll*

aber egal

Das Buch hab ich in der 3. Späre bekommen und ja, Oron ist tot, der Schlingel, will sagen, das Nanya auch draussen noch die 2 Optionen anbietet, die ich schon in der 3. Späre abgefragt habe.

Der Stage-Level ist 105.00

"gib mal ein "addtopic BravilThebloodscripts bzw. BravilTheBLOODSCRIPT "
    brachte keine Veränderung, zumindestens keine die ich bemerkt habe

Der letzte Eintrag im TB ist:
    "Die Halle der Arkanen! Nanya wird wohl nicht weit sein... falls sie überhaupt noch lebt"

Hmm, das klingt nicht gut, oder ?

eingeraderaufrechtstehender Thor

Hmm, ich hab jetzt grad mal mit nem anderen Spielstand (selbe QuestStage, aber Nanya hängt beim rausgehen an einer Wand fest) rumbrobiert, da sagt sie plötzlich (also ziemlich unmotiviert) sowas wie in der Art: "He Fremder, du hast gut gekämpft, aber pass in zukunft besser auf dich auf, ich will dich nicht nochmal retten müssen. Nimm das von mir und pass auf das Buch auf, ich denke, wir sehen uns nochmal wieder"

Leider ändert sich aber sonst nixs, will sagen QS bleibt bei 105 und Nanya an der Wand.
    Geändert von thorbuffy (13.11.2007 um 12:51 Uhr) Grund: 2. Zusatz

Nimm mal den draußen und setz die Quest mal erst auf 108 (testen) dann auf 110 und dann 115 (immer testen immer) bei 120 endet die Quest also dann wärst du zu weit...

Du brauchst letztendlich nur das Buch... (die Blutschrift) ... da ist irgendwas vermurkst wegen TCL (kann sein dass du das mal auf Nanya angewendet hast- während der Reise z.B. deswegen hängt die in der Wand)...

Sorry ich bin was kurz angebunden, hab nur gesehen, dass du gerade online bist...

Gruß
    Ryan

okay, ich probiers und sag dann bescheid

Danke, fürs zwischendurch melden

ERGEBNIS:

108
    Keine Veränderung

110
    Mehrfaches Anzeigen von:
    GetlsRef >>1.00
    Getstage >> 110.00
    in der Konsole
    Nach Verlassen der Konsole steigt Nanya in normlaen Tempo auf Pferd und will wegreiten.
    Ansprechen bringt nur wieder die beiden erwähnten Optionen.

115
    Mehrfaches Anzeigen von:
    GetlsRef >>1.00
    Getstage >> 115.00
    in der Konsole
    Auftauchen eines TB-Eintrages :
    Ich habe die Blutschrift....Und ich habe einen Schlüssel....Ein weiteres Kapitel Ruuns wird wohl für alle Zeit geschlossen sein.
    Nach Verlassen der Konsole reitet Nanya im Galopp davon

Vermute ich könnte da weiter machen, aber habe ich den Schlüssel ? und wenn nein, brauch ich denn ? (ich weiss, wofür der ist, aber ist er notwendig)
    Fragen über Fragen

Habe da noch ein Save mit Stage 60. Soll ich vielelicht lieber mit dem weitermachen , weil will schon das ganze Erlebnis des Quest haben, wäre schade drum

LG

Thorbuffy

Neuer Zusatz (00:48)

Und um das Choas perfekt zu machen: wenn ich nun direkt durch den Torbogen laufe (3. Späre) hängt sich das Game auf (Ladebildschirm und Ladebalken kommen, aber frieren ein)

Huuubäh, ich mag das doch so gerne fertig spielen, wie komm ich weiter *schnieff*
    oder wie beende ich wenigstens den quest, das ich problemlos mit BuM3 weitermachen kann , oder was auch immer

Thorbuffy ist verzweifelt *schnieff*

Noch ein paar Infos:
    Nachdem ich in die 3, Späre bin, ist der Stage 95

wenn ich auf den Altar teleportiert werde ist der Stage 98

Nachdem Nanya mit Onyo kämpft,bzw. onyo tot ist die Stage 100

Anprechen von Nanya, Bloodscripts übergeben Stage = 105
    Geändert von thorbuffy (13.11.2007 um 23:56 Uhr) Grund: Ergebnis hinzugefügt

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen

Du brauchst letztendlich nur das Buch... (die Blutschrift) ... da ist irgendwas vermurkst wegen TCL (kann sein dass du das mal auf Nanya angewendet hast- während der Reise z.B. deswegen hängt die in der Wand)...

