Habe die Quest "Der Turm von Rangit" nun gestern angefangen und bin nun durch. Fazit: Eine sehr unterhaltsame Story voll origineller Einfälle. Also echt Klasse.
Besonders gefallen hat mir, dass es eine gelungene Gruppenquest ist. Die Dialoge sind witzig, die Charaktere schillernd, davon einige erfrischend naiv. Stylisch vielleicht die ein oder andere Person einen Tick zu modern angezogen; aber das kontrastiert auch nett zur übrigen Welt. Gut fand ich auch, dass die Gruppe nicht ständig vorausrennt und man alle Hände voll zu tun hat diese laufend vor Dummheiten zu bewahren.
Denn das ist oft die Krux bei anderen Gruppenquests, dass man alleine leichter und besser durchkäme und auch alleine mit allen Gegnern fertig würde. (In SI z.B. war es manchmal echt knifflig die (verbündeten) Dunklen Verführerinnen zu beschützen. - Oder die dämlichen vom Heldenethos verblendeten Ritterkollegen in Knights of The Nine.)
Auch so Dialogbezüge und Bild- und Wortzitate zu Werken anderer Modder wie Ivellon bzw. Marodan Oskadal sind gut eingeflochten.
Nun noch ein paar Einzelheiten. Vorsicht Spoiler!
Und weil nun das Ganze so schön war, habe ich in Ma Syd Juniors Schiffsboutique einmal umgekehrt Geld herausgerückt und 500 (Septim/Draken/Goldstücke oder Orens??) in seinen Laden investiert. Und einen Pyjama gekauft.
Dann tschüß für heute, beehre euch bald wieder, egal an welchem Ort ...