Gruß
    Ryan

NEIN nein, der Ryan hat mich schonmal ganz ganz böse geschimpft, das ich niemals nicht und nimmer, egal was passiert ist, ich das böse böse tcl oder anderes anwenden darf, weil der Quest muss auch so funktionieren und er, also der Ryan, hätte das alles richtig gemacht, und das muss um alles in der Welt OHNE das böse böse tcl gehen.
    Und wenn ich das nochmal machen täte, würde er NIEEEEEEE mehr mir helfen, oder so ähnlich []

Me hat damals ca. 4 echte Stunden mit nem alten Spielstand alles nochmal spielen dürfen/müssen (Zur Strafe?) und das war mir ein ganz schöne Lehre, ich mach da nixs mehr, nicht mal Teleport oder Essen und schlafen.....

man, bin ich müde, soooo müde ......

LG

Thorbuffy

Hallo?

Huhu

wo seid ihr denn alle,

warum ist hier soo dunkel, macht doch mal jmd das Licht an....

RYyaaannnnnnn , wo bist duuuuuu?

...

Zitat Zitat
    Anprechen von Nanya, Bloodscripts übergeben Stage = 105
    Hey Thorbuffy,

tut mir so leid... ich hab wirklich viel zu tun gehabt... aber ich bin ja für dich da...
    also pass auf... wir machen das jetz so: Hast du die Blutschriften? Wir brauchen nur diese verdammten Schriften, wenn wir sie haben ... setzt du die Stage einfach auf 110 und gut ist.... wenn du dann willst gibst du ein:
    coc CultPrayerChamber <- das bringt dich zu dem Skeletten-Raum
    dann gehst du dort zu der verschlossenen Türe : anklicken und unlock schreiben in der Konsole....

Dann gehst du da durch das setzt die Quest automatisch auf 120 und bringt dir die "Zusatzbelohnung"

Dann haben wir das hinter uns.... es ist mir unmöglich von hier aus bei sowas auf eurem Rechner zu gucken... da ist irgendwas minimales ganz blöd gelaufen... wenn ich jetzt davor säße könnte ich dir zu 100% sagen was... aber so ... kann ich dich nur über die Queststages "beraten" ... Wichtig ist nur, dass du die Blutschriften hast... und he.. selbst wenn nicht... dann beende die Quest so... und wir "werfen dir das Buch dann via Console vor die Füße) Nur wir müssen dich da jetzt durchkriegen so macht das ja keinen Spaß...

Liebe Grüße
    Ryan

Ich bin durch (fast) Gut ich fand am Ende die Tür zum Schlüssel net, aber danach lange zu suchen passt net zum Charakter meines Chars...

Hat viel Spass gemacht, weiter so

Hallo Ryan

danke für deine Hilfe.
    Nun habe ich den 3. Teil gestartet um mich noch mehr an deinen Künsten und den genialen Sprecher zu erfreuen (mein das echt ernst, Beth hätte lieber dich und deine Sprecher für die Lokalisierung nehmen sollen, dann hätte das nicht sowas von Homeshopping gehabt, aber egal). Jedenfalls hoffe ich, das durch deine "zauberhafte" Hilfe ich unbesorgt weiterspielen kann.
    Grund meines Hoffnungsgesuches ist es, das ich die "Verrückte" nicht finde.
    Liegt das evtl. an meiner Ungeduld oder ist was schief gegangen ?

LG Thorbuffy

BTW: habt ihr nen Spendenkonto/Postfach?

Thorbuffy und sein Schwein mit Ryans online sein....lol

Also ich bin mir ganz sicher, dass Aina noch in Bravil lebt ... und ganz herzlichen Dank für die lieben Worte... aber ich glaube nicht, dass gerade Beth den "Modder-Sprechern" überhaupt eine Chance geben würde... wobei ich da deine Meinung teile, so leid es mir für die Ori-Sprecher tut, aber es gibt da wirklich Dinger im Spiel und im Vergleich zu Modd-Sprechern (mit und ohne B&M) - da muss man sich wirklich fragen mit welcher Berechtigung da jemand Geld für bekommen hat. Ich habe mit Sicherheit nicht die Spielzeit wie andere, aber es ist wirklich für mich nicht nachzuvollziehen wie weder Sprecher noch Regie anscheinend Ahnung von der Verwendung einiger Sätze im Spiel haben. <- und das sind die MW Sprecher. Aber sehen wir es doch positiv, Thorbuffy, so können wir kleinen unbedeutenden Freaks mit unserm Freizeit-rumgespiele uns doch tatsächlich mit Vollpreistiteln messen ( zumindest in dieser Kategorie). Aber ganz lieben dank. Wenn du was spenden möchtest dann überweise doch bitte ein kleine Summe auf dein Konto und verwende sie frei nach deinen Gelüsten... und dann guck mal so Häuserfronten am Kanal und warte vor allem Mal so Nachts bis Morgengrauen ist glaub ich ne gute Zeit um Aina anzutreffen...

Gruß
    Ryan

huhu Ryan

jaja, der nervige Thorbuffy....

also, hab crazywoman gefunden (was treibt die sich eigentlich so dicht am wasser rum, hab mal sicherheitshalber Dr. Freud gerufen) und daraufhin aufgemacht nach Lorn und auch im Keller gefunden, was gesucht.
    Damit komm ich auf folgende Bücher (Blutschriften, Irrungen, Riten, Das Grabmal des Ardan und Ruunsches Liedgut).
    Leider musste ich festellen, das ich das Grab schonmal aufgesucht hatte und damals nichts mit anzufangen wusste.
    Da mir das Buch "Das Grabmal des Ardan" sagt, das ein Buch direkt vor/beim Portal liegt, fürchte ich jetzt, das ich das Ding schon beim 1. Mal mitgenommen hab und verhökert hab.
    Mit den vorhanden Büchern war ich auch um Mitternacht bei Altar, aber nixs ist passiert (oder muss man da noch was tun ?)

Bin mir leider , aufgrund vorheriger "Zauberei" auch nicht mehr sicher, das das alles richtig funzt. Habe seit dem Questeinstieg bei Syd keinen weiteren TB-Eintrag bekommen, die Stage ist auf 50.

Hilf mir mal bitte mit nem Ryan untypischen Hint, um festzustellen, ob Trial überhaupt noch bei mir richtig läuft und/oder ob ich das 3. Buch schon auf nimmer wiedersehen verloren hab (oder ich zu doof bin, kann ja auch sein)

ansonsten muss ich es nochmal sagen:
    Obwohl ich doch soviele Probs habe, hat mir außer Stargate (MW) (allerdings nicht wg story, quest oder dialoge, sondern nur vom Gagfaktor) kein Mod (und RoR) soviel Freude und Spass bereitet (Muss aber zugeben, das der Wortwitz/Dialoge bei BuM/RoR einfach nur genial super sind).

Ich hoffe, du gibst nicht auf und bastelst uns allen noch was neues

LHG

Thorbuffy

Hmm, hab mir das grad nochmal durchgelesen, klingt aweng schleimig......

Du must warten bis die Bücher "singen" und wenn sie denn am Portal "singen" sollte was passieren... du hast kein Buch verhökert es gibt nur drei Bücher + Liedgut + einen wissentschaftlichen Bericht über die ruunsche Architektur...
    Sollten die Bücher am Altar "singen" und absolut nichts passieren... dann darftst du ausnahmsweise mal mit "Tcl" durch das Portal schweben und kannst da weitermachen... ABER ERST testen wir mal den Gesang... wenn sie nicht singen ... bist du wahrscheinlich um die falsche ZEit dort.... (ich nehm an du warst um Punkt da - komm mal zehn Minuten vorher)

Gruß
    Ryan

Eine kurze Frage: gibt es eine Komplettlösung in Textform? Ich stecke nähmlich fest und das absolut:
    Ich habe schon in der Roten Stute geschlafen und mir das Buch MaSyd besorgt, was ich danach machen soll ist mir aber unklar.
    Mit dem schwarzen Typen in der Taverne von dem man den Auftrag, diese Anbeter zu vernichten habe ich auch schon gesprochen und auch hier habe ich keine Ahnung, wie es weiter geht.
    Und mit dem Mädchen auf dem See habe ich auch schon gesprochen(auf dem Weg zu Onkel Sheo) und bei der Blicke ich absolut nicht duch. Gehört sie zu einer der beiden ersten Quest oder zu der anderen?
    Könnte mir da mal jemand helfen?(Ich habe schon versucht über das CS herauszufinden, wie es weiter geht, blicke bei dem Questzeugs von Ryan aber absolut nicht durch)

Muttu kucken

huhu

kuckst du einfach mal hier-->

http://bloodandmud.net/

da gibts Tipps und auch naja, sowas wie Hilfen

LG

Thorbuffy

Ok, ich schau mal, ob ich mit den Tipps von Ryan mich weiterbringen, wenn nicht werde ich mir doch mal die Lösungsvidoes anschauen.

Hallo

ich muss leider mal eine sehr dumme frage stellen.
    Aber wo ist bei B&M II der seiteneingang, zu dem man am ende den schlüssel bekommt ?

ne da hat mir auch nix geholfen ich find nur nen eingang durch ne strickleiter

@chump :Naja, das ist eigentlich der Ausgang, versuchs mal weiter Nördlich ( auf der anderen Seite des Flusses)

@Bulletbrusher: ich werde aus deiner Fragestellung nicht ganz schlau, von wem oder was hast du den Schlüssel bekommen ???

Gruß

Feigling

Bin jetzt endlich mit der letzten Quest durch.
    Hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es teilweise schon frustrierend war, Stundenlang durch ein Labyrinth zu irren, um dann festzustellen, das man lediglich den Schalter direkt neben der Tür übersehen hat. Hat aber alles in Allem einen Heidenspaß gemacht.